Ju-On Altersfreigabe?

Hi kann jemand möglichst schnell sagen ab wieviel jahren ju-on freigegeben is? der läuft heut in stuttgart um 21:30 und ich bin leider erst 17 (…). wenn der ab 18 is, dreh ich durch , weil kein anderer film mich dermaßen interessiert wie ju-on… dark water und die anderen asia movies kenn ich schon alle aber ju-on sieht ja dermaßen horror aus (trailer…)

bitte schnell antworten^^

Hmm… Das kommt jetzt eh zu spät, aber sind nach dem Jugendschutzgesetz nicht sowieso alle Filme des FFF automatisch erst frei ab 18, da noch nicht FSK-geprüft?

So ist es.

Yep, sogar ein Film, der eigentlich auf eine FSK 6-Freigabe hinausläuft, hat in seiner FFF-Fassung theoretisch eine FSK 18-Freigabe, da die vorliegende Fassung nicht von der FSK geprüft wurde.

Inwieweit man als “Fast 18jähriger” dann doch reinkommt, ist Sache des Kinos und seiner Einlasser… und im Endeffekt unabhängig vom Festival.

Ju-On: The Grudge erscheint allerdings noch diesen Monat in Hong Kong auf DVD, so wirst Du ihn also auch genießen können, falls Du nicht ins Kino kamst. Soweit ich weiß, hat er in Hong Kong die Freigabe IIb bekommen - entspricht in etwa FSK 16.