Horror hilfe

Suche nach den titeln von zwei Horror filme, die ich in meiner jugend mal gesehen habe und die sich immernoch in meinem Gehirn eingebrannt haben. Da die meisten hier älter sind als ich kennt ja vieleicht jemand die Filme. Es handelt sich beides mal um B-movies die ich mit 10 oder 11 im Fernsehn geschaut habe.
Also der erste Filme hies irgendwas mit fliegende grüne teufel oder so, ging um aliens die aussahen wie kleine grüne frisbees und ähnlich den Alien face-snatchern den Menschen aufs Gesicht gesetzt haben. Spielt irgendwo in den Sümfen, mit teenies und einer holzlaube in der sie sich verbarrikadieren.

Der zweite Film ist ein satan film, beginnt mit einem man der auf einer Farm lebt und sich in seiner scheune erhängt, dann zieht eine neue Familie ein, alles ist gut und schön bis der Teufel die familie bedroht. Dann kann ich mich noch an einen Fluchtversuch im Auto erinnern der schief geht … und ständig diese Satans statur mit einer dämonischen Fresse…

Sehr lückenhaft, aber vieleicht kennt ja jemand die filme. :confused:
Würde mich echt freuen, … muss mich ja endlich mal mit meinem Kindheits trauma auseinander setzen.

Moin, der erste Film müßte „Without Warning“ sein (deutsche Alternativtitel: „Alien Shock“, „Es geschah ohne Warnung“, „Das Geheimnis der fliegenden Teufel“ )…?!

Inhaltsangabe u.a. gibt es hier:
OFDb

… den zweiten kenn ich nicht.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 17.08.2004 09:42 ]

:astonished: WoW, super, das ist genau der Film … werd mal sehn ob ich ihn irgenwo bestellen kann… 1000 Dank. :slight_smile:

Der zweite Film ist irgendwie schwer zu finden, suche jetzt schon einige Zeit , auf verschiedenen webpages.
Das FFF hat mich richtig in meine Kindheit zurückgeworfen, als ich abends heimlich Horror B-movies in ARD und ZDF schaute.
So wie ich ihn mit 10 Jahren rlebt habe, muss das doch eigentlich voll der Klassiker sein.
Ich versuch nohcmal in meinem Hirn zu kramen und einige anhaltspunkte zu geben.
Also Dieser Mann am anfang ist der Besitzer des Hauses, man sieht ihn wie er glaub ich gegen seinen Willen in die Scheune gegenüber des Hauses geht. dann geht er eine Leiter hoch und erhängt sich an dem Heuboden Seilzug der von Dachgiebel vor der Scheune hängt. Dann glaub ich sieht man das erste mal diese Satnas Figur, eine schwarze Figur auf allen vieren, mit einem teuflischen Lächeln und shockender musik.
Schnitt intro.
Der markler und die neue Familie schauen sich das haus an, ich glaube, das irgenjemand auf den Vorfall des toten vorbesitzers aufmerksam macht, was vom markler natürlich abgeblockt wird. Die Familie besteht aus Mann, Frau, Sohn und tochter (obwohl ich mir nicht so sicher bin). Das Böse ist jedenfalls in der Scheune, beobachtet auch die Familie von dort, und immer wenn die Kinder in der Scheune spielen sind die Spannungsmomente. Ich glaube der Sohn spielt eine zentrale rolle (satans sohn oder so). Jedenfalls versucht oder schafft es der Mann an irgendeinem Punkt sich auch in der scheune zu erhängen, die familie flieht im Wagen kommt aber nciht weit (unfall bei dem der Wagen von der Strasse abkommt), und die mutter versucht immer diese Satans Statur zu zerstören, welche aber immer wieder auftaucht. Irgenwann ziehen Sie dann weg…
So, mehr kann ich nach 15 Jahren nicht mehr erinnern… wäre schön wenn irgendwer sich an diesen Film erinnert.
Wieso gibt es eigentlich nciht mehr diese Sendung beim ZDF wo man zwischen drei Filmen per telefon abstimmen konnte, das war immer voll spannend. Die guten alten Zeiten. :confused:

Hmmm, das einzige, was mir da noch einfallen würde, wäre ein alter Steven Spielberg (!!) Film… namens „Something Evil“ (aka "Das Haus des Bösen&quot :wink: von 1972… aber den meinst du wohl eher nicht? Kann mich kaum an Details erinnern, aber das mit der Scheune erinnerte mich irgendwie daran… Lies mal Inhaltsangabe und Kritik hier:

OFDb

boahhhh ey! :grin: verdammt Du bist echt gut…
wo ich den titel gelesen habe, war es mir sofort klar. VOll treffer… 100 Punkte.
U made my day,… twice.
Vielen vielen Dank. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

gern gescheh’n :slight_smile:

Dann hätte ich auch noch mal eine Frage.
An Weihnachten oder Ostern (jedenfalls Feiertag) lief immer son “komischer” TeenieSlasher Film auf VOX oder Kabel1 (denke ich).
Irgendwas mit Party oder Beach oder Pool müsste der heißen.
Gab’s, glaube ich, auch mehrere Teile von (halt so wie z.B. die Nightmare on Elm Street Reihe).
Und ich kann mich erinnern, dass irgendein heute bekannter Schauspieler da in einer kleinen Rolle mitspielte.
Der müsste so Ende 80er, Anfang 90er gedreht worden sein.
Vielleicht kann mir einer helfen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Slasher_2004 am 24.08.2004 17:47 ]

Hi,

vielleicht meinst du „Die Todesparty“ (aka „Slaughter High“ ) ?

Der erste Teil ist von 1986, aber ohne „Stars“. Der zweite Teil ist von 1988 (heißt im Original „Cutting Class“ und ist nicht wirklilch die Fortsetzung des ersten, wurde nur in Deutschland so benannt) und ist mit Brad Pitt.

Teil 1

und

Teil 2

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 24.08.2004 18:34 ]

JA, genau!
DANKE!DANKE!DANKE!

:confused: Hat irgendjemand vieleicht eine kopie von something evil, dem oben so blendend beschribenen film. :wink:
Ich hab echt überall gesucht, aber auf dvd scheint er nicht veröffentlicht worden zu sein.
:sunglasses:
danke