Substitute aka Alien Teacher ist schon merkwürdig, dann dürfte der doch auf dem FFF nicht mehr laufen. Auch Afro Samurai soll während des FFF auf DVD erscheinen. Gibt es dort keine strenge Regeln mehr?
Normalerweise werden auf Festivals nur Filme gezeigt die noch nicht regulär im Kino laufen oder auf deutscher DVD released sind (außer bei Retro Screenings)
Deswegen lief Sin City damals in Köln am Mittwoch nach dem Eröffnungsfilm, denn Donnerstag war regulärer Start, und in den letzten beiden Städten gar nicht mehr.
Genauso wie bei den Nights Hills Have Eyes 1 und 2 nur in ein paar Städten lief oder Perfect Creature usw…
Beim WOF wurde Horrors of War wieder aus dem Programm genommen weil die deutsche DVD mittlerweile erschienen war.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 05.08.2008 00:46 ]
Afro Samurai erscheint in der Uncut-Fassung bzw. im Director’s Cut in Deutschland wohl erst im November. Die DVD, die jetzt im August erscheint, ist meines Wissens cut und damit nicht identisch mit der Fassung, die auf dem FFF läuft.
Abgesehen davon bin ich da bei todi… und ob ein Film nun in Deutschland erst nach dem FFF noch auf DVD erscheint oder seit Monaten im Rest der Welt schon auf DVD erhältlich ist… das macht ja nun nicht sooooo einen Unterschied, oder?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 05.08.2008 00:21 ]
Für mich macht es auch keinen Unterschied, für die Festivalmacher aber irgendwie schon…
Bangkok Loco lief auf den Cineasia obwohl die deutsche DVD schon draußen war. Bin trotzdem hingegangen, wußte ich damals nicht, wäre auch so hingegangen.
Deswegen ist es manchmal auch schade dass manche Filme so früh schon auf DVD erscheinen wie P2, den hätten viele sicher gerne im Kino gesehen.
Laut Amazon ist die jetzige DVD von Afro Samurai 120 Min lang und die Fassung auf dem FFF auch.
Die SE im November soll 187 lang sein, aber mal sehen wie es wirklich wird.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 05.08.2008 00:52 ]
Substitute aka Alien Teacher ist schon merkwürdig, dann dürfte der doch auf dem FFF nicht mehr laufen. Auch Afro Samurai soll während des FFF auf DVD erscheinen. Gibt es dort keine strenge Regeln mehr?
Der Starttermin für ALIEN TEACHER ist der Festivalstarttermin. Die reguläre Kinoauswertung erfolgt erst nach dem Festival. Bei AFRO SAMURAI handelt es sich um den wesentlich härteren Directors Cut der erst für Winter auf DVD geplant ist. Die Identische Lauflänge von 120 Minuten ist Zufall. Es sind definitiv unterschiedliche Fassungen des Films.
Wobei sich die Kinos nicht dran halten müssen. Salo - 120 Tage von Sodom lief schon mehrfach im Kino und hat jetzt wieder einen WA Termin Ende September. Ist eigentlich Makulatur denn die Kopie existiert und wer sie haben will, bekommt sie auch, z.B. lief der gerade in Köln.
Aber ist ja egal.
Bei Samurai hab ich mir das schon gedacht. Dann gibt es zwei Versionen mit 120 Min Länge und eine die länger geht, also 187 Min.
Hm… verwirrend, eigentlich wäre der längere Directors Cut für Afro Samurai ja der, der auch auf dem FFF läuft, aber bei drei Stunden glaub ich das nun wieder nicht, das passt ja nicht ins Programm.
Bei Samurai hab ich mir das schon gedacht. Dann gibt es zwei Versionen mit 120 Min Länge und eine die länger geht, also 187 Min.
Auf meiner Afro Samurai DVD die ich letztes Jahr in China gekauft habe steht: Director´s Cut mit 125 Min. Laufzeit
Da mußt Du aber die Credits der einzelnen Episoden abziehen und dann bist Du bei ca 120 Minuten.
seit wann muss man die credits von der laufzeit abziehen??? zudem bei fünf episoden nur je eine minute credits kommt mir gefühlt viel zu wenig vor!? täusche ich mich da? vielleicht zeigen die beim FFF auch nicht die einzelnen episoden mit jeweils vor- und nachspann (wie auf meiner dvd), sondern alles am stück mit nur einem vor und einem nachspann!? ab 14.08. wissen wir mehr…