“muss denn immer alles logisch sein?”
Hmmm… wenn der Film sich selber sehr ernst nimmt, dann finde ich schon. Stell dir vor da fliegen plötzlich Clowns durch die Lüfte, diese Unlogik würde doch den ganzen Film kaputt machen. Und bei Freaks fallen halt auch die unscheinbahren Sachen auf! 
“wir sind alle menschen und der mensch ist nunmal kein logisches wesen.”
Menschlich ist aber, daß er immer versucht eine Logik zu finden und meistenss findet man auch eine, wenn man nicht gerade die Kirche mit einbezieht.
“die “storyline” eines films ist in meinen augen immer nur der rahmen für den eigentlichen transfer von gefühlen, meinungen und die filmerfahrung an sich.”
Ich finde die Story mit am wichtigsten, weil besonders nach dem Film die noch mal im Kopf wiedergespiegelt wird. OK, ein Film wie “Lost in Translation” hat im Prinzip keine Story, da zählt die Atmosphäre und die Emotionen der Schauspieler, die Story dient dem nur als Zweck. Aber dafür zerstört sie auch nichts, weil sie logisch bleibt.
"ist denn alles so verdammt logisch, was ihr in eurem alltäglichen leben anstellt???
"
Man könnte zumindest alles irgendwie erklären, und das reale Leben und Film gleich zu setzen, ist vielleicht nicht der richtige Weg.
“mann, mann, mann…abgesehn davon, dass ich an dem film nichts unlogisches fand (im endeffekt kann man nämlich jede kleinste unlogik auf die vollkommen “verquerte” psyche der/s hauptdarstellers/in schieben und schon ist wieder alles schön logisch),”
Dann muss der Film aber klar zeigen, daß das was wir sehen, die Psyche der Hauptdarsteller darstellt und das hat er eben verschwitzt
“hat ers auch alles andre als verdient, so tot zu diskutiert zu werden.”
Leider hat der Film versucht neunmalklug zu sein, anstatt sich an einer 08/15-Horrorstory zu bedienen. Dementsprechend hat er solche Diskussionen gewollt provoziert (die im übrigen auch in anderen Foren geführt weredn).
“setzt ihr euch auch nach jedem david lynch-film auf eure ärsche und diskutiert stundenlang?”
YES!!! Das ist immer das schönste nach einem Lynch-Film, wenn jeder seine eigenen Ideen zum Film darbringt und diese dann diskutiert werden. Bei Mulholland Drive haben wir bestimmt 2-3 Stunden diskutiert und haben ihn nur halbwegs entschlüßeln können.
“meine fresse! sich fallenlassen und genießen sach ich da nur…”
Ja das mache ich bei Braindead.
Ich frage besser nicht welche Musik du hörst. Das muss wohl alles Easy-Listening sein, ich hasse so was! (soll nicht persönlich gemeint sein) 
Horowitz