Hilfe, kennt jemand diese Filme ?

Habe mal eine Frage nach 2 Filmen, die ich in den 80ern mal gesehen habe :

Bei dem ersten musste ein Teenager eine Mutprobe machen und eine Nacht in einem Mausoleum verbringen ! Dort lag jedoch der Leichnam eines Magiers, der prompt zum Leben erwachte und andere Tote auch wieder Beine bekommen ließ !? Ich habe diesen Film damals auf Sky Channel in englisch gesehen, deswegen weiss ich den Titel nicht !

Im zweiten Film geht es darum, dass ein par Schüler zum Nachsitzen verdonnert werden. Dabei verschwinden immer mehr dieser Schüler auf mysteriöse Weise, bis auch die letzten plötzlich einem irren Killer gegenüber stehen ! Bei diesem Film flog auch so mancher Kopf :grin:

Wäre geil wenn Ihr, meine Film-Freak-Brüder (und Schwestern) darauf kommt !

Den ersten hab ich auch mal vor Ewigkeiten auf (glaube ich) tele 5 gesehen, fällt mir aber kein Titel dazu ein, der zweite könnte aber Final Hour (Sidste time) aus Dänemark sein…

Ja, vielen DANK :stuck_out_tongue: , Final Hour stimmt definitiv, war das also doch erst in den Neunzigern !? Klasse, dann werde ich mir den auf jeden Fall noch mal besorgen :grin:

Fehlt noch der erste Film, der wahr aber bestimmt so gegen Ende der 80er, den habe ich mit ca. 14 J. gesehen, huiuiui :astonished:

Ups, da habe ich doch glatt vor lauter Freude das Log In vergessen und gerade ohne meinen Erkennungs-Namen gepostet, sorry !!

Nochmals vielen Dank für “Final Hour” :stuck_out_tongue:

Grüße:
Chris

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: BARROCK am 01.07.2005 12:09 ]

Hey, ich glaub der erste ist “One dark night”, dat hat mir jetzt keine Ruhe gelassen… :grin:

So, jetzt bist Du mein Held, “Bloodline” !!

Du hast wieder genau ins Schwarze getroffen :grin: Ich habe direkt mal im Internet danach gesucht und habe festgestellt, dass der Film mehrere Namen hat, so steht auf einer Seite : “Rest In Peace” aka “Entity Force”; “Night In The Crypt”; “One Dark Night” !

Also noch mals “VIELEN VIELEN DANK” !!! :stuck_out_tongue:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: BARROCK am 05.07.2005 19:06 ]