Genrefilme im Filmmuseum Frankfurt

Moin,

nur kurz der Hinweis, dass im wiedereröffneten Kino des wiedereröffneten Deutschen Filmmuseums Frankfurt wieder regelmäßig schöne Filme zu sehen sind!

Im März u.a. LAND OF THE DEAD, das Remake von CRAZIES, EASTERN PROMISES, INGLORIOUS BASTERDS und und und…

… sowie aktuell eine Ausstellung plus Retrospektive zu Charlie Chaplin (mit u.a. THE GOLD RUSH und THE GREAT DICTATOR), M von Fritz Lang und vieles andere mehr.

Zur Website: www.deutsches-filmmuseum.de

Zum Filmprogramm für den März: Filmprogramm März (Flash)

Sehr lohnenswerte Location, habe hier u.a. vor ca. 7 Jahren tatsächlich noch mal DAWN OF THE DEAD (das Original) uncut auf großer Leinwand sehen können…

Ich war seit der Wiedereröffnung schon einige Male im Filmmuseumskino. Laufen immer interessante Filme und die i. d. R. im O-Ton mit Untertitel. Donnerstag läuft CITIZEN KANE. Davor gibt’s eine Lecture (Vortrag) zum Thema “Die Kunst der Montage” mit eben dem Beispiel CITIZEN KANE. Vor einigen Wochen lief TERMINATOR. Coole Sache.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: bewitched240 am 28.02.2012 19:53 ]