War jemand drin ? Mich würd es ja schon sehr reizen, aber ich würd auch gerne My Name is Bruce sehen. So ein alter Hammer-Film kommt im Kino bestimmt noch gruseliger als auf TV. Mein einziger Überlegenspunkt noch. Und SummerScars und Acolytes ./. Blind und Red Inn, wobei ich jetzt fast zu den letzteren beiden tendieren.
Wenn Du so auf die Klassiker stehst, dann solltest Du sie Dir ansehen. My name is Bruce ist eher durchschnitt, kann man sich auch auf Video ansehen.
Ich finde auch, dass My Name is Bruce sowohl von der Qualität als auch erst recht von der Optik her nichts ist, was man auf einer großen Leinwand sehen muss. Die Hammer-Filme im Kino zu sehen, dürfte jedoch eine recht einmalige Gelegenheit sein.
Bei Acolytes und Blind war ich auch sehr froh, diese beiden Filme auf einer großen Leinwand sehen zu können; insbesondere Acolytes hat mir stilistisch sehr gut gefallen und hatte eine tolle Optik/Atmosphäre in den ersten 60 Minuten, während Blind einfach ‘nur’ wunderschön ist.
Hi, hab keinen der besagten Filme gesehen, aber
die Reaktion auf My Name is Bruce hier in HH waren doch eher verhalten (die Erwartungen waren wohl zu groß) Sich die Klassiker auf Groß anzusehen ist echt ne gute Chance, bereue ,daß ich’s nicht gemacht hab, viele waren begeistert. Tip:Mach nicht den gleichen Fehler, schau sie dir an!
Das double feature würde ich auch super gerne sehen - aber leider wird es wohl nicht hinhauen.
zu summer scars: muss man wirklich nicht im kino sehen - scheint eine mini DV production zu sein - definitiv nicht mit 35mm adapter gedreht - sprich das sieht aus wie eine TV serie aus den 80ern - Ich habe bisher noch keine digital projezierten blue ray filme gesehen - aber summer scars sah mir doch sehr danach aus als ob man das PAL material auf HD hochscaliert hat - das ist definitv kein film für die große leinwand und mit “stand by me” hat daß auch alles null zu tun ; )
Das Double-Feature war prima! The City of the Dead glänzt mit viel Nebel, etlichen Gelegenheiten zum Lachen und einem genialen Showdown auf dem Friedhof - ein prima Gute-Laune-Film!
Taste the Blood of Dracula hat mehr Farbe, ist aber ein bißchen langsamer - es war vielleicht auch nur zu spät? -, macht aber auch durchweg Spaß. Mein Nachbar fühlte sich bei der weiblichen Hauptdarstellerin an Miss Piggy erinnert.
Mit Seltenheitsbonus und ErhaltetdieRestrospektivenbeimFFF-Faktor meine Empfehlung!
Ich denk auch, dass ich lieber in dieses double feature gehe. Kenne den Dracula Film zwar schon (hab den schon mindestens 3x gesehen), aber ich denk, der hat durchaus noch mal eine größere Wirkung im Kino
stimmt es, dass das double feature auf deutsch war?!
wenn ja dann finde ich es eine frechheit vorher gesagt zu bekommen “wir haben noch nie was als synchro gezeigt und werden das auch nicht ändern”
dann gucks dir halt nicht an…
Am 29.08.2008 19:47 , IH8YH schrieb:
stimmt es, dass das double feature auf deutsch war?!wenn ja dann finde ich es eine frechheit vorher gesagt zu bekommen „wir haben noch nie was als synchro gezeigt und werden das auch nicht ändern“
In Nürnberg haben sie gestern gesagt, daß gar keine englisch-sprachigen Original-Filmrollen mehr existieren. Deshalb Synchro.
dabei dachten wir alle, wenn je eine syncro auf dem fff läuft zerstört dies das raum-zeit-kontinuum und das universum hört auf zu existieren.
da haben wir ja nochmal glück gehabt
Spy Kids lief auch auf deutsch, wie Rainer anmerkte “aus Rücksicht auf die jüngeren Filmbesucher, für die diese Vorstellung war”. Ist meines Wissens auch die einzige Kindervorstellung bisher beim FFF gewesen.
Meine DVD hat übrigens die Tonspuren Deutsch, Französisch und Englisch. Hmmm, aber DVD is ja was anderes als ne Filmrolle.
habs mir auch nciht angesehen. Midnight Meat Train ging ganz klar vor!
Naja, mein Gegenfilm ist halt My Name is Bruce. Find ja Bruce Campell ganz nett, aber alle hier sagen, an Bubba Ho-Tep kommt’s eh nicht ran, von daher ist meine Entscheidung gefallen - Mr. Lee geht vor !
also ich muss sagen ich fand MY NAME IS BRUCE absolut klasse. aber der film ist echt auf totale B-Movie Nerds und Campbell Fans ausgelegt. ich zb habe beide seiner bücher 2x gelesen(weil einfach zu lustig) und bin dafür sozusagen ein vorzeige-zuschauer für MNIB. kommt halt auf den persönlichen geschmack an.
ich würd bruce auf jedenfall volle 10 punkte geben
will die Mr.Lee aber natürlich keinesfalls ausreden
My Name is Bruce wird wiederholt - von daher ist alles klar.
War heute im double feature und ich war begeistert. Wann bietet sich schon die Gelegenheit, solche Filme - samt Filmriss - auf der großen Leinwand zu sehen. Ich liebe ja diese Hammer Filme - junge unschuldige, äußerst laszive Mädchen mit wogenden Brüsten, die ach so verliebten jungen Männer und dazu Count Dracula alias Mr. Lee. Einfach genial.
Danke rosebud.
Wie gut besucht war dieses Double Feature denn so in den Staedten eigentlich?
Berlin: Kino 6 war gut gefüllt, so vielleicht 2/3 bis 3/4… , zur Pause sind ein paar Leute gegangen, lief aber auch spät…
Also ich würd sagen, das city in München war so halb voll. Lief halt Samstag um 13:30 bei schönem Wetter.
Am 07.09.2008 02:22 , Michaela schrieb:
My Name is Bruce wird wiederholt - von daher ist alles klar.
Meinst du damit den TBA Slot Mittwoch 13:00?