Karten auch nur für 1 Film kaufbar

Ich wollte mal als FFF Newbie mal fragen wie das ausschaut. Kann ich im Cinemaxx die Karten telefonisch bestellen und bekomm ne Nummer oder wie läuft das? Bezahlen vorher oder dort? Und kann ich auch nur einen Film angucken?

Gruß

Hagbard

Soweit ich weiß kannst Du keine Karten telefonisch bestellen, am Telefon bekommst Du nur Auskunft. Karten können nur vor Ort im Kino oder einer der VVk-Stellen (nur München) erstanden werden.

Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren :slight_smile:

Selbstverständlich kann man auch eine einzige Karte für einen einzigen Film kaufen! :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 24.07.2003 20:32 ]

und wie machen das die Leute von weiter weg? die fahren wohl kaum nach Hamburg oder München und kaufen die Karten und fahren dann nochmal hin wenn der Film läuft …

Dachte anrufen, überweisen, und zugeschickt bekomme …

Die fragen einen Freund/Bekannten/Freiwilligen, der/die vor Ort ist und die Karte kauft… :grin:

… oder sie bleiben einfach entspannt, weil außer Eröffnungs- und Abschlussfilm ohnehin nie irgendwas ausverkauft ist. (Doch, ich glaube “Blair Witch Project” damals.) [*]

Bei “Identity” sehe ich da dank offiziellem Start schon im September keine Gefahr. “11:14” könnte allerdings sein; läuft erst im Februar an und klingt sehr … zugänglich.

Oliver,
der natürlich trotzdem am 4.8. bestimmte Karten kauft :slight_smile:

[*] Das bezieht sich natürlich auf Hamburg. In München sieht das anders aus, habe ich mir sagen lassen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Hwel am 26.07.2003 11:51 ]

Was für Tickets gibts denn überhaupt?
Nur das Einzelticket für 8 Euro ?
Das heisst ich zahl 8 Euro (16 MARK!)
um 1 Film zu sehen oder heisst des !Einzel!ticket im Sinne von einzelne Person können sich dann den ganzen Tag alle Filme angucken ??

[quote]On 2003-08-11 19:20, Anonymous wrote:
Was für Tickets gibts denn überhaupt?
Nur das Einzelticket für 8 Euro ?
Das heisst ich zahl 8 Euro (16 MARK!)
um 1 Film zu sehen oder heisst des !Einzel!ticket im Sinne von einzelne Person können sich dann den ganzen Tag alle Filme angucken ??[/quote]Das heißt: 8 Euro (Nürnberg 7,50) pro Film, Montag-Freitag vor 16:00 nur 6,50!

Das ist so gemein. Warum bekommen die Nürnberger die Karten für 7,50 Euro? Wie ungerecht )o:
Stürmt die Kinopaläste! Freie Sicht für alle! Nieder mit dem Mainstream! Wir wollen Tageskarten und Double Features um Mitternacht! :astonished:

lol 8 Euro für EINEN Film von dem kein Schwein was genaues weiss? Krieg ich dann die DVD direkt am ausgang in die Hand gedrückt ? Oder kommt während des Films ne kleine Thai an und bläst mir einen zur Entspannung ? ohne Aufpreis versteht sich ? … oder ist das etwa das grööööööööööööööößte Kino der Welt ? Mit dem ALALALALALALALABESTEN SoUnD wo GIIIBT ? … lol die können sich ihr Fest schön in den Popo schieben …wenns WENIGSTENS direkt im Pott wäre … aber ne …die hauen des nach köln …Köln …wo erstmal in 20 Kilometer umkreis nichts ist… WARUM NICHT NACH DORTMUND ??? ODER ESSEN !!! MEINETWEGEN AUCH NOCH D-DORF!!!

Als wenn man über alle aneren Kinofilme auch was weiss…

Geh mal in ein Multiplex-Kino, da zahlt man auch 8 Euro… das ist inzwischen schon Standard!

Und die meisten Filme kann man immerhin mal über IMDB einschätzen…

I3

Na sicher, 7-8 Euro sind schon Standart für reguläre Vorstellungen. Trotzdem fände ich es schön, wenn im Rahmen eines solchen Festivals neben den teuren Dauerkarten noch andere Vergünstigungen angeboten würden. Ich denke da an verbilligte 10-er-Karten oder so etwas in der Art. Wäre das nicht machbar? :confused:

[quote]On 2003-08-12 19:57, Anonymous wrote:
Na sicher, 7-8 Euro sind schon Standart für reguläre Vorstellungen. Trotzdem fände ich es schön, wenn im Rahmen eines solchen Festivals neben den teuren Dauerkarten noch andere Vergünstigungen angeboten würden. Ich denke da an verbilligte 10-er-Karten oder so etwas in der Art. Wäre das nicht machbar? :confused:[/quote]Das gibt es doch, heißt Dauerkarte :grin:

[quote]On 2003-08-12 11:38, Anonymous wrote:
Das ist so gemein. Warum bekommen die Nürnberger die Karten für 7,50 Euro? Wie ungerecht )o:
Stürmt die Kinopaläste! Freie Sicht für alle! Nieder mit dem Mainstream! Wir wollen Tageskarten und Double Features um Mitternacht! :astonished:[/quote]Das mag zum Einen am Kino liegen, zum anderen vielleicht auch daran,
daß Nürnberg zum ersten Mal dabei ist…

[quote]On 2003-08-12 18:42, Bommel wrote:
Und die meisten Filme kann man immerhin mal über IMDB einschätzen…[/quote]Oder über die Reviews hier :grin:

Die Münchner müssen leider mit der IMDb und anderen Quellen auskommen
:disappointed:

[quote]On 2003-08-12 20:57, todi wrote:
Oder über die Reviews hier :grin:[/quote]Obwohl leider keine Quelle immer hundertprozentig den Geschmack trifft… man sehe sich ursprünglich Bewertungen von ‘Beyond the Limits’ an… bei IMDB 8,3 und hier zwar mehr negative aber auch von Hardcore-Ittenbach-Fans ein paar Meinungen…

Aber das ist immer das persönliche Risiko! Das ist im normal-Kino-Bereich auch nicht anders…

Aber ich bin mal auf die Rewievs von Freddy vs. Jason gespannt… lief in sTuttgart ja leider nicht :angry:

Bommel <-- zum Glück mehr gute, als schlechte Filme auf den FFFs gesehen…

Also bei uns in Bochum kostet kein Kino 7 Euro pro Film! 6 Euro ist das Teuerste, normalerweise zahlt man für einen film 5 - 5,50?, teilweise auch nur 4 ?! Und auf die Bewertungen auf der Seite hier geb ich ( und hoffentlich auch alle anderen) mal fett GAR NICHTS.

[quote]On 2003-08-13 12:18, Anonymous wrote:
Also bei uns in Bochum kostet kein Kino 7 Euro pro Film! 6 Euro ist das Teuerste, normalerweise zahlt man für einen film 5 - 5,50?, teilweise auch nur 4 ?! Und auf die Bewertungen auf der Seite hier geb ich ( und hoffentlich auch alle anderen) mal fett GAR NICHTS.[/quote]Schön wärs…
UFA-Palast Stuttgat: 8 Euro…
Kleinere Kinos vor Ort: 7 Euro mit GIlde Pass 5,50 (zum Glück…)

Multiplex entwickeln sich so langsam echt zu einer Zumutung… Für HULK hat der UFA-Palast sogar 8,50 Euro verlangt…

Auf die Bewertungen kann man teilweise was gegeben… wenn ein FIlm durchwerg zerrissen wird, würde ich ihn mir wahrscheinlich auch nicht anschauen, bzw. dann nur auf DVD ausleihen… das ist dann biliger, wenn es wirklich Schrott ist! :grin:

Bommel

Letztes Jahr habe ich mich furchtbar über die neuen Preise aufgeregt. Diesmal war ich vorbereitet und hab rechtzeitig 100 Euro für Kinokarten zur Seite geschafft. Aufregen bringt ja eh nix. Die Preisschraube dreht sich weiter und alle, die kein Geld mehr haben weil sie sich Klopapier und Lebensmittel gegönnt haben, müssen sich ein billigeres Freizeitvergnügen suchen. Es stimmt: Kino ist hier in Hamburg (und anderswo) teuer geworden aber 8 Euro kosten sonst nur die Wochenendvorstellungen zur besten Zeit. Und die Kinos gehen mit dieser Preispolitik ja auch eines nach dem anderen pleite. Auf einem schönen Festival würde ich mir moderatere Preise und andere Vergünstigungen wünschen. Es ist ja auch Werbung für Kino allgemein und die gezeigten Filme im besonderen. Zusätzliche Einahmequellen könnten doch beispielsweise duch Merchandising erschlossen werden (z.B. Freddy-Krüger-Gummimasken und Filmplakate oder DVD-Verkäufe). Ich würde mir so einen Unsinn kaufen (wenn mein Geld nicht schon für die Tickets draufgegangen wäre).
Es geht doch hier auch um die Verhältnismäßigkeiten: 8 Euro ist doch echt das absolute Maximum was man aus den Filmfreaks herauspressen kann ohne sie alle zu vergrätzen. Ein absolutes Ärgernis ist es dieses Geld (=20 CD-Rohlinge) um 16:45 Uhr für einen endtäuschenden Sch…-Film wie “The Truth about Charlie” oder “Otherworld” ausgegeben zu haben. Das riskier ich nicht nochmal und ich bin gespannt ob zu dieser Zeit überhaupt noch jemand (außer den Dauerkartenfreaks, die ihre Karte für 150 Euro ja ausnutzen müssen) in diese Vorstellungen geht. Es ist doch echt schade, dass man jetzt nicht mehr mit gleichgesinnten Filmfreaks zwischen den Vorstellungen plaudern und ein Bier trinken kann. Die meisten schauen sich ja nur noch einen oder zwei Filme pro Tag an (und für Bier ist eh kein Geld übrig) - Hin und gleich wieder weg ohne an der CineCommunity teilnehmen zu können. Tageskarten könnten diesem Trend entgegen wirken, denn der Witz an einem Festival besteht doch auch darin die Beiträge vergleichen und sich darüber austauschen zu können. Wo ist der Fun?, die Party?, das blutverschmierte Popcorn?

[quote]On 2003-08-13 12:18, Anonymous wrote:
Und auf die Bewertungen auf der Seite hier geb ich ( und hoffentlich auch alle anderen) mal fett GAR NICHTS.[/quote]Wie, was? Warum besuchst Du denn f3a.net? :confused:

[quote]Karten können nur vor Ort im Kino oder einer der VVk-Stellen (nur München) erstanden werden.[/quote]Na hoffentlich! Ich will unbedingt Arahan sehen und die Onlinereservierung beim Cinema geht bei den FFM?-Filmen nicht.

Wäre ärgerlich, da ich erst vor kurzem zum ersten mal von diesem Fantasy Film Festival gehört/gelesen habe

Tom