In Erinnerung geblieben

11.11. 11:11 - Faaaaaaaaaaaaaaasching… Und was verbindet man mit Fasching, neben Verkleiden, Hexen und ggfs purem Horror? Genau: Spaß, Freude, Enttaeuschung (wenn die Dame/der Herr unter der Maske nuechtern ploetzlich ganz anders aussieht, beispielsweise) und manchmal auch Groll und pures Entsetzen… hoffentlich nicht durch ungewollte Schwangerschaften :grin:

So, nun schlagt mich nicht, ich hab einfach nen Einleiter fuer mein Post gebraucht und ich hab mir wirklich Muehe gegeben, es FFF-Nahe zu gestalten um einen Uebergang zu haben g Und mit diesem Beitrag moechte ich eigentlich von Euch wissen: Was war euer schoenstes, skurillstes, witzigstes, schrecklichstes… einfach in Erinnerung gebliebens, aussergewoehnliches FFF-Erlebnis? (Fuer nicht FFF-Besucher gelten natuerlich auch normale Kinobesucherlebnisse)

Mir fallen da auf Anhieb mal 3 ein:

1. Es war einmal, eine - nein, die Erste ueberhaupt - Vorfuehrung, bei der diese Kontrollen abgehalten wurden. Also. Handy weg, Aufnahmegeraete weg, Koerper geroengt und gescannt und schwarze Maenner in Krawatten, mit weissen Hemden und Nachtsichtgeraeten. Da ich keine Lust hatte, mein Handy einzutueten und nachher wieder im Menschenauflauf ausgehungerter Handybesitzer zu suchen, hatte ich mein (eigentlich nur zum Telefonieren faehiges, aber das war denen egal, ich hab vorher nachgefragt g) Handy ins Auto gelegt.
    Ich watschel also wieder zurueck, lass mich untersuchen und abtasten :wink: , such meinen Platz, zieh meine Jacke aus und erschreck mal kurz, als ich die Jacke seh. Es ist: Meine Hunde-Gassi-Geh-Jacke! Und was ist in dieser Jacke immer drin? Genau, der mp3-Player, mit Aufnahmemoeglichkeit. Man koennte nun ja ein Hoerspiel aus dem Film machen :wink:
    Auch wenn mich kurz der Schreck, dann der Zweifel und dann das schlechte Gewissen gepackt hat, dominierte erstmal die Freude ueber die Tatsache, dass sie es nicht gefunden haben Lach und mir peinliche Fragen erspart blieben. Ich hab dann (irgendwie war mir einfach unwohl, das war die erste, kontrollierte Vorstellung die ich da besuchte) die Batterien raus, in den Rucksack geschmissen und das Teil wieder unauffaellig in die Jacke verstaut ;o)

2. Unvergessen fuer alle, die dabei waren lach Der gute Mensch, lasst ihn mich freundlich Penner und Hartz IV Empfaenger nennen (und dessen Namen ich schon wieder vergessen habe *grmpf - immerhin hat er sich hoeflich vorgestellt!), der vor einer Auffuehrung das Wort erhob, als die FFF-Verantwortliche im Raum war. Seine Beschwerde: “Die Kinokarten waeren zu teuer. Das kann sich ja kein Hart IV-Empfaenger leisten!”.
    So weit so gut, teuer finden wir das zwangslaeufig ja alle irgendwie g Die Perversitaet der Aussage bestand allerdings darin, dass er sich in jeder Vorstellung, bei der er anwesend war, mindestens mit 3 Bier schon vor der Vorstellung eingedeckt hat und waehrend der Vorstellung mindestens noch einmal aus der Reihe stapfte, um sich weitere Bierflaschen zu kaufen…

Ja hallo? DAS ist nicht teuer, oder was? 3 Bier weniger pro Film und er kann den ganzen Tag Karten kaufen :stuck_out_tongue: - Ein Erlebnis, was auch heute noch gerne immer wieder als spaßbringender Einwand bei ausverkauftem Kino die Runde macht g

1. Lang Lang ists her. Und ich weiss nicht mal, welcher Film das noch war. Aber es war einmal, dass im alten Stuttgarter Europa ein Film in beiden Saelen gezeigt wurde. Das ist wenig eindrucksvoll; doch die Art und Weise, wie sie ein und die selbe Filmrolle durch das gesamte Foyer haben laufen lassen, chaotisch ist noch untertrieben, die wird mir immer und eindrucksvoll in Erinnerung bleiben. Ich fand das damals einfach nur cool und verrueckt zugleich :slight_smile:

Die Tatsache, dass einmal die Filmrolle vom Teller flutschte (Das war afair bei Face/Off und erstmal ne gefuehlte Ewigkeit Pause war, will ich hier nur am Rande erwaehnen. War aber trotzdem auch ein aussergewoehnliches Erlebnis irgendwie damals…

So, was habt ihr an FFF-Erlebnissen zu bieten, die Euch in Erinnerung blieben?

Sid

Glückwunsch zu den Sonderpunkten im Gewinnspiel :grin:

11.11 Uhr - da ich zurzeit in Köln wohne, sage ich vorläufig nur “Alaaf!” :wink:

Ach? Das gibt Sonderpunkte? ;o) Is ja toll :grin:

Jetzt hab ich mich so angestrengt, wenigstens ein Thema zu finden… eine tolle Einleitung, die den Fasching huldigt… und dann wird einen sowas “unterstellt”… Tjtjtjg :stuck_out_tongue:

Vielleicht sollte man den Thread gleich in: “Es ist Fasching, alle mal Alaaf bruellen” umbenennen? g

Sid

PS: Danke :o)

Na gut, wenn du das so willst. :grin:
Alaaf!

Mein interessantestes Kino-Erlebnis? (Ich hoffe, ich kann da blad auch mal übers FFF reden…)

Definitiv die Vorstellung von “No Country for Old Men” im Original und ohne Untertitel. Ich saß ganz alleine im Kino und sie haben den Film nur für mich gespielt. Absolut genial =D
Ich kann mich erinnern, das am Ende der Filmvorfüher ebenfalls noch kam und sich die letzte halbe Stunde mit mir angeschaut hat. Ich habe den armen Kerl dann auch noch aufgehalten, weil ich einer dieser notorischen Abspannsitzer bin und er wollte ganz offensichtlich gehen.

Filme mit kaum anderen Menschen im Kinosaal haben immer etwas für sich, genau so wie Filme mit komplett ausverkauftem Saal (da machen dann Komödien besonders Spaß).

Und jaaaa, die Sache mit Rolle vom teler springen hatte ich auch schon, in einem Uraltkino. Alle 3 Minuten ein Aussetzer, das war wirklich nicht mehr schön…

Ein kleines Erlebnis hatte ich auch mal bei Ice Age 2. Ich bin da damals mit meinen Freunden rein und wir waren schon mit die ältesten im Saal. Aus irgendeinem Grund, der mir bis heute schleierhaft ist, haben sie tatsächlich Kondomwerbung vor dem Film gebracht - mit Boris Becker, der freundlich in die Kamera lächelte und meinte “Ich muss es wissen!”. Ich fand mich dann in der unangenehmen Situation wieder, dass das unbekannte Kind neben mir mich fragte, warum wir denn so laut lachen. Uh.

Hach, Kino ist doch für sich immer wieder ein Erlebnis. Seien es die dummen Kommentare der Umsitzer, die einen auf ewig mit den Filmszenen verfolgen werden, wenn man eine Wiederholung im Fernsehen sieht oder so mancher geruchsintensive Note…

1.) Im Thread zu “The Descent” habe ich mich schon ausgekotzt, aber es wird wohl meine #1 der Horrorerlebnisse bleiben. Spannender Film, neben mir ein stinkender Obermacho, der sich bei dem Grusel dann versuchte in seinem Sitz zu verstecken. Aber als der Typ hinter ihm mal gegen den Sitz trat, er möge sein Handy ausmachen (ja, er hat telefoniert), wurde er dann der ultracoole Krawallo und drohte Schläge an, wenn man ihn nicht in Ruhe ließe. Autsch.

2.) “Ist das die aus Titanic?” - “War die nicht in Titanic?” - “Das ist doch ganz bestimmt die aus Titanic!”… ich war in einer Sneak und freute mir einen unglaublichen Keks, weil “Vergiß mein nicht” (Eternal Sunshine of the spotless mind) lief, auf den ich freudig wartete. Naja, die Reihe hinter mir nahm sich 20 Minuten Zeit Kate Winslet zu identifizieren und als ich mich entnervt umdrehte (“Ja, das ist Kate Winslet und neben Titanic könnte ihr sie in Heavenly Creatures oder Das Leben des David Gale sehen”), dauerte es nicht lange, bis die ~6 Leute geschlossen aufstanden und gingen.
Wobei ich in Sneaks immer wieder überrascht bin, wenn Leute gehen. Wenn ich da “Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich” als Ben-Stiller-Nicht-Möger aushalte, kann es ja nicht so schlimm sein (wobei die Sneak in Münster ein extrem gesittetes Publikum ist).

3.) Nie vergesse ich das erste Handyklingeln in einem Kinosaal. Es war “The Green Mile” und es wurde ein Sarg in die Erde gelassen. Das damals noch nicht polyphone Klingeling war irritierend und zerstörte die Szene. Allerdings hatte ich da auch eine ganz besondere Leuchte neben mir sitzen. Ein Paar, er kannte die Bücher, sie nicht. Er hat ihr also dauernd schon was erzählt (was auch nicht immer stimmte, wie ich amüsiert feststellte XD ) und dann kam der Klopper… im Film, der in den 30er Jahren spielt, erkrankt eine Frau an Krebs, Hirntumor. Meint die Olle doch “was machen die so ein Terz drum, das kann man doch heilen”. o.O Kein Kommentar!

4.) Sehr schön war auch der Besuch vom ersten “Herr der Ringe” Teil. Einige Reihen hinter uns hat jemand Gase ausgestoßen, dass man die Orks auf der Leinwand riechen konnte. rofl War schon wieder lustig.

5.) In Münster gab’s mal ein kleines koreanischen Filmfestival. Leider erfuhr ich davon spät und viele Vorstellungen waren ausverkauft (“The Host” Y.Y ), aber ich bekam eine Karte für “My sassy girl”. Der lief als OmU. Allerdings war eine der Filmrollen falsch geliefert und knapp 15 Minuten gab es statt deutscher dann eben englische Untertitel. Ich gehörte zu nur einer kleinen handvoll Deutscher in dem Film und irgendwie war das eine total geniale Atmosphäre.

6.) Was kurioses - in Braunschweig lief eine Trailershow. Also wirklich Trailer an Trailer, Eintritt frei, hinterher Plakatversteigerung. War sehr amüsant in unserer Truppe, aber dann… kam der Trailer zu “Dark Knight”. Der lief auf dem Kopf, verschwommen und mit merkwürdigem Ton. Bis heute hat uns niemand erklären können, was es damit auf sich hatte. XD

7.) Eine ärgerliche Technikpanne… X-Men 3 lief an. Also als Marveljünger sofort ins Tripple. X-Men 1 lief, Pause, X-Men 1 lief… Moment, was? Der Verleih hatte 2x Teil 1 geschickt und die hatten das vorher nicht geprüft! Unerwartet lange Pause und am Ende gab es dann X2 von der DVD zu sehen (nachdem erst die Bonusdisc eingelegt wurde und man versehentlich noch Untertitel dazu geschaltet hatte). Aber das ist vergessen, da der Folgefilm ja leider schlecht war…

8.) Speaking of Marvel… in Ang Lees Hulk war ich mit einer Freundin und wir waren die einzigen im Saal. Wir saßen nach der Werbung 5 Minuten im Dunkeln und grade als ich aufstehen wollte, ob man uns vergessen hätte, fing der Film dann doch an. Wäre bestimmt auch ulkig gewesen. XD

++++++++++++
Aber mal ein schönes und unvergessliches Erlebnis:

Ich hatte eine Karte für die Pressevorführung von “Serenity” gewonnen. Netterweise kannte ich genug Leute, weil die fleißigsten Poster eines Firefly Forums eh eingeladen waren (da gehörte ich halt nicht zu, fand aber eben ein tolles Gewinnspiel). Ich verbrachte erst mit zwei Freunden den Tag in Hamburg, dann Kino und das tolle war, dass Joss Whedon, Nathan Fillion und Summer Glau anwesend waren. Im Forum hatte man sich geeinigt für jeden eine kleine Tasche mit Geschenken, Postkarten und so zu machen. Für Autogrammstunde war keine Zeit, aber nach einem Q&A hatten wir die Organisatoren gebeten, zumindest die Taschen übergeben zu dürfen. Komischerweise zierten sich alle plötzlich und besagte zwei Freunde und ich übernahmen die Aufgabe. Hey, ich durfte Joss Whedon die Hand schütteln und dankte ihm für Buffy und die Wiedereinführung von Kitty Pryde bei den Astonishing X-Men. Summer Glau stand daneben und hat mich noch umarmt und Nathan Fillion (wah, ist der groß) zerquetschte mir noch die Hand. Es war herrlich, einfach nur herrlich. Gut, hat mit Kino an sich nicht direkt etwas zu tun, jeder der mal auf einer Con war kann sowas nachvollziehen, aber von allen Startreffs, die ich je hatte, war es der tollste Moment und das gleich nach dem Sichten des Kinofilms einen Monat vor offiziellem Start. :slight_smile:

Aus Nicht-FFF-Vorstellungen eigentlich zu viele Erinnerungen, schöne, weniger schöne, skurile. Eins der schönsten vielleicht mit 16. Eine Aufführung von Back to the Future in der Cinemathek (!). War ausverkauft, ich kam nicht mehr rein, aber der weite Weg hatte sich mehr als gelohnt, denn damals war ich total verknallt, und wer steht da enttäuscht vor der Kasse und kann ebenfalls nicht mehr rein…

Ein skuriles Erlebnis, bei meinem ich-weiß-nicht-wieivielten-Kinobesuch von 2001 hatten sie die Rollen vertauscht. Dieser ohnehin erzählerisch sprunghafte Film kam damit endgültig ins Trudeln. Mir war es fast egal, kam das Ende eben in der Mitte, auch gut, aber diejenigen, die den Film nicht kannten, haben kapituliert.

Eins der bleibendsten Erlebnisse beim FFF war wie schon mal erwähnt mein erster Kontakt mit PLAN 9. Großartiges Publikum, großartiger Film, großartiges Erlebnis.

Eins der schrägsten Erlebnisse war das mit Organ. Niemand wusste, was er da gesehen hat. Wir standen nachher um Mitternacht alle vorm Kino und haben gerätselt, worum es in dem Film eigentlich ging. Jemand brachte es dann auf den Nenner, ist doch egal, es wird den ganzen Film hindurch geschrieen, da ist es doch egal, warum. :wink:

Ein nettes Erlebnis hatte ich beim FFF als mir einer einen Vampir-Schlumpf mit Cape schenkte. Ehrensache, dass der nun meine Horror-DVDs bewacht.

Achja und ein Tischtennisballgroßes Auge bekam ich auch schon und eine CD-Hülle im Gothic Look.

Nett war auch, als ich meinem mir unbekannten Sitznachbarn bei John Carpenter’s Vampires mitteilte, dass ich den Obervampir total gut und cool und gutaussehend fand - und er auch. Dann stutzte er doch etwas, ob dieser Enthüllung. :wink:

Ergreifend beim FFF fand ich Pan’s Labyrinth, lief auf Blue Ray und es dauerte etwas bis es zum Laufen gebracht wurde. Ebenfalls sehr ergreifend “Bedevilled” - das waren so zwei Filme, bei denen ich mich hinterher erst mal sammeln musste.

Und dann hab ich für die Kunst des Kinos gefroren, in einem Kino aus den 20er Jahren (so wie es sich anfühlte, war die Bestuhlung auch aus den 20er Jahren), die Leinwand festgezurrt mit relativ dicken Stricken und wir waren die ersten im Kino - insgesamt waren wir dann sowieso nicht mehr als fünf - Anfang Januar, die Heizung lief noch nicht und zugig war’s auch. Aber dennoch war “Stalker” - der Film riss dann auch noch ein paar Mal am Anfang - absolut sehenswert. Im gleichen Kino ebenfalls gesehen: Solaris - im Original mit Untertitel - ungefähr alle 10 Minuten wurde in ja oder nein oder ein kurzer Satz untertitelt. Aber der Film hat ja hauptsächlich Atmosphäre, wer braucht da schon Sprache.

Zu beginn meiner Kinokarriere, war ich im “Weißen Hai”. Meine Freundin ist bei einer Szene so erschrocken, dass sie laut aufgeschrien hat. Dem Typen neben ihr wären beinahe sämtliche Pommes aus der Hand gefallen.

Mein “movie magic” Moment hatte ich in “Ocean’s Eleven” als sich George Clooney - an der Bar sitzend - umdreht und direkt in meine Augen sah - ich bin dahingeschmolzen :slight_smile: (Und mir ist noch nicht mal aufgefallen, dass dies der gleiche Schauspieler wie in From Dusk Till Dawn war - peinlich).

Und dann war da noch das junge Ehepaar, das sich das Triple Feature El Mariachi etc. reinziehen wollte und keinen Babysitter gefunden hatte und mit Baby im Kino war. Tja, die sind bald gegangen.

Immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art, vor allem weil man ja eine Woche dort zubringt, ist die Toilette mit Sensorspülung im cinema - es ist immer wieder spannend herauszufinden, ob das Ding funktioniert oder nicht. Zum Glück gibt’s auch eine Toilette mit normaler Spülung.

Und der Dauerkartenbestätigungserhalt ist so ziemlich einer der wichtigsten Momente im Jahr, findet ihr nicht ?

Rocky Horror ist auch immer ein Erlebnis, vor allem wenn man dann so mit Reis beworfen wird etc.

Sehr skurril fand ich, als bei „Nothing“ der Film genau an der Stelle kurz vor Schluss gerissen ist, als sich die beiden Hauptcharaktere den anderen weg wünschen (oder ihre komplette Umgebung?). Schwupps - Film aus. Betretenes Schweigen, kichern, dann fingen einige an zu klatschen. Man war sich wirklich nicht sicher, ob das nun ein Filmriss oder ein äußerst passendes Ende war. Aber als die ersten den Saal verlassen wollten hat man uns dann freundlicherweise doch gesagt, dass es tatsächlich noch weiter geht.

Meine erste besondere FFF-Erfahrung überhaupt an die ich mich erinnere war, als zum Anfang von „Beyond Re-Animator“ aus allen Ecken des Saales plötzlich „JEFFREY!“ gerufen und geklatscht wurde. Klatschen im Kino und überhaupt solche Reaktionen war ich bis dahin nicht gewohnt gewesen, aber ich fand es sehr sympathisch.

Dieses Jahr habe ich mich furchtbar erschreckt, als ein Zuspätkommer als der Film schon begonnen hatte direkt neben mir die Treppe runter gefallen ist. Glücklicherweise schien nichts passiert zu sein, er ist direkt wieder auf gestanden… aber das sah ganz schön schlimm aus, der arme Mann. Merke: Wenn es schon dunkel im Saal ist, setz dich besser oben hin.

Ebenfalls dieses Jahr war die Vorführung von „The silent House“ ein einprägsames Erlebnis, als Untertitel und Ton stark zeitversetzt abgespielt wurden und dann auch noch Tonaussetzer dazu kamen.

Wirklich schlimm waren beim FFF aber nur meine sommerlichen Besuche als es noch im Turmpalast ohne Klimaanlage statt fand. Jede fächerte sich mit irgendetwas Luft zu und ich habe mich dort wirklich nicht wohl gefühlt…

Aber zu den positiven Erinnerungen! Wenn man den ganzen Kinosaal für sich allein hat ist das auf jeden Fall ein Erlebnis, das hatte ich auch schon mal mit einer Freundin. Ich glaube es war der Film „Wilde Kreaturen“. Und wenn es beim FFF so leer ist, dass ich mich wie zu hause auf der Couch alleine auf einem Kuschelsessel breit machen kann, dann fühl ich mich auch besonders wohl :slight_smile: .

Allgemein sehr positiv in Erinnerung geblieben sind mir außerdem die wenigen Besuche, die mir in einem wunderschön altmodischen Frankfurter Kino vergönnt waren, bevor es geschlossen wurde. Dort habe ich mit „Matrix“ meinen ersten „Erwachsenenfilm“ gesehen und war völlig geflasht. Leider ist mir der Name entfallen… peinlich, peinlich… aber vielleicht kann mir ein Frankfurter auf die Sprünge helfen? Das Kino bestand aus einem einzelnen sehr großen Saal mit gebogener Leinwand, zumindest habe ich immer nur den gesehen. Alles war mit dickem roten Stoff ausgekleidet und die Sessel unheimlich bequem. Tickets hat man von der Straße aus an einem Schalter gekauft und es befand sich in einer Seitenstraße zur Zeil, in der Nähe vom Karstadt.

Am 11.11.2010 22:45 , Michaela schrieb:

Und der Dauerkartenbestätigungserhalt ist so ziemlich einer der wichtigsten Momente im Jahr, findet ihr nicht ?

Oh ja, wobei es für mich aber streng genommen das eigentliche Abholen der Karte im Kino ist. Samt stolzem Überstreifen des neuen T-Shirts und Anheften der Dauerkarte sei sie ein Sheriff-Stern :slight_smile:

Rocky Horror ist auch immer ein Erlebnis, vor allem wenn man dann so mit Reis beworfen wird etc.

neid Da wäre ich so gerne mal dabei…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 12.11.2010 04:10 ]

Schönstes Erlebnis auf dem FFF dürfte für mich doch unangefochten das ungemein unterhaltsame und interessante Q&A nach “Hellboy” mit Ron Perlman, Sela Ward und dem wahnsinnig sympathischen Guillermo del Toro gewesen sein. Bei der anschließenden Autogrammsession, kurz vor dem “Skandal” mit den eingezogenen Import-DVDs, hatte er mir dann noch in die Hand versprochen, unbedingt in den kommenden Jahren “At the Mountains of Madness” zu drehen. Ich hoffe ja immer noch…. :unamused:

Skurril waren bei der Vorstellung von “Cargo” die beiden blonden, weiblichen, gerade mal volljährigen Daniel-Brühl-Fans, die bei diesem so gar nicht aufregenden Streifen fingernägelkauend für ihren Schwarm mitfieberten, “Och, warum sind die jetzt so gemein zu ihm??” (Originalzitat!)

Den Vogel schoß jedoch folgendes Erlebnis im Cinemaxx 7 ab: Da hatte ich mit zwei ebenfalls dauerkartenbewehrten Kumpels drei Filme hintereinander gesehen, und zum vierten Streifen verließ uns dann einer der beiden. Der Gute ist, wie Obelix es ausdrücken würde, etwas vollschlank, hat einen leichten Hang zum Transpirieren, und sein Kinosessel war daher ziemlich durchgeschwitzt. Da der nächste Film voll wurde, stürzte sich beim Einlaß dann auch gleich ein mutiger Besucher auf seinen Platz und fuhr nach dem Hinsetzen wie von der Tarantel gestochen wieder hoch. Mit seinem Begleiter entwickelte sich dann folgender unsterblicher Dialog: “Boaaah, das ist ja voll eklig, der Sitz ist ja total naß!” “Hmm, zieh’ doch deine Regenjacke an!” “Iiih, neee, die sau’ ich mir ja voll ein! Igitt”. Dann wandte er sich an uns mit der Frage: “Wißt Ihr, wer da vorher gesessen hat?”. Daraufhin wir, kurz vor dem lachbedingten Herzinfarkt, jetzt aber todernst: “Irgend so ein Dicker…”. “Uähhhh!!!” – Unnötig zu erwähnen, daß der Sitz bei der Vorstellung dann frei blieb! :grin:

Es war 1996 in einem kleinen, gemütlichen Kino in Berlin, Montagabend kurz vor 23:00, Sneak-Preview. Das Kino war ausverkauft, denn alle haben auf “From dusk till dawn” gehofft.
Wir waren in einer ziemlich großen Gruppe, ca 20 Leute, dort. Da wir so viele Leute waren und es keine freie Platzwahl in der Sneak gab, haben wir unsere Karten vorbestellt. Wir gehen also alle in den Kinosaal, mein Freund hat die gesammelten Karten in der Hand. Der Kinosaal ist schon gut gefüllt. Wir suchen unsere Plätze und gehen in die Reihe.
Da sitzen schon zwei Typen und warten, dass der Film nun bald anfängt. Wir sagen ihnen, dass das unsere Plätze sind und bitten sie, sich woanders hin zu setzten. Meint der eine: “Ey Alter, kannst dich doch woanders hinsetzten”.
Antwort: “Geht leider nicht. Wir haben die ganze Reihe für uns” und er lässt ca. 1m Kinokarten in der Hand baumeln. :laughing: Das gesamte Kino hat gelacht und die beiden Typen haben sich schmollend auf ihre Plätze verzogen!
Und das war die Einleitung auf eine wundervolle Sneak mit “From dusk till dawn”!

Ein sehr schönen Thread haste da erstellt. Mir sind schon so einige Dinge im Kino passiert. Die meisten davon waren doch recht unterhaltsam. Ich fange gleich mal mit einem an welches mir während einem FFF passiert ist.

1. Es war im Film “The Strangers”. Der Film an sich war ziemlich gut, aber richtig Angst hatte ich eigentlich weniger vor dem Film, sondern vor meinem Nebensitzer, welcher vor Angst mehrfach geschrien hat, bei manchen Szenen wild um sich geschlagen hat und gegen Ende sich seine Kaputze über den Kopf gezogen hat. Ein sehr sehr unterhaltsames Erlebnis, wären die Schläge nicht gewesen haha…

2. “Schläge” sind eine perfekte Überleitung zum nächsten großartigen Erlebnis. Es war in Avatar. Da saßen 2 Reihen vor uns ein paar Jugendliche, welche einfach nicht dazu in der Lage waren ruhig zu sein. Naja nach mehrfacher freundlicher Aufforderung ruhiger zu sein, ist auf einmal eine Dame vor uns aufgestanden und hat den Jungs von hinten auf den Kopf geschlagen. Die Jungs haben daraufhin mal richtig doof aus der Wäsche geschaut… nach 30min wurden sie aber wieder lauter… dann ist ein Herr aufgestanden und hat sich vor die Jungs gestellt und die sowas von angebrüllt, dass es ihnen gereicht hat und sie von da an ruhig waren. Zum Glück xD! Aber die Dame war echt der Oberknaller. Ich konnt nicht mehr vor Lachen.

3. Wir sitzen im Kino auf unseren schönen Plätzen und aus dem nichts erscheint ein Typ und meint wir säßen auf einem seiner Plätze… nach dem die Karten verglichen worden sind, ist uns aufgefallen, dass beide die gleiche Karte hatten nur mit unterschiedlichem Datum. Auch sehr kurios. Man konnte sich darauf einigen, dass der andere sich wo anders hinsetzt^^.

Im Kino passieren doch oft sehr lustige Sachen. Jeder Kinobesuch steckt voller Überraschungen und deshalb (unteranderem) liebe ich es ins Kino zu gehen!

Am 12.11.2010 10:22 , Lovecraft schrieb:

Da der nächste Film voll wurde, stürzte sich beim Einlaß dann auch gleich ein mutiger Besucher auf seinen Platz und fuhr nach dem Hinsetzen wie von der Tarantel gestochen wieder hoch. Mit seinem Begleiter entwickelte sich dann folgender unsterblicher Dialog: „Boaaah, das ist ja voll eklig, der Sitz ist ja total naß!“ „Hmm, zieh’ doch deine Regenjacke an!“

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:
:grin: :grin: :grin:

Vorgestern hatte ich ein Kinoerlebnis, welches mir bestimmt noch länger in Erinnerung bleiben wird, weil ich es einfach so erstaunlich fand.
Man kennt doch dieseTrailer in denen ein Publikum gezeigt wird, welches auf den Film reagiert und meistens Angst hat, schreit etc. Bis jetzt dachte ich ja die wären alle Fake.
Und dann war ich in Paranormal Activity 2.

ok, ich habe mich auch erschreckt und er war in dem Sinne um einiges schlimmer als damals Teil 1 aber mehr jetzt auch nicht.
Nach den ersten 10min. verging wohl keine Minute mehr in der nicht das halbe Publikum lauthals geschrien hat. Es wurde zwischendurch so geschriehen, dass Leute vom Kino in den Saal kamen und fragten, ob was passiert sei…
Die Leute haben sich Jacken über den Kopf gezogen, 2 Reihen vor mir hat ein junger Mann vor Schreck sein Popcorn auf den Vordermann fallen lassen und eine Gruppe von Teenaern hat mit den Worten “warum nur. Warum nur“ das Kino verlassen, weil 2 angefangen hatten zu heulen. Verletzt wurde ich auch noch, weil meine linke Sitzmachbarin (die ich wohlgemerkt nicht kenne) sich plötzlich an meinen Armen festgeklammert hat und das mit sehr sehr spitzen Fingernägeln. Ich wollte sie aber nicht wegdrücken, weil sie echt so aussah als bekäme sie gleich einen Nervenzusammenbruch… Ich weiß auch nicht, ob sie mitbekommen hat, dass ich nicht ihr Freund bin, der hat nämlich böse geschaut, wohingegen meine Freundin das er lustig fand.
Bei der Auflösung ging dann auch noch ein großes raunen durchs Kino, obwohl ich hier zugeben musste, dass ich die beiden auch nicht wircklich erkannt habe…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Shadox am 15.11.2010 08:08 ]

Am 11.11.2010 11:11 , Sidschei schrieb:

2) Unvergessen fuer alle, die dabei waren lach Der gute Mensch, lasst ihn mich freundlich Penner und Hartz IV Empfaenger nennen (und dessen Namen ich schon wieder vergessen habe *grmpf - immerhin hat er sich hoeflich vorgestellt!), der vor einer Auffuehrung das Wort erhob, als die FFF-Verantwortliche im Raum war. Seine Beschwerde: „Die Kinokarten waeren zu teuer. Das kann sich ja kein Hart IV-Empfaenger leisten!“.
So weit so gut, teuer finden wir das zwangslaeufig ja alle irgendwie g Die Perversitaet der Aussage bestand allerdings darin, dass er sich in jeder Vorstellung, bei der er anwesend war, mindestens mit 3 Bier schon vor der Vorstellung eingedeckt hat und waehrend der Vorstellung mindestens noch einmal aus der Reihe stapfte, um sich weitere Bierflaschen zu kaufen…

Ja hallo? DAS ist nicht teuer, oder was? 3 Bier weniger pro Film und er kann den ganzen Tag Karten kaufen :stuck_out_tongue: - Ein Erlebnis, was auch heute noch gerne immer wieder als spaßbringender Einwand bei ausverkauftem Kino die Runde macht g

Yo… Timo nannte sich der Penner und ist mir beim Kolben-Holen -zig mal über die Zehen gelatsch weil er justament in meiner Reihe saß… :angry:

By the way: klasse thread! :stuck_out_tongue:

lol Shadox… da haben wir aber zwei ganz Unterschiedliche Erlebnisse mit Paranormal Activity 2 gemacht. Ich war auch dieses Wochenende drinnen. Das Kino war gerammelt voll und naja ich hatte den Eindruck ich wäre in einem Seniorenheim gelandet. Von einigen war Anspannung zu spüren und ein paar haben sich auch hier und da mal erschreckt, aber lauthals geschrien wurde bei weitem nicht. Ich selbst war total enttäuscht von dem Film. Den ersten fand ich da weitaus nervenaufreibender, btw. lass dich doch im Thread auf DN blicken^^ hab extra einen aufgemacht ^^ aber hey! Das ist ein anderes Thema xD!

Ich bin noch mal in mich gegangen und da sind mir noch weitere unterhaltsame Dinge eingefallen, welche mir im Kino passiert sind.

Es war bei Stirb Langsam 4.0… der Film hätte losgehen sollen. Die Lichter gehen alle schön aus, aber irgendwas stimmt nicht. Der Beamer ist ausgefallen. Es war also stockdunkel in dem Saal und man hat mal rein gar nichts gesehen. Die ersten haben dann ihre Handys rausgeholt um Licht zu machen… das hätten sie vielleicht lassen sollen rofl… genau in dem Moment kommt eine Dame vom Kino rein und motzt die sowas von an, dass Handys doch sowas von verboten seien! Das hat sie aber bei dem falschen Herren gemacht, welcher sie daraufhin angebrüllt hat, was das soll und wieso der Film nicht läuft! Hach das war zu schön.

Ein weiteres mal in “Get Smart”… ich hatte hinter mir eine Gruppe Kinder sitzen, welche vermutlich nen Geburtstag gefeiert hat. Diese Kinder konnten einfach nicht ruhig sein und haben wild um sich Sachen geworfen. Als dann ein Gegenstand meinen Kumpel getroffen hat sind wir alle aufgestanden, haben uns umgedreht und die Kinder ein bisschen freundlich angebrüllt. Die Begleitperson musste schmunzeln und die Kinder waren ruhig!

Auch super fand ich mal eine Szene bei einem After Work Kino. Da wurden Schlüsselbänder ins Publikum geworfen und mein Kumpel, welcher nicht gerade aufmerksam war hat total eins auf den Kopf bekommen… und der Nachbar neben ihm hat sich das Teil dann geschnappt. Double Fail xD!

In Frankfurt vor dem Centerpiece Renaissance lief der Science of Sleep Trailer rückwärts und auf dem Kopf.

In Bochum bei Final Fantasy Advent Children war eine Fangruppe da die sich wie die “Darsteller” verkleidet hatten.

Bei der Spätvorstellung von Speed Racer am Freitag sass ich quasi ganz alleine im Kino. Hatte zu dem Zeitpunkt Kinokontrolle durchgeführt und meine Nachfolgerin eingearbeitet, wir sollten u.a. die Anzahl der Zuschauer schätzen und die Reaktion auf die Trailer. Da wir beide ganz alleine waren war das nicht weiter schwer. Hätte keine Kontrolle stattgefunden wäre überhaupt niemand gekommen. Das hatte ich noch nie.

Bei Pan’s Labyrinth fehlte ein Akt, stattdessen lief auf einmal die Aufschneider, wir bekamen alle unser Geld zurück, in ein paar Tagen dann ein neuer Versuch endlich den Film komplett gucken zu können.

Ansonsten war natürlich das Saw Screening außergewöhnlich weil ich sowas noch nie erlebt hatte sowie der erste asiatische Film mit englischen Untertiteln im deutschen Kino. Mittlerweile ist das ja Standard.

Und natürlich war es in Saabrücken, Türkheim und Erlangen ganz spannend sich selber auf der großen Leinwand zu sehen. Noch dazu in solch abgedrehten Situationen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 16.11.2010 11:01 ]

Beim Lesen des Postings von Misato sind mir direkt ein paar Kinobesuche eingefallen, die mir in Erinnerung geblieben sind.

• "The Host"
    Den wollte ich zusammen mit ein paar Kumpels (sind von mir dazu überredet worden) auf dem Asia-Filmfest in München anschauen. Wir sitzen also im Kinosaal und warten dass es losgeht. Eine Viertelstunde nach der geplanten Startzeit kommt jemand vom Kinopersonal rein und sagt dass es leider noch 10-15 Minuten länger dauert bis es losgeht. Also warten wir. Nach nochmal 15 Minuten kommt wieder jemand rein und sagt es tut ihm sehr leid, aber die Filmrolle steckt leider irgendwo auf dem Weg von Frankfurt nach München im Stau. Wir bekommen das Geld zurück oder alternativ eine Kinokarte für einen anderen Film. Die Stimmung fällt auf den Nullpunkt. Der Abend ist runiert. Da hat man es geschafft ein paar Kumpels zu einem Filmfestival zu überreden und dann sitzt man nur knappe Stunde im Kino rum für nix und wieder nix.

• “Hulk” von Ang Lee
    Ganz normaler Kinobesuch eines allerdings kontrovers diskutierten Filmes. Am Ende sind sich mein Kumpel und ich einig dass es sich gelohnt hat, guter Film, interessante Schnitte und Überblendungen, völlig neuartige kreative Art Comics zu verfilmen. Ich werde allerdings nie vergessen was der Typ neben mir zu seinem Kumpel gesagt hat: “Boah ich hab noch nie so eine gequirlte Scheiße im Kino gesehen!” Tja, Meinungen sind halt verschieden.

• “Herr der Ringe” Teil 1
    Wir sind zu dritt im Kino: ich, mein Bruder, ein Kumpel. Der Film ist wegen Überlänge mit Pause in der Mitte. Am Ende wundert sich mein Kumpel wieso da ein Abspann läuft. Zitat: “Nanu, wieso ist der Film jetzt aus? Ich dachte das wäre eine Trilogie? Was ist mit dem dritten Teil?” (nein, nur weil da eine Pause drin war ist es noch lange kein Zweiteiler…)

• “Full Metal Village” (eine Doku über das Heavy Metal Wacken-Festival)
    Ein kleines Programmkino in München, wir sitzen nur zu zweit im Film, jeder hat zwei Augustiner Hell dabei. Grad als wir uns - mal wieder - zuprosten erscheinen auf der Leinwand ein paar Typen in Klappstühlen die sich ebenfalls zuprosten - ebenfalls mit Augustiner Hell! Wie geil ist das?

• "Kick-Ass"
    Der Kinosaal ist nur gering besetzt, in der Reihe vor uns sitzt ein Pärchen die wir kurz vor dem Film auf der Männer-Toilette zu zweit in eine Sitzklo-Kabine verschwinden sahen und … hörten. Die haben da drin ziemlich rumgemacht. Passend dazu gab es im Film eine Szene, wo das Hauptdarsteller-Liebespaar konkret notgeil aufeinander sind und mit “ich hab spontan Lust ins Kino zu gehen” “ich auch” als Vorwand verschwinden. Laut hörbarer Kommentar von meinem Kumpel an dieser Stelle: “boah nee, die treibens doch wohl nicht auf der Kino-Toilette?” hrhr, der hat gesessen …

• “Neon Genesis Evangelion” Special Screening zur Anime-Serie
    Gezeigt wurde jeweils ein DVD-Volume (von insgesamt 7 DVDs) pro Kinovorstellung, Eintritt frei, 5 Euro Mindestverzehr. Jedesmal ein Kinobesuch mit Event-Charakter. Man stelle sich vor: 100-200 Anime-Fans sitzen in einem Kinosaal und jeder hat Popcorn (Mindestverzehr halt). Mampf mampf mampf (nach 15 Minuten war dann aber Ruhe weil Popcorn leer oder satt). Noch schräger war als einmal eine Gruppe Rentner reinmarschiert kam und wir natürlich alle dachten die wären im falschen Film gelandet. Waren sie aber nicht. Sie kamen beim nächsten Mal wieder. Krass, oder?

• “Evangelion 2.22” Deutschlandpremiere auf dem Asia-Filmfest
    Dieses Ereignis durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und es war dann auch wirklich eines meiner besten Kino-Erlebnisse überhaupt. Der Kinosaal (500 Sitzplätze) ausverkauft, lauter EVA-Fans anwesend, die erwartungsvolle Stimmung unbeschreiblich. Die Veranstalter stehen vorne und kündigen den Film an, und man merkt: Auch die sind totale Fans dieser Serie. Der letzte Satz des Ansagers ist an den Mann am Projektor gerichtet: “gib mir noch eine Minute, ich muss noch auf meinen Platz” gefolgt von “okay, kannst loslegen”. Die Lichter gehen aus, der Film beginnt, die Spannung im Saal knistert geradezu und dann entpuppt sich Evangelion 2.22 auch noch als wirklich hammergeiler Movie (nachdem mich Teil 1 eher enttäuscht hat). Whoa! Ich hoffe es gibt nochmal solche Deutschlandpremiere-Vorstellungen bei Teil 3 und 4.

• und noch eine lustige Anekdote vom FFF:
    Mein Bruder und ich sitzen in der Deutschlandpremiere von “Adams Äpfel” (schon ein paar Jahre her, aber genialer Film!), der Ansager ist gerade fertig und geht an uns vorbei als ihm mein Bruder noch zuruft dass er den Machern der FFF-Trailer ein Lob ausrichten solle weil diese Trailer einfach genial gut sind. Antwort: “Das kannst den Jungs selber sagen, die sitzen da direkt vor dir”. Haha, tatsächlich saßen vor uns ein paar Leute die an dem Trailer mitgearbeitet hatten. Die Welt ist so klein …