Gewinnspiel Fantasy FilmFest 2011

Bis jetzt haben sich nur wenige Leute angemeldet, womit jeder einen Preis so gut wie sicher hat (sollte er oder sie die erforderlichen Mindestpunkte erreichen). Es gibt also noch gute Chancen für weitere Teilnehmer.

Wir können zwar noch nicht viel über den genauen Ablauf verraten aber wenn ihr Fragen zum Gewinnspiel habt, die euch von der Anmeldung abhalten, dann immer her damit. Ich und Kenshin versuchen sie zu beantworten.

Anmeldeschluss ist Halloween!

Gewinnspiel Fantasy FilmFest 2011

Dem kann ich mich nur anschließen.
Es lohnt sich auf alle Fälle, da es grad auf den ersten drei Plätzen sehr lukrativ ausschaut mit Dauerkarten für die Nights und Filmfest selbst, welches bekanntlich sein 25. Jubiläum feiert.

Bei Unklarheiten oder Rückfragen stehen wir euch selbstverständlich bis Anmeldeschluss und bis zum Ende des Gewinnspiels zur Verfügung.
Es lohnt auf alle Fälle

Oh, das klingt SEHR gut! Bin dabei :slight_smile:

Wird es denn reichen, wenn man ein Forum beobachtet, oder werden dann in beiden unterschiedliche Aufgaben gestellt, die man abarbeiten muss?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 24.10.2010 23:06 ]

Hmm, ich würde eigentlich ja auch gerne mitmachen, habe aber so gut wie nie zu einem bestimmten Zeitpunkt fest Zeit (mittags bin ich in der uni und dann hab ich einen Aushilfsjob).
Es scheint hier ja um Schnelligkeit gehen…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Shadox am 25.10.2010 10:27 ]

Ich will nicht wieder “rummeckern” und ich finde das echt toll, was hier veranstaltet wird, vor allem mit Blick auf die Preise, die fuer uns FFF’ler ja wirklich ein echten Zuckerli sind! Den Spendern gebuehrt jetzt schon ein/der Dank!

Allerdings hab ich auch die “Teilnahmebedinungen” auf digital Nippon und den Thread hierzu durchgelesen. Letzten Endes werd ich irgendwie “gezwungen”, ein Forum zuzuspamen, mit dessen Thema ich ueberhaupt nichts anfangen kann - ich hasse Anime :grin:

Und vor allem letzteres ist irgendwie glaube ich kein gutes Omen an einem Gewinnspiel teilzunehmen, wo Anime eine Hauptlast beinhalten wird, oder? :wink: Ich fuehl mich da einfach echt fehl am Platze…

Um Schnelligkeit wird es nicht gehen, soviel sei schon mal gesagt.
Und ums spammen auch nicht.
In erster Linie wird es nicht um Animes gehen. Digital Nippon hat auch einen Filmbereich um den es hauptsächlich gehen wird :wink:

Ich würde daher immer sagen, einfach anmelden und gucken :slight_smile:

Mit dem Spammen meinte ich das hier:

Teilnehmen kann jeder User, der.... - mindestens 10 Beiträge hat (ausgenommen davon sind User, die sich erst im September/Oktober 2010 registriert haben)

OK, da scheide ich aus, hab mich gerade erst registriert, die Huerde hab ich also genommen :wink:

- in den letzten 80Tagen aktiv war, d.h. zwischen dem 01.08. - 19.10.2010 (davon ausgenommen ist das Monthly Contest Forum) Wer nicht in diesem Zeitraum aktiv war, kann teilnehmen, sofern er 25 Beiträge aus dem Jahr 2010 aufweisen kann, die vor dem 20.10.2010 erstellt wurden

Das aber nicht… :confused:

Ohhh, dann kann ich dich erleichtern.
Das was du da zitierst, betrifft das Quizturnier.
Das ist eine andere Geschichte und betrifft nicht das Gewinnspiel für das Filmfest.
Alles was zum Filmfest zählt, geht ab folgender Zeile los:

Kinoliebhaber und Filmfans aufgepasst, in Zusammenarbeit mit unserem Partner f3a starten wir zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Gewinnspiel der Superlative - natürlich mit Bezug zum Fantasy Filmfest 2011!
Alles dadrüber ist ne andere Geschichte ^^

Mich in einem anderen Forum anmelden zu müssen finde ich bei den verlockenden Preisen nicht tragisch. Allerdings frage ich mich, wie das aus Sicht des Forums ist: Ist es euch bei Digital Nippon lieber, wenn FFler, die nur wegen dem Gewinnspiel kommen auch nur darüber schreiben? Oder soll man ruhig ein bisschen was in die anderen Bereiche schreiben, auch wenn man schon weiß, dass man wahrscheinlich kein Stammuser wird (ich bin leider auch kein Anime-Fan und schon mit anderen Foren ausgelastet).

Ich weiß aus anderen Foren, dass es ganz schön nerven kann, wenn auf einmal eine Horde halb interessierter Fremdlinge ankommt, die 30 Beiträge schreiben und dann wieder verschwinden. Da wird es manchmal lieber gesehen, wenn sie gar nichts schreiben g. Deshalb würde mich interessieren, wie das bei euch ist.

Ich weiß aus anderen Foren, dass es ganz schön nerven kann, wenn auf einmal eine Horde halb interessierter Fremdlinge ankommt, die 30 Beiträge schreiben und dann wieder verschwinden. Da wird es manchmal lieber gesehen, wenn sie gar nichts schreiben *g*. Deshalb würde mich interessieren, wie das bei euch ist.

Wie das Voice und die Mods sehen, weiß ich natürlich auch nicht :wink: Aber von User-Seite aus ist das jetzt weniger tragisch! Zum einen wissen ja alle, dass wegen des Gewinnspiels einige neue User da sind (genau wie hier auch) und zum anderen gibt es auch so genügend Leute, die man nur in ein oder zwei Bereichen antrifft… und auch da nicht mal regelmäßig. Also ich würde sagen, tobt Euch aus, wo ihr meint was schreiben zu wollen… und beim Rest > einfach links liegen lassen :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Gawel am 25.10.2010 19:48 ]

Am 24.10.2010 22:49 , Zwerg-im-Bikini schrieb:


Wird es denn reichen, wenn man ein Forum beobachtet, oder werden dann in beiden unterschiedliche Aufgaben gestellt, die man abarbeiten muss?

Nein, einseitige Aktivität (Beobachtung sowieso nicht) reicht nicht. Für die hochkarätigen Preise müsst ihr ein wenig arbeiten. :wink: Es geht aber um nichts, was nicht durch eben die normale Aktivität (okay bei f3a muss man wohl in der „Nebensaison“ von erhöhter Aktivität sprechen) und einfach mit Hilfe der Informationen beider Webseiten zu beantworten wäre.

Am 25.10.2010 17:05 , Kenshin schrieb:


Alles dadrüber ist ne andere Geschichte ^^

Oh. Ah so. Na dann! Man dankt fuer die Aufklaerung :slight_smile:

Tjaha, ich bin ja wahnsinnig clever und benutze mal in beiden Foren denselben Namen. Da ich schon seit Jahren immer mal wieder bei f3a vorbei schaue und Reviews lese, kann ich die Chance ja vielleicht mal nutzen, um ein wenig von meinem Senf hier rein zu drücken.

Ich glaube, fehlende Anmeldungen könnten auch einfach daran liegen, dass die User vor ein doppeltes Problem gestellt werden. Man winkt mit exorbitant genialen Preisen (Respekt und Dank sind sicher), aber zum Ablauf weiß man überhaupt nichts. Gibt also zwei Szenarien:

Man wirkt ein bisschen konsumgeil, meldet sich blind an und hinterher merkt man “oh, das Spiel an sich ist gar nichts für mich” (ob zu wenig Zeit, zu spezifisch, man hat keine Lust das über einen längeren Zeitraum durchzuziehen, was auch immer).
Oder andere denken sich “man, da muss man bestimmt der totale Filmcrack sein, um irgendeine Chance zu haben” und lassen es lieber sein, um hinterher zu merken “oh, wäre doch was gewesen”.

Ich sehe ja, dass hier im Thread zum Gewinnspiel schon Fragen/Zweifel kamen bzw beantwortet/genommen wurden. Aber man traut sich auch nicht, einen Fragenkatalog per PN zu erstellen und euch Veranstalter damit zu nerven. Infos müssten für alle gleichermaßen da sein.
Ich bin jedenfalls gespannt, was da genau gefordert wird und hoffe, dass es Spaß machen wird.

Da es Unklarheiten und gewisse Informationswünsche wegen des Gewinnspiels gibt, gibt es eine Informationen vorweg. Die Details folgen aber bei Gewinnspielbeginn am 01.November.

Das ganze erfolgt nach einem Punktesystem. Wie ihr euch denken könnt, kann man sich die Punkte unterschiedlich verdienen. Somit besteht kein Zwang und Drang jeden Tag was zu schreiben.

Hoffe das reicht erstmal als Appetithäppchen.

Also, ich möchte gern daran teilnehmen und werde mich auch gleich anmelden aber ich muß zugeben daß da tatsächlich ein wenig zurückhaltung meinerseits in Spiel war.

Zum einen wegen der fehlenden Infos über Art und Weise und den Umfang des Gewinnspiels, dies hat sich jedoch durch Kenshin’ letzten Beitrag erledigt. Zum anderen habe ich, wie drücke ich es am besten aus, gewisse “Skrupel” an den Tag gelegt. “Anmelden, neues Mitglied werden und schon kannst du teilnehmen und vielleicht abstauben”, da habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen ^^" und habe mich dabei gefragt: Ist das nicht unfair gegenüber anderen Usern die schon länger dabei sind ?

Diese Bedenken habe ich immer noch, aber es wundert mich schon sehr daß sich bisher so wenige angemeldet haben. Also tue ich es einfach und hoffe auf viel Spaß.

Nochmal ein fettes Danke für diese Hammerpreise und die Mühen die mit diesem Spiel verbunden sind.

Mir geht es ähnlich! Ich habe auch überlegt, ob ich mich bei DN noch anmelde, nur um am Gewinnspiel teilzunehmen. Wo ich noch nicht mal weiß, was auf mich zukommt und ob ich das zeitlich überhaupt packe… Aber hey, eine Dauerkarte zu gewinnen ist einfach zu verlockend und die restlichen Preise sind auch nicht ohne!!! Also, danke an die Spender und lasst die Spiele beginnen :slight_smile:

Sich hier anzumelden, das hätte ich eigentlich schon vor Jahren machen sollen. Seit ich regelmäßig das Fantasy-Filmfest besuche, bin ich auch hier auf f3a ein regelmäßiger Besucher. Bisher immer nur lesend, aber das wird sich jetzt ändern.

Ich bin gespannt wie sich die Partnerschaft zwischen f3a und digital-nippon entwickelt. Diverse Bedenken wurden ja schon geäußert, und es ist wohl zweifellos so dass sich die Mehrheit der Foren-User wenig für das jeweils andere Forum interessiert. Die Anime-Fans haben mit dem FFF nix am Hut, die FFF-ler können mit Anime nix anfangen. Eine Schnittmenge existiert dennoch, und genau für die ist das Gewinnspiel gedacht.

Und vielleicht guckt ja der eine oder andere Anime-Otaku mal über seinen Tellerrand und entdeckt dabei dass es woanders auch gute Filme gibt. Die Welt besteht nicht nur aus Japan und Hollywood. Und der eine oder andere FFF-ler entdeckt, dass es neben dem ganzen “Anime-Kinderkram” auch so mach hochkarätige Perle gibt. Wer das Experiment nicht wagen will, der kann ja trotzdem auf Digital-Nippon mal in den (non-Anime) Movie-Bereich schauen. Der kann sich nämlich wirklich sehen lassen.

Ich schließe hiermit und danke den Spendern. Mögen die Spiele beginnen.

Macht euch keine Sorgen.
Wir waren uns über diese Risiken von vorne bewußt und sind dieses bewußt eingegangen, natürlich auch in der Hoffnung, dass entsprechende Leute mitmachen die davon tatsächlich profitieren und bei den bisherigen Teilnehmern kann man getrost und ohne schlechtes Gewissen sagen:
Ja, diese profitieren davon.

In diesem Sinne viel Spaß.
Denkt dran, Anmeldeschluß ist 31. Oktober 23:59 Uhr.

Ich wollte noch anmerken daß das Gewinnspiel vielleicht der ausschlaggebende Grund war mich hier anzumelden, jedoch hätte ich mich früher oder später dennoch angemeldet weil dieses Board Interessant für mich ist.

Ich bin seit meiner Kindheit auch ein Sci-Fi und Fantasy Film Fan, angefangen mit den alten Raumschiff Enterprise Folgen über so einige Filme und Trilogien wie Star Trek, Kampfstern Galactica, Star Wars usw. bis hin zu Serien wie Babylon 5, Farscape und Firefly. Ich könnte endlos weitere Beispiele nennen aber das wäre zuviel und gehört eigentlich auch nicht hier hinein (seht es als kleine Info über mich an ^^ ).

Angemeldet habe ich mich bereits und hoffe daß es auch angekommen ist. Man schreibt sich…

Mir fällt gerade auf, dass es hier für Neulinge irgendwie gar keinen Bereich gibt, in denen sie sich vorstellen können… das ist ein bisschen schade, denn ich finde es eigentlich immer sehr spannend, ein paar rudimentäre Infos über die Leute zu lesen, die regelmäßig posten. Gerade weil dieses Forum hier noch ziemlich überschaubar ist, wäre das doch eigentlich nett.

Seien es nun Threads wie “Neue Mitglieder stellen sich vor”, “Fotos von euch / euren Filmsammlungen” oder “Was macht ihr, wenn ihr keine Filme guckt?”.

Besteht hier an so etwas gar kein Interesse, vielleicht wegen des hohen Altersdurchschnitts (wir sind ja gezwungenermaßen über 18, wenn wir das FFF besuchen)? Oder ist der Off Topic Bereich nur zu unstrukturiert? Dort geht es ja zu 90 % auch um Filme.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 27.10.2010 22:36 ]