I remember you - SPOILER

Eigentlich ist das Ende dramatischer als man annimmt. Das zeichnet sich auch in der Mimik Katrins ab. Denn sie ist jetzt ein Geist, der noch nicht zur Ruhe kommen kann, sich noch in der einen Ebene befindet, von der der Rechtsanwalt gefaselt hat. Benni wurde gefunden. Bernodus Geist auch und hat sich erfolgreich an all seinen Widersachern gerächt. Nur Katrin verbleibt da. Zwar hat Bernodus ihr geholfen, ihre Betrüger zu töten aber richtig befreit wirkt sie nicht,

Das ist eigentlich eine sehr gute Vorlage für einer Fortsetzung. :smile: Die Eltern von Katrin oder Freunde machen sich auf die Suche nach Katrin, die jetzt im Haus auf der Insel herumspukt. Gut, sie hat keinen Groll mehr auf irgendwen. Dann spukt sie halt nur rum. :smile:

(Ich hoffe mein Beitrag ist hier nicht fehl am Platz …)

Ich habe gerade ‘I remember you’ gesehen. Zuvor wurde mir zugetragen, dass dieser Film unglaublich gut sein soll, entsprechend gespannt war ich. Der Film gefiel mir außergewöhnlich gut, bis zur Schlussszene. Ich habe bis dahin komplett damit gerechnet, dass das alles noch auf sachlichen Wege aufgeklärt wird (keine Wertung). Für mich gab es keinerlei Andeutungen, dass es sich hier um Geister handelt. Ich bin fest davon ausgegangen, dass es hier um psychische Spinnereien ging. Gerade die Kreuze auf den Rücken der Opfer, als physische Einwirkung, bekräftigten mich noch in dieser Annahme.

Ich stand dann am Ende vollkommen verwirrt da. Im ersten Moment schon fast wütend, dann laß ich hier nach, war nicht mehr wütend, sondern noch verwirrter als zuvor. Ich bin kein Experte, aber habe doch schon einiges an Filmen gesehen und sagen wir, ein wenig Ahnung von der Materie (ein kleines bisschen). Gerade deswegen komme ich mir gerade ja schon fast dumm vor …

Habt ihr schon vor dem Ende mit Geistern gerechnet, wenn ja warum, wie seid ihr auf diese Auflösung am Ende gekommen, die ja quasi null erklärt wird? Ich bin total verwirrt. Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin gerade total geflasht, was ich sehr genial finde, aber ohne das nachlesen wäre das nicht so und ich bin noch nicht so sicher wie ich das wirklich finden soll.

Grüße

Willkommen im Forum! :slight_smile:

Ich schätze, dass mich die Geistererklärung nicht wirklich überrascht hat, lag daran, dass mehrere Personen sie sahen. Sie erschienen ja nicht nur dem traumatisierten Arzt, sondern auch den Touristen auf der Insel. Man wusste zwar zuerst noch nicht, wie diese beiden Geschichten zusammenhängen, aber es wurde ziemlich schnell etabliert, dass es an diesen unterschiedlichen Orten zu spuken scheint und unterschiedliche Menschen diese Erscheinungen sehen. An eine Psychose hätte ich eher gedacht, wenn nur eine Person sie sieht.

Gute Idee. Wenn sich in dem Schiff, mit dem diese ankommen, dann auch eine unentdeckte Leiche befindet, haben wir doch einen wunderbaren Antagonisten für Katrin,:smile:

Hallo,
Ich hab mir den Film gestern angesehen und bin immernoch ratlos, wieso der Geist des Kindes (aus den 50 Jahren), die Ruine einstürzen lässt? Bzw wieso er zuerst die ganze Zeit probiert die Frau zu verletzen, und sie dann plötzlich Verteidigen will?! Kann mir bitte jemand helfen?