Na gut lach ich persoenlich bezeichne das hochholen 3 bis 5 oder noch aelterer Jahre alter Beitraege duchaus auch irgendwie als "Spam, selbst wenn der Inhalt sich als „Nicht-Spam“ definieren laesst.
Aber gut, ihr habt es so gewollt - Was natuerlich als augenzwinkernder Spaß nun anzusehen ist, diese Aussage
Am 01.11.2010 09:38 , Shadox schrieb:
Edit: Du hat mir gerade American Dreamz weggenommen. xD
Ausgleichende Gerechtigkeit; Du hast mir „Butterfly Effect 2“ dafuer weggeschnappt
Hindert Dich aber doch nicht daran, trotzdem noch was zu zu sagen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 01.11.2010 10:43 ]
Ja ich werde dazu nachher auch noch was schreiben, bin aber gerade auf dem Weg zur Uni und mit dem Handy ist das nen bisschen umständlich (bekomm ja noch nicht einmal das zitieren richtig hin).
Ich hoffe du lässt mir bis dahin noch ein paar Filme übrig
Ich habe gerade noch eine Frage - ich hoffe, sie ist nicht all zu doof.
Ich weiß, dass es im f3a-net-Forum Punkte für Beiträge gibt - gibt es diese denn auch für Reviews, die man hier auf f3a.net schreibt?
Und nein, ihr müsst diesen Beitrag nicht zählen, mich interessiert es nur
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Schatten am 01.11.2010 22:29 ]
Es gibt ja jetzt Maximalpunkte pro Woche, die man durch Postings erreichen kann… da das Gewinnspiel Montag angefangen hat und der Tag ja meistens auch als Wochenbeginn zählt, haben wir bis Sonntag Abend Zeit die Maximalpunkte zu erreichen?
Und nochmal eine Frage von mir:
Durch die geänderten regeln ist es ja jetzt so, dass zB “nur” 30 Posts auf DN gezählt werden. Wie ist es denn, wenn ich jetzt 35 Posts schreiben würde? Gehen die Punkte für die 5 Posts dann verloren oder werden mir die dann für nächste Woche angerechnet?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Shadox am 06.11.2010 09:07 ]
Ganz schön streng sind se da drüben… was jetzt nicht böse gemeint ist, man muss sich halt erst einmal an die Gepflogenheiten gewöhnen . Ich dachte bisher immer, dass ich weil ich selber Admin bin schon merken würde, wann ein Beitrag zu knapp gehalten ist, aber dem war wohl nicht so hüstel. Man wird durch so ein Gewinnspiel zugegebenermaßen dazu verleitet Themen auszugraben, nur weil sie alt sind und deshalb mehr Punkte bringen. Wenn man etwas schreibt, weil man gerade richtig Bock drauf hat, ist das etwas völlig anderes.
Wie geht’s euch anderen (also denen, die von f3a rüber gewndert sind), fällt es euch leicht euch solche langen Beiträge zu alten Themen aus den Fingern zu saugen oder wird es schon mühsam? Oder hat sogar jemand aufgeben, weil es so viel Zeit kostet (die letzten Tage kam ich leider gar nicht dazu, das wird echt hart)?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 07.11.2010 00:24 ]
Wie geht’s euch anderen (also denen, die von f3a rüber gewndert sind), fällt es euch leicht euch solche langen Beiträge zu alten Themen aus den Fingern zu saugen oder wird es schon mühsam? Oder hat sogar jemand aufgeben, weil es so viel Zeit kostet (die letzten Tage kam ich leider gar nicht dazu, das wird echt hart)?
Ich hab aufgegeben. Bin einfach net der Review-Typ und auch keiner der das gesehene jetzt mühsam ausklamüssern will. Grad Iron Man 2 gesehen und bis auf „Toll!“ hab ich halt keinen Kommentar und will mir den Film auch nicht zerstören in dem ich nach Makeln suchen oder die Motivation der Figuren erfragen will.
Und von alten Themen will ich erst gar nicht anfangen…dafür gleicht mein Gedächtnis zu sehr einem Sieb
Ich werd noch die Fragen immer beantworten weil ich sie recht witzig find und vielleicht gebe ich noch den ein oder anderen Kommentar zu nem Film ab, wenn ich was hab und/oder was interessant find. Aber ansonsten: Nein, danke - ich bleib der stille Mitleser
Naja, aber eine Erklaerung abzugeben, warum man den Film „toll“ fand, waere doch auch fuer den Leser interessant? Jetzt mal generell und gar nicht auf DN bezogen.
Also, warum fandest Du ihn toll? Ich persoenlich fand ihn herrlich, weils permanent gerumst und gebumst hat, der Actionabteil war hoeher als beim ersten, oder sagen wir kontinuirlicher, weniger „Actionleerlauf“. Die Kaempfe haben ihn ihrer Sinnlosigkeit einfach Spaß gemacht, vor allem weil die Ideen phasenweise sehr nett waren und der Soundtrack (aus den 5.1 Boxen) war einfach bei dem Film der Hammer.
Wenn Du das beispielsweise so wiedergibst, dann kann man sich als Leser ein Bild machen und uA entscheiden, ob einem die Punkte auch „wichtig“ sind und der Film was fuer einen ist.
Wer auf eine fundierte, grundlegende Story mit Sinn und Verstand wert legt, wird den sich bei der Begruendung eher weniger anschauen
Nur mal so als kleinen Einwurf gedacht, auch als Erklaerung, warum ein „Ich fand den toll!“ einem Leser einfach wenig bringt. Das Warum in kurzen Zuegen zu erfahren hingegen, das ist dann die Würze
Wie geht's euch anderen (also denen, die von f3a rüber gewndert sind), fällt es euch leicht euch solche langen Beiträge zu alten Themen aus den Fingern zu saugen oder wird es schon mühsam?
Das System, welches DN hat, ist wenig dafuer geeignet Reviews von Filmen zu schreiben, die schon laenger des Sehens her sind. Meiner Meinung nach. Nachdem man das nun weiss, ist das absolut ok und man muss sich halt drauf einstellen. Mit ein wenig weniger Blick auf die Punkte (das sagt der Richtige, gell Aber immerhin bin ich lernfaehig) sondern auf das System, klappt das gut. Die Punkte sollte man als Belohnung ansehen, die das Zuenglein auf der Waage sein koennen in einem Kontest, der an sich Spaß machen soll.
Naja, aber eine Erklaerung abzugeben, warum man den Film „toll“ fand, waere doch auch fuer den Leser interessant? Jetzt mal generell und gar nicht auf DN bezogen.
(…)
Nur mal so als kleinen Einwurf gedacht, auch als Erklaerung, warum ein „Ich fand den toll!“ einem Leser einfach wenig bringt. Das Warum in kurzen Zuegen zu erfahren hingegen, das ist dann die Würze
Haargenau. Das ist ja auch der Grund, warum wir bei f3a solche „Kurzreviews“ à la „toller Film, angucken!“ nicht als Review akzeptieren.
(…)
Haargenau. Das ist ja auch der Grund, warum wir bei f3a solche „Kurzreviews“ à la „toller Film, angucken!“ nicht als Review akzeptieren.
Jup und genau deswegen ist es nichts für mich. Ich hab auch noch keine Review für f3a geschrieben eben weil ich manchmal das Gehirn ausschalten will und mir KEINE Gedanken darüber machen will, wieso ich das so toll fand. Dann stolpert man immer über Plotholes, denkt an langweilige Stellen des Films, an Scheiß-Schauspielerleistungen oder getauschte Schauspieler.
Natürlich gibts auch Filme wo ich richtig viel zu sagen hab - aber das sind dann leider die Scheiß-Filme und nicht die, die mir gefallen haben…oder die Meinung der anderen so krass in die andere Richtung geht, dass ich jedem Satz widersprechen muss.
So und jetzt nochmal: Ich mag lange Reviews! Ich kann sie bloss nicht schreiben
Ich hab aufgegeben. Bin einfach net der Review-Typ und auch keiner der das gesehene jetzt mühsam ausklamüssern will.
Naja, aber wenn du bei DN richtig hingesehen hast, dann müsstest du eigentlich bemerkt haben, dass dort auch Reviews nicht gerne gesehen sind. DN ist keine Reviewdatenbank, sondern eine Austauschplattform. Klar, der erste Post ist meist immer eine Art kleines Review, aber danach wird auch nur noch diskutiert. Der eine sagt, was er da gerade so toll dran fand, andere widersprechen, andere stimmen zu, bla blubb.
Das hat jetzt nicht viel mit Review-Typ ja oder nein zu tun, sondern einfach nur mit Faulheit, wie du es schon mit dem ‚mühsamen ausklamüsern‘ beschrieben hast.
Am 07.11.2010 12:29 , Zakero schrieb:
oder die Meinung der anderen so krass in die andere Richtung geht, dass ich jedem Satz widersprechen muss.
Und was ist daran jetzt so schlimm? Es ist normal, dass man andere Meinungen hat als die anderen.