Home Invasion

Ein Subgenre, für das ich durchaus etwas übrig hab. Vll. können wir das hier zu einem Sammelthread machen. Welche Filme dieser Gattung sind euch bekannt und empfehlenswert? Ich fang mal an mit der Auflistung, was mir gerade so in den Sinn kommt:

Them - cool
Funny Games - jut, beide
Mothers Day (Remake) - määä
Kidnapped - richtig gut
Kevin allein zu Haus :wink:
Strangers - hat bei mir iwie nicht gezündet
Inside - bin ich ebenfalls kein Fan von
Babysitter Wanted - naja
The Dark Hours - weiß nicht mehr genau aber hab ich gut thrillermäßig in Erinnerung
The uninvited guest - cool
Home sweet home - ok
You’re next - doof ^^
Unbekannter Anrufer - atmosphärische Kulisse
Panic Room - fast schon ein Klassiker
If I Die Before I Wake - recht brutaler B-Movie

Klingt nach einer hilfreichen Liste :slight_smile: . Mir fallen noch drei FFF-Filme ein, die ich ganz nett fand:

The Uncertain Guest - spanisch
Replicas - hatte ein paar richtig gute Szenen
The Aggression Scale - Kevin allein zu Haus in fies

Von den genannten haben mir You’re next und Panic Room am besten gefallen, allerdings kenne ich die meisten anderen noch nicht. Funny Games muss ich immer noch nachholen.

Mother’s Day hat mir gut gefallen, hauptsächlich wegen Rebecca de Mornay:

wie wär’s passend dazu, da ebenfalls mit Rebecca de Morney:

The hand that rocks the cradle

Oder suchst du eher Filme mit Gruppen, die ein Heim invadieren ? Oder so.

You’re next fand ich als Abschlussfilm ganz gut.

Da fällt mir als Ergänzung nur noch

Mike Mendez’ KILLERS

ein.

Von den oben genannten Filmen gefallen mir “Them” (sauspannend) und “The Uncertain Guest” (geniale Variation des Themas) am besten. “The Dark Hours” ist teilweise richtig fies, fast so wie Funny Games.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Alexander am 26.12.2014 12:07 ]

Grundsatzfrage: Würdet ihr Halloween eigentlich auch als Home Invasion bezeichnen?

Hab ich tatsächlich auch drüber nachgedacht, hab ich dann aber der Kategorie Slaher zugeordnet. Erstens ist das ja “sein Haus” ( jedenfalls zu Beginn) und zweitens slasht M.M. ja auch gerne außerhalb einer Behausung. :wink: