Kill (gute Kritiken)

Also kann mir mal jemand erklären, warum Kill hier überall so gute Kritiken bekommt? Ich gehe seit 15 Jahren zum FFF und habe mehr als 400 Filme dort gesehen und bin Filmkritiker. Gibt es etwas dass ich möglicherweise kulturell bezogen an indischen Filmen nicht verstehe?

1 „Gefällt mir“

Von D.S. / todaystomorrow und Edwinita gab es keine gute Kritik.

Filmkritiker sind wir hier alle :wink:.

Die letzte Frage kannst Du nur selbst beantworten. Wie bewandert bist Du denn hinsichtlich Bollywood-Kino?

Bei mir bekam KILL 7/10. Wohlwollend. Ich fand den Film unterhaltsam und die Fights nicht ohne.
Ansonsten fiele es leichter, Deine Verwunderung zu reflektieren, wenn man wüsste, warum Du offenbar wenig von KILL hältst oder was genau Dich so an ihm gestört hat.
Übrigens hält der Film momentan laut den Stats einen soliden 13. Platz heuer, also fanden ihn nicht alle soooo toll.

1 „Gefällt mir“

Ich fand dass der Film extrem kitschig hin und her wanderte zwischen Gewalt und Romantik. Und ich fragte mich ob es evtl im indischen Film gängig ist, dass es diesen Bollywood Touch immer braucht. Der Film wurde durch eine dauerhafte Musik Beschallung begleitet und der Protagonist war wirklich schlecht ….

1 „Gefällt mir“

Naja, da könnte man doch aber auch gleich alle japanischen Filme kritiseren. Extremes „overacting“ ist dort sehr verbreitet und für westliche Sehgewohnheiten sehr gewöhnungsbedürftig. Mich hat diese Bollywood Romantik bei KILL nicht gestört, ich habe es mit einem Augenzwinkern gesehen und es war ein netter Kontrast zu der ganzen Prügelaction. Generell darf man den Film denke ich nicht zu ernst nehmen, er ist eine Action Spaßgranate!
Was mich eher gestört hat ist, dass es irgendwann soviele Kämpfe waren, dass sich das Ganzen irgendwan doch etwas abgenutzt hatte und dadurch seine Wirkung verloren hat. Aber insgesamt hat der Film genau das geboten, was man erwarten konnte. Wenn man’s mag

Mich haben eher die positiven Kritiken zu Scared Shitless überrascht. Ja, er ist recht charmant, aber das war’s dann eigentlich auch schon. Der Rest ist reines Valium

1 „Gefällt mir“

Gab es in Kill wenigstens auch eine Tanzeinlage zu sehen… :upside_down_face:

Ohne den Film gesehen zu haben - vielleicht hat ja das happy couple während des Abspanns auf dem Leichenberg der zuvor im Filmverlauf hingemetzelten baddies getanzt? :wink: :rofl: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ach ja? Schade, dass ich nicht bis zum Ende sitzen geblieben bin :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nein, es gab keinerlei Tanzszenen in dem Film… :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Mein obiger post war natürlich auch nicht wirklich ernst gemeint gewesen, ne? :wink: Das ist alles natürlich allein meiner (kranken) Fantasie entsprungen, und sollte dementsprechend in der Tat auch mehr so als humoristische Rumblödelei aufgefasst werden… :laughing:

Hättest Du den Film gesehen, dann wärest Du hoffentlich nicht so pietätlos gewesen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hmmm, okay, hab’ mir gerade mal ein paar imdb-reviews mit Spoilern gegeben… also stirbt die Hauptdarstellerin am Ende / wird umgebracht? Na gut, dann soll / muss er eben alleine auf den Leichen tanzen - solange, bis er auch ins Grass beisst, indem er sich zu Tode tanzt! :wink: :crazy_face: :smile: Aber das ist auch schon wieder so was von dermaßen typisch indisch… das große Sterben am Ende, wo alle, aber wirklich alle draufgehen, bis auf unseren tapferen Helden - Drama galore!

Von wegen am Ende! Mittendrin!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub’, ich muss mir den Film bei Gelegenheit dann doch nochmal geben… :wink: Hätte ich an dem betreffenden Tag, als der hier in Hamburg lief, nicht schon Termine gehabt, die ich auch nicht mehr verschieben konnte, wär’ ich da ziemlich sicher auch reingegangen.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht GANZ: Als unser tougher Oberkampfindianer ganz früh im Film beim Verlobungsempfang seiner anderweitig vergebenen Flamme vorfährt, sieht man, wie die große Gästeschar sich gerade nahezu orgiastisch im Massentanz ergeht! Ein paar Sekunden lang, immerhin. Wenn auch komplett ohne Gesang :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, und genau so etwas mag ich. Drama, Kitsch, Pathos. Kommt hier nicht bei allen gut an, das weiß man ja. Wobei für mich der beste „Inder“ aller Zeiten auf dem Filmfest ja „Psycho Raman“ war, den ich mit 10 Sternen bewertet habe, zu denen ich auch heute noch stehe.

PS: Das Ende von „Kill“ erinnerte mich sehr an „Carlitos Way“ und meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht klar, ob der „Held“ das Spektakel wirklich überleben wird. Das wird eher offen gelassen, wenn er da am Ende, blutüberströmt in sich zusammensackt.

Mein Lieblingsinder ist Makhi. :grin::grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Den hab ich damals ausgelassen, weil mich die Story und was über den Film hier erzählt wurde so gar nicht getriggert haben :smiley: Würde mich jetzt aber doch mal interessieren, hole ich nach.