Kinofest Deutschland

Angeblich machen Kinos ja mehr Gewinn durch Snacks als durch Eintrittskarten (ich habe da keinen Einblick). Insofern wäre schon interessant, ob da zumindest ein Teil der geringeren Ticketpreise durch ein Mehr an Snacks kompensiert werden kann.

Ich dachte das Kinofest wird gefördert, die fehlenden Einnahmen werden doch bezuschusst oder nicht?

„Das „Kinofest“ ist eine Initiative der Branchenverbände HDF KINO, AG Kino Gilde, des Bundesverbands Kommunale Filmtheater, des Verbands der Filmverleiher (Vdf) und der AG Verleih. Es wurde unterstützt durch die Filmförderungsanstalt (FFA) und diverse Länderförderungen.“

Die Termine für das Kinofest 2025 wurden bekanntgegeben:
13.09.+14.09.2025 und kollidieren damit leider mit dem Fantasy Filmfest 2025 in den Städten München, Nürnberg, Stuttgart vom 10.09.-17.09.
Das ist schade, aber vielleicht lässt sich ja sogar beides kombinieren?
https://www.daskinofest.de/

Ich wollte das hier mal wieder hochholen, denn vielleicht wird das für die vielen „In die Sonne schauen“ Kinogänger ein willkommenes Zuckerl.

Am 13. und 14. September steigt bereits zum vierten Mal in Deutschland das legendäre Kinofest.
Zum Preis von nur 5,00€ können alle Kinofans (und jene, die es werden wollen) in den teilnehmenden Kinos auf allen Plätzen und zu allen Zeiten die Magie des Kinos erleben.

2 „Gefällt mir“

Hab mir gerade eben Tickets für Long Walk und Weapons besorgt.

2 „Gefällt mir“

Das ist grundsätzlich eine tolle Sache, nur dass meine Wochenendtickets beim FantasyFilmKinoFest leider trotzdem alle 12 Euro gekostet haben und ich noch mehr Filme nicht schaffen werde :laughing:.

1 „Gefällt mir“

Im Cinecitta Nürnberg hab ich bisher noch keinen Film für 5€ gefunden.
Die Preise tendieren eher gen 7€ und sind nach einem mir noch nicht genau durchschaubaren Muster gestaffelt, von 5,50 über 6,25 bis hin zu 6,75?
Etwas sonderbar, aber fühlt sich trotzdem gut an, fast wie in den 1980er Jahren, nur halt in Euro. :wink:

Das ist merkwürdig, auf der Website steht 5,- und ich habe hier in Hamburg auch nur soviel gezahlt. Das Cinecitta nimmt wohl nicht teil?

In den Teilnahmebedingungen steht auch:

Das Filmtheater ist verpflichtet, Tickets für die teilnehmenden Filme im Zusammenhang mit dem KINOFEST 2025 mit einem Preis von 5,00 Euro brutto auszugeben. Aufschläge sind nicht zulässig.

1 „Gefällt mir“