Okay, dann mal ein anderes Thema, um die Aktivität weiter hoch zu halten. Während wir gerade die Abstimmung zu den besten Horrorfilmen hinter uns gebracht haben, würde mich jetzt mal interessieren, welche Filme ihr für die gruseligsten haltet. Da wir ja alle mehr oder weniger “abgebrühte” Genrefans sind - erschrecken euch Horrorfilme überhaupt noch heutzutage? Wenn ja, was waren die letzten, die es geschafft haben?
Bei mir ist es mittlerweile eine Seltenheit geworden. Ich kann die Machart eines Horrorfilms und dieAtmosphäre sehr schätzen, aber wirklich gruselig wird es eher selten. Es gab einige Momente in The Conjuring und dem letztjährigen Sinister, die durchaus unheimlich/spannend waren, doch diese waren vereinzelt. Der letzte Flm, der mich nahezu durchgehend mit Anspannung und Schreckszenen auf Trab hielt, war der erste Insidious. Davor muss ich dann schon bis auf Shutter (Original) zurückgehen, um einen weiteren, wirklich gruseligen Film zu finden.
Weitere Filme, die mir im Laufe des Lebens Angst eingejagt haben (nicht zu sagen, dass sie es auch heute alle tun würden): The Ring (Remake), Evil Dead (Original), A Tale of Two Sisters, The Sixth Sense, The Descent und Stephen King’s IT (der Film hat Clowns für eine ganze Generation ruiniert).