It (2017)

Ging mir haargenauso. Denke, da schwingt bei einigen jetzt auch viel rosarote Nostalgie mit, wenn sie sich an die erste Verfilmung erinnern. Ich fand sie damals herbe enttäuschend, und sehr anders geht mir das immer noch nicht – alleine schon der billige Look und die trampelhaften Figurenzeichnungen sind stellenweise echt schmerzhaft.

2 „Gefällt mir“

Die US-Zeitschrift Entertainment Weekly fragte die Kinderdarsteller nach ihrer Idealbesetzung für die Erwachsenen in ihren Rollen. Teilweise gar nicht schlecht, auch wenn mir gerade die Auswahl unbekannter Darsteller für Teil 1 gut gefallen hat.

http://ew.com/movies/it-losers-club-casts-adult-characters/losers-club-adult-dream-castingby-the-losers-club-kids

Guten Geschmack hat dieser Loosers-Club :slight_smile: Mit diesem Cast würde die Fortsetzung die Milliarde weltweit knacken :grin: :moneybag:

Und hier gibt’s alles, was bisher zu Chapter 2 bekannt ist:

Nun, ein bisschen mehr hat sie in dieser Hinsicht ja schon geboten. Wenn auch noch lange nicht genug :wink:
Aber immerhin konnten wir die Totenlichter (oder so etwas Ähnliches) kurz mal sehen, und ein paar andere Inkarnationen des Bösen als nur Pennywise.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Deiner IT Review, der ich (wie so oft) zu 100 % zustimme: Sowohl King als auch Autor Gary Daubermann haben sich zu der „Orgienszene“ geäußert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte während des Schauens zahlreiche Momente, in denen Jaeden Lieberher als Bill Denbrough für mich wie ein junger Ryan Gosling wirkte. @Frank wollte das irgendwie nicht sehen obwohl er in Nicholas Hamiltons Henry Bowers einen jungen Kevin Bacon sieht.

Wie sehr ihr das?

HA!!
[reißt den Arm hoch und deutet auf @Frank]

Ach, ich muss mich korrigieren. Zu viel Festival Film Konsum vernebelt mein Hirn.

Den jungen Ryan Gosling sah ich natürlich in Super Dark Times’ Owen Campbell und nicht in It. Mein Unverständnis Frank gegenüber bleibt allerdings bestehen :wink:

Hab so spontan keine Fotos mit dem exakt gleichem Ausdruck gefunden aber Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Ich korrigiere etwas: Er sieht aus wie der junge Kevin Bacon, aber nicht zwingend wie Bacon in Flatliners (wie in meinem Review behauptet), zumindest konnte ich dafür kein passendes Foto finden.

@Blade
Und jetzt kommst du mit Ryan Gosling :wink:
Edit: Rechtschreibung

Also ich musste bei Nicholas Hamilton an River Phoenix in Stand By Me denken…

Witzig, dass du das sagst:
https://twitter.com/nic_hamilton/status/844308297486237696

@Frank: Ich begebe mich mal auf die Suche, ist bloß die Frage, ob meine Antwort dann besser in den Super Dark Times Thread passt :wink:

Edit: Da es keinen Super Dark Times Thread gibt, wollte ich ihn jetzt nicht unbedingt dafür anfangen. Also bitte:

Mich hat er auch eher an River Phoenix erinnert, in Stand by me.

It wird im Heimkino vermutlich etwas länger:

Dies ist eine der Stellen im Buch, die mir bis heute als eine der ersten ins Gedächtnis kommt, wenn ich mich daran zurück erinnere. Nicht aber, weil sie kontrovers ist oder wichtig erscheint, sonder weil ich sie für unnötig, deplaziert und auch irgendwie unlogisch halte. Zudem bricht sie doch ziemlich stark mit dem sonstigen Stil des Buches.

Meiner Ansicht nach hätte es im Film aber durchaus eine Andeutung dahingehend geben können, um der Buchvorlage diesbezüglich zumindest in gewisser Hinsicht gerecht zu werden. Mir fehlt jetzt aber auch nicht wirklich etwas, nur weil die Szene nicht vorhanden ist. Das Statement in der Verlinkung kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.

Sweet: Das Opening von IT in Lego.

https://youtu.be/kOJ7HGAGmZc&feature=youtu.be

Und hier noch Marcus Stiglegger im Audiointerview über King und die Neuverfilmung:

Einen hab’ ich noch:

Hier ein paar erstaunliche Zitate aus der Presse (Ende September 2017):

Zitat 1:
„In den USA beherrscht weiterhin ein Titel das Geschehen. Nachdem ES vor einer Woche mit 123,4 Mio. Dollar angelaufen war, legte die Stephen-King-Adaption nunmehr mit 60,1 Mio. Dollar Boxoffice gleich noch das zweitbeste Wochenendergebnis im September nach. Mit gesamt nunmehr 218,8 Mio. Dollar Umsatz ist der Horrorhit außerdem nach nur zehn Tagen der bereits erfolgreichste Septembertitel aller Zeiten und löst damit nach 30 Jahren „Crocodile Dundee“ ab, der damals 180 Mio. Dollar umsetzen konnte. Nun hat der Film die 300 Mio. Dollar Marke im Visier – als vierter Film in diesem Jahr.“
(Anmerkung meinerseits: ES läuft in USA in über 4000 Kinos!)

Zitat 2:
“Misssion erfüllt: Auch in Deutschland rockt “ES” die Kinos. Die Stephen-King-Verfilmung hatte den besten Starttag in den deutschen Kinos seit dem Jahresbesten “Ich - Einfach unverbesserlich 3” und hatte nach Umsatz den fünftbesten Starttag des Jahres. Vorerst in 599 Kinos gemeldet, legt der Schocker nach der legendären Vorlage aus dem Jahr 1990 mit 130.000 Besuchern und einem Einspiel von 1,2 Mio. Euro vor. Das ist der beste Starttag eines Warner-Films in diesem Jahr noch vor “Bullyparade - Der Film” und der drittbeste Starttag eines Nicht-3D-Films.”
(Anmerkung meinerseits: Blockbuster laufen in D in der Regel nur in 300-400 Kinos!)

Quelle Blickpunktfilm.

1 „Gefällt mir“

Noch vor BULLYPARADE!!! Es scheint noch nicht alles verloren im deutschen Kino. (Zumindest bis zum Start von Fack ju Göhte 3).