John Carpenters Vampires heute, Samstag, 24.2.07, 23:15 Uhr, HR, und am Freitag, 2. März, im WDR

James Woods und Daniel Baldwin spielen zwei im Auftrag des Vatikans arbeitende, doch äusserst unkonventionell agierende Vampirjäger, die verhindern müssen, dass der fiese Obervampir Valek in den Besitz eines in Mexico verborgenen Relikts gelangt, das es den Vampiren ermöglichen würde, auch bei Tageslicht durch die Welt zu wandeln - was dem Untergang der Menschheit gleichkommen würde…

In weiteren Rollen sind Sheryl Lee und Maximilian Schell zu sehen.

John Carpenters „Vampires“, der mir persönlich etwas zu sehr Macho-Chauvi-Actionfilm-mässig daherkommt, lief auf dem FantasyFilmFest 1998. Und eröffnet heute, am Samstag, dem 24.Februar 2007, ab 23:15 Uhr die „Nacht der Vampire“ im Hessischen Rundfunk.

Ausserdem läuft der Film auch noch Mal am Freitag , dem 2. März 2007 , ab 23:05 Uhr im WDR .

Da hier im f3a.net an Infos zum Film nicht viel zu finden ist, gibts 'nen Link zur imdb:

imdb-website zu Vampires

Reviews von Vampires im f3a.net

Im Anschluss an „Vampires“ laufen noch folgende Filme:

ab 0:50 Uhr „Die Herren Dracula“ - Hochamüsante Vampir-Parodie, in der Christopher Lee seine eigenes Dracula-Image gehörig auf die Schippe nimmt.

Die Herren Dracula bei der imdb

ab 2:25 Uhr „Das Zeichen des Vampirs“ - Tod-Browning-Klassiker von 1935, in schönem Schwarzweiss und mit Bela Lugosi himself.

Infos zu Mark Of The Vampire bei der imdb

und ab 3:25 Uhr „Vampire gegen Herakles“ - Obskurer Abenteuerfilm von Mario Bava, in dem Hercules in die Hölle herabsteigt, um seine Geliebte, die den Verstand verloren hat, mittels eines magischen Edelsteins zu retten. Mit Christopher Lee.

Vampire gegen Herakles in der imdb

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 25.02.2007 02:21 ]

Hab ich, kenn ich ggg - schade, wär mal nett, was neues zu sehen.

John Carpenter’s Vampire: fand ich sehr gut.

Die Herren Dracula: ganz witzig, vor allem weil halt Christopher Lee mit seinem Dracula-Image spielt

Zeichen des Vampirs - ein guter Krimi, der mit Vampirmotto aufwartet

Vampire gegen Herakles - der etwas eigenartige Versuch, die 50er Jahre Muskelmänner mit Vampiren zu kreuzen.

Viel Spaß

@Michaela: Tja, ich mache das Fernseh-Programm leider nicht, ich verfolge es nur höchst aufmerksam und kann also deshalb auch nur das empfehlen, was dort gezeigt wird und zudem auch noch FFF-relevant ist.

Aber gesten nacht lief im WDR ja noch die traumhaft schöne Vampir-Elegie „Begierde“ von Anfang der 1980er, mit Catherine Deneuve, Susan Sarandon und David Bowie…wobei ich mal annehme, dass Du den auch schon kennst. Falls nicht: unbedingt mal ansehen!!!

Infos zu Begierde in der imdb

Details zu Begierde in der ofdb

In Sachen geniale Vampirfilme auch noch sehr zu empfehlen: der in sehr schönem Schwarzweiss gefilmte postmoderne Großstadt-Vampirfilm „Nadja“ von Michael Almeryda, mit Elina Löwensohn, Martin Donovan, Suzy Amis, Peter Fonda und mit einem kurzen Gast-Auftritt von David Lynch. Gibts mittlerweile auch als deutschsprachige DVD (wobei ich entgegen den Angaben in der ofdb immer noch vermute, dass die deutsche Version geschnitten ist).

Infos zu Nadja in der imdb

website zu Nadja in der ofdb

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 25.02.2007 02:23 ]

Öh, ich hab dir keinen Vorwurf gemacht wegen des Programms. gggg

Ich seh auch immer das Programm nach Vampirfilmen durch, leider kenn ich die meisten schon. “Begierde” ist ein etwas anderer Vampirfilm.

Nadja sitzt bei mir im DVD-Regal, hab ihn allerdings noch nicht gesehen.

Ich liebe Vampirfilme, nur schade, dass sich da in letzter Zeit nicht so viel tut. Was mir 2004 auf dem FFF ganz gut gefiel war “Twins Effect” und der letztes Jahr “Frostbite” war auch putzig und ganz fetzig.

Was mir auch gut gefiel war “Engel der Nacht”, der auch vor längerem auf dem FFF lief, allerdings nicht beim ersten Mal, da fand ich ihn ein bisschen blöd, aber so nach dem dritten Mal Ansehen ggg fand ich ihn ganz gut gemacht. Manchmal dauert’s halt.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Michaela am 24.02.2007 21:48 ]