High School-Massaker gegen den Popularity-Spiessrutenlauf - Heathers, Samstag, 20.1.07, Das Vierte

Veronica, die an ihrer High School als krasse Außenseiterin gilt, würde zwar einer Seits gerne zum Inner Circle der Popularity-Girls dazu gehören, hasst diese jedoch anderer Seits für ihre arrogante Art und dafür, alle anderen Mädchen spüren zu lassen, wie „uncool“ sie doch im Vergleich zum beliebten Girl-Trio, das aus drei Mädchen mit dem Vornamen Heather besteht, sind. Da trifft es sich gut, dass sie in dem gerade neu an die Schule gekommenen Jason eine verwandte Seele trifft. Gemeinsam planen die Beiden, die drei nervigen Heathers von der Spitze der Popularity-Hitlist zu verdrängen…durch als Suizid getarnten Mord. Schon bald grassiert eine regelrechte Selbstmord-Welle an der kleinen High School…

„Heathers“ mit Winona Ryder, Christian Slater und Shannen Doherty in den Hauptrollen lief witziger Weise wohl gleich zweimal hintereinander auf den FFFs, und zwar laut f3a.net-Angaben in den Jahren 1991 und 1992, jeweils in der Rubrik „(Vergessene Highlights der) 80er Jahre“. Am kommenden Samstag, dem 20.1.07, wird diese schwarzhumorig- sarkastische High-School-Teenie-Komödie ab 22:30 Uhr auf Das Vierte ausgestrahlt. Ich kann den Film nur empfehlen - ist zwar schon ‚ne ganze Weile her, dass ich ihn sah, aber ich hab‘ ihn sehr genossen…ein echtes Kleinod der fiesen, feinen 1980er-High-School-Komödien.

Da hier im f3a.net nur eine Wertung zu finden ist (7 Punkte), sonst aber keine, bzw. kaum Angaben, spare ich mir den obligaten internen Link hier und heute mal und geb’ Euch lieber zwei Links zur ofdb und zur imdb mit auf den Weg…

„Heathers“ auf der ofdb

Infos zu „Heathers“ bei der imdb

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 16.01.2007 19:16 ]

Am 16.01.2007 19:13 , die_Lachsschaumspeise_! schrieb:

Heathers (…) lief witziger Weise wohl gleich zweimal hintereinander auf den FFFs, und zwar laut f3a.net-Angaben in den Jahren 1991 und 1992, jeweils in der Rubrik „(Vergessene Highlights der) 80er Jahre“.

Dazu sei angemerkt, dass Anfang der neunziger Jahre das Festival noch nicht am Stück durch Deutschland getourt ist sondern in unterschiedlichen Monaten des Jahres aufgeführt wurde.

Die uns vorliegenden Programmhefte dokumentieren die Aufführung von Heathers am 6. März 1991 in Hamburg, 20. November 1991 in München und im August 1992 in Frankfurt.

Ergänzung: ich habe mal die Beschreibung aus dem Hamburger Programmheft übernommen. :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 16.01.2007 22:18 ]