Meine Hochachtung an die Cineasten die vor mir geantwortet haben und es nach mir tun werden. Da steckt doch Jahrelanger Filmgenuss und viel Auseinandersetzung mit dem Thema dahinter.
„Tie-In“ musste ich erstmal nachschlagen 
Vor 10 Jahren hätte ich die Fragen sicher auch anders beantwortet. Und wenn ich mehr graue Zellen hätte, wäre mir oft etwas passenderes eingefallen. So ist das doch relativ subjektiv.
Eigentlich halte ich von solchen Listen relativ wenig, gerade wenn man die eigenen Fragen (UNIVERSAL Monster) nicht mal beantworten kann :P, weil es zur Aufzählung verkommt. Daher ist mir die Geschichte hinter dem Film oder eine gute Begründung immer wichtig!
So oft wie hier IT FOLLOWS erwähnt wird, müsste ich mich eigentlich auch mal trauen. Ich mag mehr Splatter und folge dem katharsischen Gedanken.
Dein erster Horrorfilm:
A CLOCKWORK ORANGE - In meinem Alter war das ein Horrorfilm
Wahrscheinlich im Grundschulalter mitten in der Nacht alleine, heimlich vor der Glotze.
Meine erste DVD war CANNIBAL HOLOCHAUST.
Zuletzt gesehener Horrorfilm:
GERALD’S GAME der war gut!
Liebste Horror-Reihe:
Keine, da ich diese ewigen Fortsetzungen nicht mag. Wobei ABC OF DEATH als Episoden Film(e) vielleicht noch passen genau wie MASTERS OF HORROR.
Bestes Horrorfilm-Ende:
DRAG ME TO HELL, ohhhhh ich war so geflasht, weil es so oft einfach noch nicht vorbei ist!
Liebstes Horror-Remake:
Ne, gute Remakes die ich kenne gibt es nicht, da lege ich mich mal fest. Entweder man ist mit dem Original aufgewachsen oder man steht irgendwo dazwischen.
Offtopic: MORD IM ORIENEXPRESS werde ich im Kino als Remake zum ersten Mal sehen und dann zuhause das Original. Ich prophezeie, dass beide gleich gut sein werden und es so zu keinem „Liebstes Christie Remake“ kommen wird. Vielleicht schließen sich remakes für mich aus, wobei von einigen guten Filmen wusste ich nicht, dass es eigentlich ein Remake ist.
Verstörendster Horrorfilm:
DER WEG NACH EDEN, wobei es genau genommen kein Horrorfilm ist, jedoch ist er so unbekannt, dass er gern mal genannt werden darf.
Verstörung im Sinne von purer Angst hatte ich wohl bei THE DESCENT am meisten. So schrecklich gegruselt, dass ich beschlossen habe ihn kein zweites Mal zu gucken.
Der Gedanke „Warum gucke ich das und schalte nicht ab?“ war bei A SERBIAN FILM und MEN BEHIND THE SUN gegeben. Ersteren gucke ich mir auch nicht mehr an, es sei denn er läuft mal im Kino.
Horrorfilm, der ein Reboot braucht:
Etwas spitzfindig: Die Frage ergibt keinen Sinn. Entweder es ist eine Reihe die einen Reboot bekommt oder ein Film der ein Remake bekommt.
Im Endeffekt würde mich ein moderner HELLRAISER interessieren, da ich die Figur und Story interessant, die Umsetzung aber nicht so ansprechend fand.
Brauchen tut es das aber wirklich nicht, weil die FX grottig sein werden. Ich mag hangemachtes noch immer mehr als CGI. Ob Remake oder Reboot: das funktioniert vielleicht nur, wenn das Original unbekannt oder schlecht war für mich.
Am meisten erwarteter Horrorfilm:
GHOST SHIP. Wobei der mehr mit meiner Kinobegleitung damals zu tun hate. Die Erwartungen wurden in zweierlei Hinsicht nicht erfüllt. 
Liebster Horror-Regisseur:
ROMERO oder RAIMI wobei mir oft nicht klar ist was einen guten Regissuer aus macht, da sehr viele Leute an einem Film beteiligt sind und es keinen Regissuer ohne Flop für mich gibt. Ein Drehbuch zweimal mit 2 Regissueren verfilmen zu lassen wäre mal interessant für mich.
Liebster Horror-Charakter:
FREDDERICK CHARLES KRUEGER und FRANCESCO DELLAMORTE. Als Mann da keine Frau hinzuschreiben halte ich für legitim weil ich mich da klar gleichgeschlechtlich identifiziere, komme aber nicht auf meinen weiblichen lieblings Charakter.Für Ripley mag ich Alien zu wenig, sie fiel mir aber als starke Frau ein. Im Horrorfilm sind Frauen oft Objekte. Die zerstört werden oder sexualisiert dagestellt werden, wobei die Reihnfolge beliebig ist z.B. DEADGIRÖ (2008).
Ich hatte mal gelesen, dass die Figur der Sarrah Conner in TEMRINATOR 2 eine kleine Revolution gewesen sei, da selten solch Archetypische Frauen gezeigt würden. Falls das jemand vertiefen will möge er ein neues Thema öffnen.
Liebster Horror Soundtrack:
HOUSE OF 1000 CORPSES wobei ich nix mit Musik am Hut habe und mir das gerade mal so einfiel.
Bestes Horrorfilm-Zitat:
Die Frage ist schwer.
„- YouTube“
Mir kommt das Zitat gar nicht so gebraucht vor, wie es sein könnte, wenn ich an die Verbrechen des „IS“ denke.
Was mir aber nie aus dem Kopf gehen wird:
„DON'T YOU FUCKING LOOK AT ME - YouTube“
Liebster Zombiefilm:
DAY OF THE DEAD wegen der düsteren Stimmung, die so gar keine Hoffnung oder Freude (wie bei DAWN) aufkommen lassen will und eine gesellschaftskritische Haltung in einer kleinen Gemeinschaft dargestellt wird, die vom Militär beherrscht ist. Die Konsumkritik von DAWN ist fast ebensogut.
Beste Scream Queen:
Die Frage gefällt mir nicht. Sie impliziert, dass ein weiblicher Darsteller mehrfach ermordet wird oder zumindest aus anderen Gründen viel schreit, vermutlich mehrere Filme übergreifend, und so zur Ikone oder Queen wird. Quasi das dümmste Frauenopfer, dass immer die gleiche sterotype Rolle zugeschrieben bekommt. Wieso muss ich an SHERI MOON ZOMBIE denken?
Ich beantworte die Frage so:
LINDA HAMILTON. Dieser Schrei in der Albtraum-Szene von TERMINATOR 2 ging wortwörtlich bis ins Mark.
Liebster nicht-amerikanischer Horrorfilm:
DELLAMORTE DELLAMORE. Es gibt viele gute Italiener, aber Della ist mir der „liebste“, weil er noch etwas tiefdründig ist und ein sehr gutes Ende hat.
Bester Vampirfilm:
BLADE. Diese Coolness hat mir sehr gut gefallen. Die Disco-Szene ist unvergessen.
Bester Sci-Fi Horror:
EVENT HORIZON und SUNSHINE. Es empfiehlt sich beide hintereinander anzusehen.
Bester satanistischer Film:
DRAG ME TO HELL. Oder war das Vodoo? Egal. Ich hab ihn auch erst ein Mal gesehen und spare mir die zweite Sichtung auf. Gerne bis ich mehr vergessen habe und er mich wieder so richtig derb erwischt.
Beste Todesszene:
Das ist schwer. Wohlwissend, dass ich bessere gesehen habe nehme ich mal aus THE GREEN HELL die Szene in der sich die eine Protagonistin mit der Scherbe selbst umbringt. War für mich relativ plötzlich und unerwartet und ist doch in meiner Erinnerung und befindet sich wohl noch in Verarbeitung.
Episch war auch das Baby in DAS KOMABRUTALE DUELL. INSIDE ist nur ein Remake…
Schlechtester Horrorfilm:
FEARDOTCOM allein wenn ich dran denke, ärgert es mich dafür Geld ausgegeben zu haben oder mit der Nennung noch werbung zu machen.
Deine Horrorsammlung (gerne als Foto):
Ich bin absoluter Konsument und kein Sammler. Viele Filme gucke und vergesse ich.
HOBO WITH A SHOTGUN und DELLAMORE DELLAMORE habe ich hier als BluRay ohne einen entsprechenden Playe zu besitzen.
Dein liebster Horrorfilm:
Die Frage gebe ich etwas spöttisch zurück: Wer mag alles Pizza?