Gremlins Poster mit zahlreichen Easter Eggs

Ja der Film “Labyrinth” mit David Bowie :wink:

Ach so, kenne ich nicht…

Der Falke könnte irgend so eine ikonische Figur zur Verzierung aus Stargate oder Blade Runner sein. Aber ist grade Spekulation.

Zeitreiselampe aus Turtles 3?!

Mit höherer Auflösung könnte man im Regal sicher noch mehr sehen

Ein Buch mit TBR drauf? Mh

Gehe nun schlafen… morgen will ich über ein paar weitere Entdeckungen staunen von euch :astonished:

Schönes Poster :slight_smile: ich glaube, die hattet ihr noch nicht:

• Die heilige Handgranate aus Die Ritter der Kokosnuss (Kugel mit Kreuz drauf).
  • Koffer mit Atomsymbol aus Zurück in die Zukunft.
  • Fliegender Teppich aus Aladdin auf der Gremlinkiste.
  • Hellraiser Würfel im Regal.
  • Shining Tapete über Tisch.
  • Gehstock mit Mücke in Bernstein aus Jurassic Park (links unten)
  • Affenhirn auf Eis aus Indiana Jones (halber Affenkopf vor Gandalf)

Das kleine Pferd und der Anhänger mit dem Bömmel bereiten mir Kopfzerbrechen… die komen mir so bekannt vor, aber ich komme nicht drauf.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit der “Maltese Falcon”.

Das Fünf-Klingen-Schwert aus KRULL wurde wohl noch nicht genannt?

Maltese Falcon sagt mir leider nichts.

Wo bitte siehst du hier ein Pferd?:eyes: Und welchen Bömmel meinst du? Ist aber auch echt unscharf das Foto…

Rechts auf der Gremlinkiste steht ein kleines Holzpferd. Ich glaube nicht, dass das das trojanische Pferd ist, sondern vielleicht ein Spielzeug, das einem Kind in einem Film geschnitzt wurde… Kann aber auch eine falsche Spur sein. Oder es ist doch aus Gold und ein Artefakt?

Direkt darunter hängt ein langer Anhänger. Ich denke dabei an eine Schlüsselanhänger… Vielleicht für ein spezielles Filmauto?

Äh, sorry, entweder sehe ich aus Darstellungsgründen nicht das ganze Bild oder die Auflösung ist zu mies.Oder ich bin blind. Die Gremlinkiste, damit meinst du die Kiste unten rechts in der Ecke mit dem blauen Tuch oder den Tresen mit Gandalf? Sorry, aber ich habe Gremlins nur ein mal vor 20 Jahren oder so gesehen.

Bildungslücke! :wink: Für eine Darstellung der Falken-Statue ziemlich weit runterscrollen.

Danke. :slight_smile: Da bin ich aber froh das es an meiner Darstellung liegt. Ich sehe bei mir nur eine Kiste mit einem Tuch, quasi abgeschnitten bevor das Wesen in der Kiste sichtbar ist. Sonst nichts weiter. Auch die Statue, Mann mit Hänger nicht. Und kein Wunder das ich den Inception Kreisel nicht finden konnte. Bei Origami muss ich immer sofort an Blade Runner denken. Aus irgendeinem Grund wird das Bild nicht ganz dargestellt. Hmm, woran könnte das liegen?

Oben in dem Beitrag wird nur ein kleines Vorschaubild angezeigt. Du musst ein bisschen runterscrollen und da findest du die große Version. :slight_smile: Drüber steht: “Click the image below to super-size it and see how many Easter eggs you can spot!”

Wow, Got it! Ganz neue Welten.

Mir brennen diese Fragen/Rätsel auf der Filmseele: :slight_smile:

Was ist das für ein Zertifikat über dem Cobra Kai Mantel?
Und darüber was für eine Brustpanzerung (?)?
Was fährt da für ein Auto vor dem Shop lang? (Auch Blade Runner? Deckart steht doch drauf…)
Was ist das da über Zoltar, dem Wunscherfüller?
Was liegt oben rechts auf dem Regal direkt neben Jasons Maske?
Was ist das für ein Gnomgesicht in der Vitrine vor Caps Schild?
Und was für ein umgedrehter Kopf neben Chucky in dem Glasding???
Und der große Ninjastern an der Tür unter dem “Labyrinth”-Türklopfer?

Bitte um Hilfe^^

Wenn man das vergrößert, sieht das in der Mitte, wo die Streben zusammenlaufen wie ein Hundekopf aus.

Weiß auch nicht, meine aber ich kenne ihn irgendwoher. Wenn du Deinen Kopf (oder Monitor) drehst kannst du ihn wenigstens richtig herum sehen.

Predator Waffe?

Aus Krull, Lovecraft hatte den weiter oben genannt.

Ich würde auf den Jetpack aus ROCKETEER tippen. Den Film habe ich nicht gesehen, aber es sieht für mich nach einem Jetpack aus und die Bilder, die Google ausspuckt, passen.

Top :slight_smile: Das kommt hin! The Rocketeer steht auch schon laange auf meiner Watchlist

LOOOST!!!

Boah, habe ich eben gerübelt… ich wusste, dass ich es schon ganz häufig gesehen habe und konnte es sogar nachzeichnen, aber ich kam trotzdem nich drauf.