Kammerflimmern - Kult-Kino im Tiefengrund / FFM

Tag allerseits,

in diesem Monat starte ich einen Uncut-Filmclub in Frankfurt, der auf den Namen KAMMERFLIMMERN hört und einmal pro Monat ungeschnittene Genre-Perlen in OV präsentiert.

Premiere ist bereits an diesem Dienstag, dem 17.05., im Keller-Club “Tiefengrund”, Friedberger Landstr. 116, Frankfurt-Nordend. Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt 4 € für zwei Filme plus Horror-Trailer-Rolle.

Zur Eröffnung gibt es zwei Splatter-Klassiker – Überraschungsfilme, die hier vermutlich schon alle kennen, die es aber seit Ewigkeiten hierzulande nicht mehr vollständig zu sehen gab.

Wenn das Ganze läuft, gibt es in Zukunft dann monatlich feines Genre-Programm zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten, darunter auch Obskureres. Freue mich über jeden, der vorbeischaut!

Hier geht es zum Facebook-Event. Und hier zu unserem Instagram-Profil.

1 „Gefällt mir“

Es war eine tolle Premiere im Tiefengrund (FFM) mit 2 großartigen Perlen des Splatter-Genres! Heimelige intime Location in angenehmer Atmosphäre. Sollte man sich zukünftig nicht entgehen lassen … am 07.06. wird wieder geflimmert in der Kammer. Dann mit 2 “Sommer-Schockern!” freu!!!

Darf man die Titel jetzt verraten?

Am 01.06.2016 18:57, schrieb Dvdscot:

Darf man die Titel jetzt verraten?

Da sie etwas „heikel“ sind, lieber nur per PN.

Morgen Abend ist es soweit, das KAMMERFLIMMERN geht in die zweite Runde und lädt zum Abend der Sommer-Schocker ins Frankfurter Tiefengrund :slight_smile:

Ab 19 Uhr zeigen wir jede Menge schweißtreibende Trailer, dann als Vorfilm BRUTAL RELAX – und ab 20 Uhr ein echtes Highlight des Camp-Slasher-Genres.

Ab 22 Uhr folgt ein Überrrrrraschungsfilm, der Temperatur und Gewaltlevel in noch höhere Höhen schraubt.

Beide Hauptfilme werden im US-unrated-Cut gezeigt, der in Deutschland jeweils nicht erhältlich ist. Genauer gesagt, ist unser Opener hierzulande sogar überhaupt nicht erhältlich, zumindest nicht legal.

Popcorn und Nachos mit Salsa gibt es auch, dazu natürlich kühle Getränke, und hoffentlich wieder so viel gute Stimmung wie letztes Mal. Wir freuen uns drauf! :grin:

https://www.facebook.com/events/1132989353409601/

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 06.06.2016 10:21 ]
1 „Gefällt mir“

Am 19.07. findet unser kleines feines KAMMERFLIMMERN zum dritten Mal statt. Thema diesmal:
KLEINTIER-TERROR! :blush:

Wir beginnen um 19 Uhr mit Trailern, dann gibt’s 19:45 Uhr einen insektoiden Vorfilm.
Unser erster Hauptfilm ab 20 Uhr ist SQUIRM – Killer-Würmer-Wahnsinn direkt aus den wilden 70ern!
Und um 21:45 Uhr folgt dann ein sehr goriger sowie sehr spaßiger ÜBERRASCHUNGSFILM.

Beide Streifen sind in Deutschland (teils schon lange) nicht (mehr) erhältlich, wir zeigen sie natürlich uncut und in Originalversion. Für gerade mal 4 €. Alle Infos gibt’s hier:

…oder auch auf unserer permanenten Facebook-Seite:

Hmmm war da früher nicht Pizza Avanti? Die einzige Pizzeria mit Vollkornteig im Angebot :slight_smile:

Freue mich, dass du das auf die Beine stellst. So etwas wünsche ich mir wohl schon seit 20 Jahren!
Hab’s heute erst per Mundpropaganda mit bekommen und werde mal vorbei schauen.

1 „Gefällt mir“

Das ist direkt NEBEN Pizza Avanti. Die gibt es immer noch, aber mit neuem Besitzer und (ziemlich sicher) nur noch eine Geldwäsche-Fassade :wink:

Nächster Termin ist erst im September; am 20.9., Infos demnächst an dieser Stelle…

1 „Gefällt mir“

Großes Lob auch von mir dafür! Habe zwar zu spät davon erfahren, aber „SQUIRM“ bereits in den 70er Jahren als kleiner Bub im KINO gesehen ! (Im Dorfkino konnte man sich manchmal reinschleichen…). Kulthorror!

1 „Gefällt mir“

Wie war das für dich als Bub?
Ich finde den heute trashig, langweilig und lustig und hatte mich beim Gucken (35mm!) gefragt wie es jemandem von damals wohl gegangen sein mag.
Insbesondere danach, wenn er nochmals Würmer gesehen hat.

Ich war damals so ca. 10 Jahre alt und der Film kam für mich schon sehr schockierend, z.B. die Szene mit der Grube, wo der Typ versucht sich die unter die Haut gekrochenen Würmer wieder rauszuziehen… war aber nicht ganz so verstörend für mich wie 2 Jahre später ALIEN (!) im SELBEN KINO (!), nachdem ich in Frankfurt nicht reingelassen wurde… haha. Ich hab SQUIRM vor ein paar Jahren noch mal irgendwo gesehen (weiss wirklich nicht mehr wo und auf welchem Medium) und fand ihn erwartungsgemäß weniger gruselig und schockierend, aber irgendwie schön trashig und so herrlich unkommerziell. :slight_smile:

Dazu muss erwähnt werden, dass SQUIRM in Deutschland nie uncut zu sehen war. Vorwiegend wurden in der DF zwar Dialogszenen und nackte Tatsachen geschnitten, aber auch in Sachen Ekel fehlte hierzulande immer ein wenig.

Nach dem FFF kommt das Kammerflimmern: Am 20.09. ab 19 Uhr laden wir Frankfurt und Umland ins Tiefengrund – zur NIGHT OF THE UNKNOWN UNDEAD!

Wir zeigen zwei Zombiefilme, die (fast) keiner kennt:

BATH SALT ZOMBIES, ein wildes Amateur-Splatter-Feuerwerk mit viel Drogen, Sex, Spaß und Kannibalismus… und im Anschluss:

ME AND MY MATES VS. THE ZOMBIE APOCALYPSE, eine neue, biergeschwängerte Zombie-Komödie aus Australien. Und zwar als offizielle Deutschland-Premiere mit Segen der Macher!

Wie immer: 4 € für 2 Filme – plus Vorfilme und Trailer-Rolle.

Das sieht doch nach einem sehr fröhlichen Abend aus! Bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Wie seid ihr denn an den Trash rangekommen? Den Badesalz Film gibt es auf Youtube und den Mates als UK DVD. Aber so viel anders ist es bei mir auch nicht.

Ja klar gibt es MATES als UK-DVD (wie beim FFF dieses Jahr z.B. THE LESSON oder THE ONES BELOW), die führen wir ja vor. Es gibt nur halt noch keinerlei deutsche Veröffentlichung oder auch nur Vertrieb.

Auf YouTube gibt es ALLES, vermutlich auch BATH SALT ZOMBIES, aber YouTube ist auch ungefähr der letzte Ort, an dem man sich als Filmfan irgendwas ansehen sollte… Und darum machen wir ja unser nettes kleines Underground-Event :slight_smile:

Seit gestern Abend gibt es die Tickets wieder im Feinstaub im Vorverkauf.
Bis Dienstag, allerseits!

Holla, das war ÜBER-ausverkauft heute – danke an alle Zombiefreunde aus dem Forum, die da waren :slight_smile:

Nächster Termin: Dienstag, 25.10.
Thema: Hellish Halloween
:wink:

Vielleicht gibt’s dann auch ein paar Knabbereien direkt aus der Hölle - wenn ich genügend Zeit habe. Lust drauf hätte ich ja. . . :wink: :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Am Dienstag ist es schon soweit: Das Halloween-Special von Kammerflimmern steht ins Haus!
Mit NIGHT OF THE DEMONS und einem höllischen Überraschungsfilm :slight_smile:

Hier geht’s zum Facebook-Event: