Vor kurzem habe ich eine DVD des schwedischen “The Lake” gebraucht erstanden, weil ich gelesen hatte, dass diese VÖ “out-of-print” sei. Etwas später kam dann noch eine alte VHS-Kassette von “Sweet Angel Mine” hinzu, da dieser Film leider nie auf DVD oder BD veröffentlicht wurde.
Das hat richtig Spaß gemacht, diese Filme auf ihren zeitgemäßen Medien anzuschauen und dabei das Gefühl zu haben, dass ich etwas meiner Sammlung hinzufügen konnte, das es nicht auf jedem MediaMarkt-Wühltisch zu finden gibt.
Welche anderen “hard-to-get” FFF-Filme kennt oder habt ihr? Bei welchen Titeln lohnt es sich hellhörig zu werden, wenn sie auf dem Flohmarkt, als VHS, Celluloid, im Free-TV oder auf anderen Festivals noch einmal auftauchen.
Spontan muss ich da an den spanischen 99.9 von 1998 denken, der im selben Jahr auch auf dem FFF lief: 99.9 bei f3a,net.
Ich fand den damals ziemlich cool, aber das war ja noch nicht wirklich die Hochzeit von DVDs… er ist zwar laut OFDb in Spanien erschienen, aber (jedenfalls bei amazon.es) nicht mehr zu bekommen.
Falls jemand eine Idee hat, wie man an den Film kommen könnte, bitte her damit!
… und ich werde bei Gelegenheit mal weiter gucken, welche Filme es da noch so gibt; denke, gerade aus jenen Festivaljahren dürfte es da noch einiges geben. Zum Beispiel „An Ambiguous Report About the End of the World“, „Memorias del ángel caído“ oder auch „Sobrenatural“ … die habe ich eigentlich alle als ziemlich gut und ungewöhnlich in Erinnerung, aber nie wieder zu Gesicht bekommen.
hatte eine Zeit lang den el Methodo gesucht und nicht gefunden. Lief hier auch mal und soll ganz gut gewesen sein…zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen
ich habe mal vor ewigkeiten einen spanischen sci-fi-western auf dem fff gesehen. der hieß atolladero ( iggy pop hat auch mitgespielt und den titelsong performt ). ich bin mir nicht sicher, ob der je irgendwo erschienen ist.
Für stolze 31,95 GBP kannst Du noch ein Exemplar (US Import) bei amazon.co.uk ergattern
Oh, cool, der ist auch in den USA erschienen? Danke!
Da finde ich Wege, ihn günstiger zu bekommen
Am 03.09.2013 17:40 , Frank schrieb:
hatte eine Zeit lang den el Methodo gesucht und nicht gefunden. Lief hier auch mal und soll ganz gut gewesen sein…zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen
Der ist ganz regulär in Deutschland erschienen und z.B. hier zu kriegen: amazon.de
Der Film ist zwar auch auf DVD und Blu-ray verfügbar aber die VHS-Kassette ist das einzig würdige Medium, ein muss für jeden Sammler und mit Sicherheit ‚hard to get‘ (für einen annehmbaren Preis):
… dazu passend fällt mir ein: V/H/S 2 (“S-VHS”) erscheint am 7.11. nicht nur als uncut Mediabook, sondern auch in einer ebenfalls uncut Sammler Edition:
Mediabook DVD+BD / VHS Kassette / A1 Poster / Limitierungszertifikat / im Schuber mit Lederoptik /limitiert auf 999 Stück
auch wenn der Film “Aftershock” in den Foren heftig kritisiert worden ist, hoffe dieser kommt noch in diesem Jahr als DVD heraus. Hat der Film “Big Ass Spider” schon einen deutschen Verleih? Diesen habe ich leider am Eröffnungstag in HH verpasst, aber das war so vorab einer meiner Highlights auf diesem Festival; deshalb muss ich ihn mir noch anschauen.
Gruß Boris
(…) Hat der Film „Big Ass Spider“ schon einen deutschen Verleih? Diesen habe ich leider am Eröffnungstag in HH verpasst, aber das war so vorab einer meiner Highlights auf diesem Festival; deshalb muss ich ihn mir noch anschauen.
Gruß Boris
Hier hat sich mal einer ganz doll Mühe gemacht und schon einiges an Veröffentlichungsdaten zusammengesucht → Klick Mich!
Inzwischen ist die Abdeckung mit DVDs und BDs ja schon sehr viel besser geworden, als ich das von früheren Jahrgängen in Erinnerung habe. Ein paar versunkene Schätzchen gibt es aber immer noch.
Aus dem aktuellen Jahrgang könnte “The Battery” z.B. zu so einem Kandidaten werden. Bislang scheint der nur beim amerikanischen VoD “Amazon Instant” zu sehen sein. Da habe ich auch noch keine Idee, wie ich an diesen Film kommen kann …
Ansonsten sind es v.a. die alten Jahrgänge, die eine Herausforderung darstellen. Als kleinere Filme kaum oder nur in Mini-Auflage für den Heimvideomarkt aufbereitet wurden.
ich habe mal vor ewigkeiten einen spanischen sci-fi-western auf dem fff gesehen. der hieß atolladero ( iggy pop hat auch mitgespielt und den titelsong performt ). ich bin mir nicht sicher, ob der je irgendwo erschienen ist.
REDEEMER (Redentor) aus dem 2005er FFF Jahrgang. Ist ausserhalb Brasiliens nie auf DVD erschienen, und auch da schon lange OOP.
Ich habe einem Freund aus Brasilien ellenlang von dem Film vorgeschwärmt, und vor ein paar Monaten schrieb er mir, daß er mir was schicken würde. Nach ein paar Wochen kam Post, und was war drin? Die DVD von REDEEMER! Zwar ein wenig ramponiert (Ex-Rental) und mit Aufkleber auf dem Cover, aber scheissegal, endlich konnte ich den Film von meiner “Most Wanted”-Liste streichen
Zu REDEEMER scheint es noch eine niederländische DVD gegeben zu haben, die zumindest gebraucht noch verfügbar zu sein scheint (Barcode: 9789058493033).
Allerdings ist auf der DVD nur der portugiesische Ton und Untertitel nur in NL, FR …
Hatte die brasilianische Version denn englische Untertitel?
Selber finde ich diese beiden hier erwähnenswert, und zwar Atomik Circus, die französische DVD hat keine Untertitel, da bleibt nur die thailändische übrig die es nicht mehr gibt. http://www.ethaicd.com/show.php?pid=19519
Bei Intacto kannst Du beruhigt im Shop von OFDb.de für 5,98 EUR zuschlagen.
Cronos gibt es über amazon.de zwischen 1,83 EUR und 19,99.
Bei Beyond the limits empfehle ich Dir mal die Augen auf der nächsten Filmbörse offen zu halten oder zur UK-DVD zu greifen.
EDIT: Zu spät
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Buster am 04.09.2013 16:02 ]