Ich will ja keine

Ja, das wollte ich schon immer mal: Heimatfilmhorror. Heidi oder Sissi heiratet und die Volkskapelle spielt, kommen da auf einmal ein paar Biker und bringen alle um. Am besten auch noch die Farbpalette von damals nehmen und die Musik.

Am 27.07.2009 16:28 , GeorgeKaplan schrieb:

Kuschelhorror? Heidi auf der Alm lacht und gluckst mit Biene Maja?

Bei der letzten Sneak-Preview auf dem FFF (ich glaube, es lief letztlich „Creep“) haben wir nach einer elend langen Taschen- und Rucksackkontrolle gemunkelt, es würde jetzt der Daniel Küblböck-Film laufen. Ich glaube, dann wäre das Kino auseinander genommen worden.

„Daniel - der Zauberer“ - DAS ist Horror!!

:grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Lovecraft am 27.07.2009 16:45 ]

Unser Daniel führt ja auch die Liste der Worst 100 Movies in der imdb an

http://www.imdb.com/chart/bottom

Ulli Lommel, Herr aller Klassen, hat gleich noch einen Kandidaten unter den ersten 20: Zombie Nation. Zum Film kann ich nichts sagen, aber die Kritik dazu
https://www.ofdb.de/review/89827,241504,Zombie-Nation

bringt mich jedesmal erneut zum lachen.

Am 27.07.2009 16:35 , Dvdscot schrieb:

Ja, das wollte ich schon immer mal: Heimatfilmhorror. Heidi oder Sissi heiratet und die Volkskapelle spielt, kommen da auf einmal ein paar Biker und bringen alle um. Am besten auch noch die Farbpalette von damals nehmen und die Musik.

Ja, Mensch - sach doch wat! In dem Fall empfehle ich Dir Walter Bockmi … äh … Bockmayers kongeniale Adaption der GEIERWALLY, mit Ralph Morgenstern als Tante Luckard und Bockmayer himself als Christel von der Post!
Ganz ganz großes Kino - seeing is believing! :laughing:

Apropos HEIDI:

http://youtu.be/7xc8Zhxwohk

Auf zum Tanz - die Musi spuit!

Um noch mal zum Thema Statistik zu kommen.

Am 27.07.2009 11:50 , MaxSchreck schrieb:


So, jetzt mal Hand heben: irgendwelche Statistiker hier? Bitte mal nachprüfen! Danke.

Da haben wir doch auch etwas auf f3a.net anzubieten! Die Jahre mit den meisten Filmen. Die Shorties musst du da leider noch selber rausrechnen. Vielleicht änder ich das irgendwann mal. :unamused:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 27.07.2009 18:31 ]
Was ich sagen wollte sind für mich Filme der besonderen Art ausserhalb des Horror

die aber schon immer selten waren und weniger produziert werden u;o) Solche Filme gibts halt auch nicht jedes Jahr. Leider. 'Egal ob FFF oder nicht. Und die Erklaerung ist auch oftmals einfach: Schau dir die Besucherzahlen von Filmen wie „Reign over me“ oder „Things we lost in the Fire“ beispielsweise an. Kein Wunder, dass es das immer weniger gibt-

Was die Filmanzahl betrifft: 2007 hatten wir auch unter der woche ab montag einen 13 uhr slot, der leider nicht uberlebt hat :wink: deswegen warens da so viele filme.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 28.07.2009 08:25 ]

Am 27.07.2009 18:30 , todi schrieb:

Da haben wir doch auch etwas auf f3a.net anzubieten! Die Jahre mit den meisten Filmen.

Moment … 1992? 136 Filme?! Muhahaha! :laughing:

Nie und nimmer! In allen Festivalstädten zusammen, oder was?! Damals kamen die Programmhefte noch in A6 und der Inhalt war absolut(!) überschaubar. Nee, beim besten Willen nicht - das halte ich jetzt für ein Gerücht, aber sowas von …

1992 dürfte sogar mein erstes FFF gewesen sein, damals noch im Metropolis in Köln. Das dazugehörige Programmheft dürfte ich noch irgendwo rumfliegen haben. Vorsichtig geschätzt würde ich sagen da lief nicht mal ein Drittel der oben genannten Zahl … :unamused:

2 (!) Eröffnungsfilme, jede Menge Retros (und fast alle hätten auch noch heute ihren Reiz)… Vermutlich lief bis auf ein Rumpfprogramm in jeder Stadt was anderes. So viele Filme hätte man in einer Woche gar nicht zeigen können.

Am 28.07.2009 09:47 , GeorgeKaplan schrieb:

2 (!) Eröffnungsfilme, jede Menge Retros (und fast alle hätten auch noch heute ihren Reiz)… Vermutlich lief bis auf ein Rumpfprogramm in jeder Stadt was anderes. So viele Filme hätte man in einer Woche gar nicht zeigen können.

Doch, klar! Trailer mit einbezogen - dann kommt’s hin! :grin:

Vielleicht isses aber auch die Anzahl der Clips, die 1992 täglich auf MTV liefen (tja, das waren noch Zeiten) … könnte man heute auch locker halbieren (von der Qualität mal ganz zu schweigen). :unamused:

Am 28.07.2009 09:15 , MaxSchreck schrieb:

Nie und nimmer! In allen Festivalstädten zusammen, oder was?! Damals kamen die Programmhefte noch in A6 und der Inhalt war absolut(!) überschaubar. Nee, beim besten Willen nicht - das halte ich jetzt für ein Gerücht, aber sowas von ...
Genau so ist es, in allen Städten zusammen! Damals fand das FFF noch versetzt statt und in fast jeder Stadt gab es neue Filme. Nur wenige konnten da übernommen werden. Das ist also alles korrekt. :stuck_out_tongue:
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 28.07.2009 10:26 ]

Am 28.07.2009 10:22 , todi schrieb:

Am 28.07.2009 09:15 , MaxSchreck schrieb:
Nie und nimmer! In allen Festivalstädten zusammen, oder was?! Damals kamen die Programmhefte noch in A6 und der Inhalt war absolut(!) überschaubar. Nee, beim besten Willen nicht - das halte ich jetzt für ein Gerücht, aber sowas von …

Genau so ist es, in allen Städten zusammen! Damals fand das FFF noch versetzt statt und in jeder Stadt gab es neue Filme. Nur wenige konnten da übernommen werden. Das ist also alles korrekt. :stuck_out_tongue:

Pöh. Das war aber jetzt tricky - und gemein noch dazu. Lump! :wink:

Hm - da hätte ich doch gleich mal 'ne Frage: warum sind denn dann lediglich 52 Titel bei den 92er-Reviews gelistet?

Am 28.07.2009 10:30 , MaxSchreck schrieb:

Hm - da hätte ich doch gleich mal 'ne Frage: warum sind denn dann lediglich 52 Titel bei den 92er-Reviews gelistet?

In der Review-Liste stehen nur diejenigen Filme, zu denen es bereits ein Review oder mindestens einen Kurzkommentar gibt. Das ist bisher erst bei 52 der Filme der Fall, daher kommt das :sunglasses:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 28.07.2009 11:34 ]

Am 28.07.2009 11:28 , todaystomorrow schrieb:

In der Review-Liste stehen nur diejenigen Filme, zu denen es bereits ein Review oder mindestens einen Kurzkommentar gibt. Das ist bisher erst bei 52 der Filme der Fall, daher kommt das

Ist das wahr …? Nee komm, hör’ auf … :wink:

Also, da muss ich mich ja schon wundern: 52 von 136?! Faules Pack. :grin:

Erstens sind das meiste Kommentare und zweitens gibt’s f3a.net erst seit 1997. Insofern ist es eher natürlich, dass es für die Festivals davor wenig Reviews gibt. IMO

Am 28.07.2009 17:45 , Administrator schrieb:

Erstens sind das meiste Kommentare und zweitens gibt’s f3a.net erst seit 1997. Insofern ist es eher natürlich, dass es für die Festivals davor wenig Reviews gibt. IMO

Na bitte. Endlich geht’s hier mal wieder seriöser zu. :grin:

Wie jetzt, war dir das vorher nicht seriös genug? Oder hat dich etwa mein Alter Ego verwirrt? :stuck_out_tongue:

Das faule Pack muss sich ja auch die Frage stellen, für wen man eine Kritik schreibt, wenn die Vorstellung sagen wir 15 Jahre her ist.
Obwohl es sicher manchmal nicht verkehrt ist, auf den einen oder anderen Klassiker noch mal explizit hinzuweisen.

Am 28.07.2009 19:54 , GeorgeKaplan schrieb:

Das faule Pack muss sich ja auch die Frage stellen, für wen man eine Kritik schreibt, wenn die Vorstellung sagen wir 15 Jahre her ist.
Obwohl es sicher manchmal nicht verkehrt ist, auf den einen oder anderen Klassiker noch mal explizit hinzuweisen.

Genau mein Reden. Für wen? Na - für Dich. Für mich. Für jeden informationshungrigen Fonzie hier im Forum. Vier alle.

Ich warte beispielsweise immer noch auf eine angemessen gehaltvolle Kritik zu SPRUNG IN DER SCHÜSSEL - aber aus irgendeinem Grund scheint sich da niemand berufen zu fühlen … :laughing:

P.S.: Ich mach nur Spaß. Das Leben ist ohnehin schon makaber genug, don’t you think? Vielleicht sollte ich mich kurzfristig in Käpt’n Howdy umbenennen - was meint Ihr?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: MaxSchreck am 29.07.2009 09:16 ]