John Carpenters The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt

Vermutlich kenn schon viele Meinschen hier den Film, wer ihn aber noch nicht gesehen hat, sollte heute abend beziehungsweise nacht auf jeden Fall die Glotze einschalten, um Carepenters aufwendig produzierten Südpol-Horror nicht zu verpassen:

Heute abend, Sonntag, 12.11.06, ab 22:05 Uhr auf Kabel 1:

John Carpenters “The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt”

US-Forscher geraten am Südpol in eine Auseinandersetzung mit einem norwegischen Wissenschaftler, bei der sie den Norweger in Notwehr erschießen. Als sie dessen Forschungsstation aufsuchen, finden sie Aufzeichnungen, aus denen hervorgeht, dass die Norweger auf ein außerirdisches Flugobjekt gestoßen waren, in dem sich ein gefährliches parasitäres Wesen befand - ein blutrünstiges Monster, das jede beliebige Gestalt annehmen kann. Die Frage ist, wo es sich jetzt befindet …

Das ultraspannende Remake des 1951er-Films “The Thing” macht Anleihen bei Parabeln auf kommunistische Unterwanderungs-Ängste, und dem Horror des Monströsen, das sich im Menschlichen einnistet, wie beispielsweise dem nur wenige Jahre zuvor entstandenen “A L I E N”. If you don’t know this one, see it !!!

Die Originalversion von „The Thing“ lief im Jahre 1992 im Rahmen der Restrospektive „Das Kino des John Carpenter“ auf dem FFF.

Wird übrigens ein paar Stunden später um 2:45 Uhr noch mal wiederholt, falls wer heute nacht nicht schlafen kann / will…
Zwischen den beiden Ausstrahlungen von “The Thing” läuft ab 0:05 Uhr auf Kabel 1 noch Roman Polanskis Schwangerschafts-Paranoia-Klassiker “Rosemarys Baby”, mit Mia Farrow und John Cassavetes.

Mehr Infos zu “The Thing” gibts hier, und zu “Rosemarys Baby” hier.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 11.07.2007 17:29 ]

Ach shit - die Überschrift ist ja völlig verschrieben…

Na, egal. Sorry 'bout that.

also, ich find die überschrift spitze, sowie sie ist. :wink: übrigens find’ ich das richtig gut, dass hier immer fff-relevante filme announced werden. “next door” steht ja schon unten erwähnt.

Ich finde die Überschrift auch spitze! “Das Dinga su…” ist das der japanische Originaltitel? :wink: Mehr davon! Der Film lief wohl übrigens erstaunlicherweise uncut.