Am 17.9. läuft um 0:05 Uhr auf Pro Sieben “Ginger Snaps-Das Biest in dir”.
Ich vermute, daß es der Vorgänger zu “Ginger Snaps back- The beginning” ist, den ich am Fantasyfilmfest 04 gesehen hab.
Weiß nicht wie der Film ist, “Ginger Snaps back- The beginning” fand ich gut.
„Ginger Snaps-Das Biest In Dir“ ist der 1. Teil der Ginger Snaps Reihe (2000)!
Dieses Jahr auf dem FFF liefen nämlich das von dir erwähnte „Ginger Snaps Back“ (2004) und „Ginger Snaps Unleashed“ (2004)!
„Ginger Snaps-Das Biest In Dir“ ist wie du richtig erkannt hast der Vorgänger der beiden anderen.
Auf Pro7 wird, wie erwähnt der erste Teil laufen!
Da nachts, aller Vorrausicht nach auch UNCUT.
Ja,
“Ginger Snaps Back” ist ziemlich historisch angehaucht. Eigentlich ganz anders (bis auf das Hauptthema), als die andern beiden Teile.
“Unleashed” habe ich persönlich noch nicht gesehen.
Teil 1 ist aber schon ein kleines Meiterwerk.
“Unleashed” war ja noch recht gut, “The Beginning” mittelmäßig… aber der erste Teil war ein ganz klarer Genre-Meilenstein. Weder der zweite, noch der dritte kommen da auch nur ansatzweise ran. Denn hier haben wir (neben der Werwolfgeschichte) ein fantastisches Interagieren von zwei sehr abgefahrenen, interessanten, ja außergewöhnlichen Schwestern, mit teils heftigen Kommentaren über unsere Gesellschaft versehen… außerdem interessante Anspielungen auf das Thema des “Heranwachsens”, und das Thema “Sexualität”… was den Film zu etwas ganz besonderem macht. Etwas, das die beiden anderen Teile fast überhaupt nicht mehr bieten…