Kinobesucher wegen Handygeräuschen erschossen

Roughale - ich hoffe Du warst nicht in Amerika ;o) Ok, es ist nicht „lustig“ im eigentlichen Sinne. Aber als ich das gerade gelesen hab, musste ich ob der vergangenen Diskussionen wegen „App“ zugegebenermassen doch ein wenig grinsen…

n Florida ist ein Kinobesucher getötet worden - weil er während eines Films SMS verschickte. Ein anderer Zuschauer fühlte sich von den Handygeräuschen so gestört, dass er eine Waffe zog und schoss.

Ein 71 Jahre alter Ex-Polizist hat in einem Kino in Florida einen anderen Besucher erschossen, weil dieser mit seinem Handy hantierte und eine SMS verschickte. Die Ehefrau des 43 Jahre alten Opfers sei durch einen Schuss in die Hand verletzt worden, teilte Sheriff Chris Nocco in Tampa am Montag (Ortszeit) mit. Der Schütze sei festgenommen worden.

Vor Beginn des Films - auf dem Programm stand das Kriegsdrama „Lone Survivor“ mit Mark Wahlberg - sei es zum Streit zwischen den beiden Männern gekommen. Der mutmaßliche Täter, der mit seiner Frau eine Reihe hinter dem Opfer saß, fühlte sich demnach von den Geräuschen gestört, die das Paar beim Versenden der SMS machte und protestierte. Der Dreiundvierzigjährige entgegnete nach Berichten von Augenzeugen, er habe bloß seiner kleinen Tochter eine Nachricht geschickt.

Der Einundsiebzigjährige sei dann aufgestanden, vermutlich um sich bei den Kinobetreibern zu beschweren. Nach seiner Rückkehr sei es zu einem neuen Wortgefecht gekommen. Schließlich habe der Mann eine Pistole gezogen und geschossen. „Es ist absolut verrückt, dass es wegen einer solchen Sache einen derartigen Ausbruch von Gewalt geben kann“, sagte Sheriff Nocco.

Unter den 25 Kinobesuchern in der Kleinstadt Wesley Chapel (45.000 Einwohner) befand sich ein Polizist, der den Schützen festnahm. Zwei ebenfalls anwesende Krankenschwestern kümmerten sich um den Verletzten, der jedoch kurz danach im Krankenhaus starb, wie der TV-Sender Baynews9 berichtete.

Im Juli 2012 hatte ein Amokläufer während einer Kinopremiere in Colorado zwölf Menschen erschossen und 58 verletzt. „Alle Welt ist paranoid und verängstigt, weil ein Kino ein sicherer Ort sein sollte, um sich zu vergnügen“, sagte Sheriff Nocco. „Aber Amerika hat in den vergangenen Jahren gesehen, dass Kinos gefährliche Orte geworden sind, in denen man verletzt werden kann.“

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/florida-kinobesucher-wegen-handygeraeuschen-erschossen-12751498.html

Witzig, ich hatte anderswo schon geschrieben, dass es so weit nicht gehen sollte - typisch amerikanisch überzogen, mal warten, wie sich die NSA da wieder rausredet und die Politik an der unmöglichen Waffenpolitik festhält…

Was bitte hat das mit der NSA zu tun?

Am 15.01.2014 13:21 , MacGuffin schrieb:

Was bitte hat das mit der NSA zu tun?

Sorry, vertippt, ich meinte natürlich die NRA :wink:

:slight_smile:

Ich kann ja schon verstehen, dass man sich ärgert und wenn dann auch noch ein Wortgefecht stattgefunden hat, dass man dann ganz gerne den anderen weg haben will, aber doch nicht so !

Gab ja eine Szene in einem der scary msovie Filme, bei der eine, die ihr Handy die ganze Zeit benutzte, erschlagen wurde (oder so). Da war’s ja irgendwie witzig, weil jeder dieses Bedürfnis kennt. Aber wenn es dann wirklich passiert, also sowas.

also ich lese gerade diese von der Michaela “Scary Movie”, selten eine so schlechte Horrorkomödie gesehen, hat in einem dieser Filme nicht auch der Leslie Nielsen mitgespielt?
Gruß Boris aus HH

Das kannst du hier rausfinden:
http://www.imdb.com/name/nm0000558/

Er war bei Scary Movie 3 und 4 dabei sowie bei einigen anderen “Movies” auch.