— SPOILER —
Es war wirklich nur ein Spiel was zwar ein bißchen außer Kontrolle gerät aber noch im Rahmen bleibt. Ich dachte zuerst das ist ein richtiger Actionfilm nur mit Kindern, aber es ist niemand gestorben. So ist der Film sogar für die Altersklasse geeignet die selber mitspielt.
Ich hab ja erst gedacht, das wär nichts für mich, so von wegen Kinder und Kriegspielen. Ich muß aber sagen, die Kinderschauspieler fand ich allesamt überzeugend und den Film absolut spannend.
Die Kinder spielen wirklich klasse, der Film ist spannend und gut inszeniert - echte Empfehlung. Kaum zu glauben, dass derselbe Regisseur den laschen COLD BLOODED gemacht hat…
Kann mir dann mal jemand erklaeren, was das mit dem “blonden Typ” auf sich hatte, den das Maedel im Wald immer gesehen hat? Da war er ja offensichtlich nicht, wirklich tot ja aber wohl auch nicht, obwohl er immer so hell schimmernd teilweise umgeben wurde.
Fands nen eher seltsamen Film 
Och, den hat sie sich halt immer an ihrer Seite eingebildet, den Quinn 
Nein ernsthaft, ich glaube, da war gar nix weiter dahinter. In den war sie halt verliebt und der war ihr Grund, überhaupt bei dem Ganzen mitzumachen. Sie wollte ihm zeigen, wie toll sie ist. Und hat sich selbst im Wald halt immer im Dialog mit ihm gesehen, in dem er ihr bestätigt, was ne Schnitte sie doch ist ^^
Interessant an dem Film fand ich, dass die Verhaltensmuster der Kiddies genau dem entsprechen, was ‘Erwachsene’ machen und wie diese ihre ‘Spiele’ spielen, die auch mal ausser Kontrolle geraten. Und das in vielerlei Hinsicht! In dem Film steckt jedenfalls eine Menge Sozialkritik, wie ich finde. (Gelungen fand ich dabei die Umsetzung mit den Waffen, die teilweise als echte, teilweise als selbstgebasteltes Spielzeug zu sehen sind und zum Einsatz kommen)