Hallo, ich grüble wieder über einen Film nach
“Into the Forest” fand ich zuerst ziemlich spannend (nach einer Weile dann weniger), vielleicht auch einfach deshalb, weil es dieses Jahr so wenig Kost für Mysteryfreunde gibt. Aber ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Ende halten soll… Gibt es da vielleicht mehr zu entschlüsseln, als mir aufgefallen ist?
Ob der Junge tatsächlich über besondere Fähigkeiten verfügt, darf bezweifelt werden. Aber er sieht einen Dämon, der schließlich eins mit dem Vater wird… also wahrscheinlich einfach eine Metapher dafür, dass er von Anfang an Angst vor seinem Vater hatte, weil er geahnt hat, dass er ziemlich labil ist. Wie der Vater im Wald stirbt, erfahren wir nicht, oder? Ich dachte mir eigentlich, dass er Tom zu den Holzfällern gebracht haben muss und dann alleine in den Wald verschwunden ist. Also lügt Tom seinen Bruder an… Oder er meint das “Sterben” des Vaters im übertragenen Sinne.
Während ich das schreibe fällt mir auf, dass es eigentlich gar nicht so viele offene Fragen gibt. Aber mich würde trotzdem interessieren, ob ihr das auch so seht. Und ob vielleicht doch noch mehr drin steckt.