11.11. 11:11 - Faaaaaaaaaaaaaaasching… Und was verbindet man mit Fasching, neben Verkleiden, Hexen und ggfs purem Horror? Genau: Spaß, Freude, Enttaeuschung (wenn die Dame/der Herr unter der Maske nuechtern ploetzlich ganz anders aussieht, beispielsweise) und manchmal auch Groll und pures Entsetzen… hoffentlich nicht durch ungewollte Schwangerschaften 
So, nun schlagt mich nicht, ich hab einfach nen Einleiter fuer mein Post gebraucht und ich hab mir wirklich Muehe gegeben, es FFF-Nahe zu gestalten um einen Uebergang zu haben g Und mit diesem Beitrag moechte ich eigentlich von Euch wissen: Was war euer schoenstes, skurillstes, witzigstes, schrecklichstes… einfach in Erinnerung gebliebens, aussergewoehnliches FFF-Erlebnis? (Fuer nicht FFF-Besucher gelten natuerlich auch normale Kinobesucherlebnisse)
Mir fallen da auf Anhieb mal 3 ein:
-
Es war einmal, eine - nein, die Erste ueberhaupt - Vorfuehrung, bei der diese Kontrollen abgehalten wurden. Also. Handy weg, Aufnahmegeraete weg, Koerper geroengt und gescannt und schwarze Maenner in Krawatten, mit weissen Hemden und Nachtsichtgeraeten. Da ich keine Lust hatte, mein Handy einzutueten und nachher wieder im Menschenauflauf ausgehungerter Handybesitzer zu suchen, hatte ich mein (eigentlich nur zum Telefonieren faehiges, aber das war denen egal, ich hab vorher nachgefragt g) Handy ins Auto gelegt.
Ich watschel also wieder zurueck, lass mich untersuchen und abtasten
, such meinen Platz, zieh meine Jacke aus und erschreck mal kurz, als ich die Jacke seh. Es ist: Meine Hunde-Gassi-Geh-Jacke! Und was ist in dieser Jacke immer drin? Genau, der mp3-Player, mit Aufnahmemoeglichkeit. Man koennte nun ja ein Hoerspiel aus dem Film machen 
Auch wenn mich kurz der Schreck, dann der Zweifel und dann das schlechte Gewissen gepackt hat, dominierte erstmal die Freude ueber die Tatsache, dass sie es nicht gefunden haben Lach und mir peinliche Fragen erspart blieben. Ich hab dann (irgendwie war mir einfach unwohl, das war die erste, kontrollierte Vorstellung die ich da besuchte) die Batterien raus, in den Rucksack geschmissen und das Teil wieder unauffaellig in die Jacke verstaut ;o) -
Unvergessen fuer alle, die dabei waren lach Der gute Mensch, lasst ihn mich freundlich Penner und Hartz IV Empfaenger nennen (und dessen Namen ich schon wieder vergessen habe *grmpf - immerhin hat er sich hoeflich vorgestellt!), der vor einer Auffuehrung das Wort erhob, als die FFF-Verantwortliche im Raum war. Seine Beschwerde: “Die Kinokarten waeren zu teuer. Das kann sich ja kein Hart IV-Empfaenger leisten!”.
So weit so gut, teuer finden wir das zwangslaeufig ja alle irgendwie g Die Perversitaet der Aussage bestand allerdings darin, dass er sich in jeder Vorstellung, bei der er anwesend war, mindestens mit 3 Bier schon vor der Vorstellung eingedeckt hat und waehrend der Vorstellung mindestens noch einmal aus der Reihe stapfte, um sich weitere Bierflaschen zu kaufen…
Ja hallo? DAS ist nicht teuer, oder was? 3 Bier weniger pro Film und er kann den ganzen Tag Karten kaufen
- Ein Erlebnis, was auch heute noch gerne immer wieder als spaßbringender Einwand bei ausverkauftem Kino die Runde macht g
- Lang Lang ists her. Und ich weiss nicht mal, welcher Film das noch war. Aber es war einmal, dass im alten Stuttgarter Europa ein Film in beiden Saelen gezeigt wurde. Das ist wenig eindrucksvoll; doch die Art und Weise, wie sie ein und die selbe Filmrolle durch das gesamte Foyer haben laufen lassen, chaotisch ist noch untertrieben, die wird mir immer und eindrucksvoll in Erinnerung bleiben. Ich fand das damals einfach nur cool und verrueckt zugleich
Die Tatsache, dass einmal die Filmrolle vom Teller flutschte (Das war afair bei Face/Off und erstmal ne gefuehlte Ewigkeit Pause war, will ich hier nur am Rande erwaehnen. War aber trotzdem auch ein aussergewoehnliches Erlebnis irgendwie damals…
So, was habt ihr an FFF-Erlebnissen zu bieten, die Euch in Erinnerung blieben?
Sid

Das gesamte Kino hat gelacht und die beiden Typen haben sich schmollend auf ihre Plätze verzogen!