Kleines FFF 2018 Tippspiel

:chart_with_upwards_trend: E R G E B N I S :chart_with_downwards_trend:

Wer hat das beste Gespür für den Geschmack der f3aler bewiesen? Es wurde auf der Zielgeraden ganz schön spannend, weil sich Border und Bomb City einen erbitterten Kampf um den 5. Platz der beliebtesten Filme lieferten. Dass Bomb City sich knapp durchgesetzt hat, führt zu dem Umstand, dass wir ganze DREI Sieger auf einmal haben. Der finale Punktestand:

  1. @samsonmerlin666 @TokTokTok Zwerg-im-Bikini (21 Punkte)
  2. @meiklsan (20 Punkte)
  3. @Lovecraft (19 Punkte)
  4. @Dvdscot @SethGecko (17 Punkte)
  5. @Herr_Kees (14 Punkte)
  6. @Frank @Leimbacher-Mario (13 Punkte)
  7. @Alexander (11 Punkte)

Ich gratuliere samsonmerlin666, TokTokTok und mir selber zu unseren hellseherischen Fähigkeiten. Und Alexander konnte unter Beweis stellen, dass er und der Massengeschmack sich wirklich nicht so gut miteinander verstehen. :grin:

Ein paar Fun Facts:

  • Hätte es keine Bonuspunkte für den exakt getippten Platz gegeben, hätte TokTokTok als einziger mit 9 Treffern gewonnen.
  • Von allen richtig getippt wurde nur, dass Mandy der am meisten bewertete Film werden würde. Als Eröffnungsfilm und dadurch, dass er manchmal in mehreren Sälen gezeigt wurde, lag das ja auch nahe.
  • Völlig daneben lagen aber viele von uns mit der Vermutung, dass Mandy zu den beliebtesten Filmen gehören würde.
  • Und auch Under the Silver Lake wurde überschätzt - vor allem, was die Anzahl der Bewertungen angeht.
  • Dead in a Week kann man wohl als Geheimtipp des Festivals bezeichnen, denn dass der dermaßen beliebt sein würde, hat außer samsonmerlin niemand erwartet. Viele haben ihn allerdings gar nicht gesehen.
  • Auch Bomb City hatten bloß zwei von uns für die Top5 auf dem Schirm.
  • Die größte Überraschung im negativen Sinne war Ride, den im Vorfeld niemand als potentielle Gurke vorverurteilen wollte.
  • Eine Entschuldigung fällig wäre wohl am ehesten bei An Evening with Beverly Luff Linn, den viele in den Flop5 vermutet hätten, der aber durchaus Freunde fand.
  • Bei der Vorhersage der Fresh Blood Gewinner waren wir wie bereits erwähnt gar nicht so schlecht: Heavy Trip und Bomb City. Dafür darf sich jeder auf die Schulter klopfen.

Danke für eure Teilnahme bei dem Quatsch! :grinning:

Zum Schluss noch die f3a Statistiken, nach denen die Bewertung vorgenommen wurde..

Am beliebtesten:

  1. Heavy Trip (8,61)
  2. One Cut of the Dead (8,31)
  3. Climax (7,58)
  4. Dead in a Week (7,56)
  5. Bomb City (7,53)

Am unbeliebtesten:

  1. Desolation (3,37)
  2. Future World (3,48)
  3. Luz (3,68)
  4. Ride (4,22)
  5. Dementia Part II (4,23)

Am häufigsten bewertet:

  1. Mandy (50)
  2. Border (42)
  3. Heavy Trip (41)
  4. Climax (39)
  5. Bad Samaritan, Marrowbone (38)

Fresh Blood Award: Heavy Trip

4 „Gefällt mir“

Hey liebe ZiB, vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast, diese wirklich diffiziele Auswertung vorzunehmen. Ich freu mich natürlich auf Platz 2 zu stehen, aber ich habe meine Auswahl wirklich nur rein intuitiv getroffen, kannte kaum einen Film im Vorfeld und hätte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet.
Ich gratuliere Dir zu Deinen hellseherischen Fähigkeiten und bin überrascht, dass Alexander doch so weit unten gelandet ist.:thinking:
Ich suhle mich auf meinem alleinigen Platz 2 und schicke den 3 Gewinnern ein gutes Gespür für den Genre Film. Ihr habt das diesjährige Festival sehr gut eingeschätzt.
Jetzt gehen wir feiern, oder what?

Danke noch einmal für das Spiel, nächstes Mal gerne wieder und yeeeey for me (und die anderen beiden) :slight_smile:

auch von meiner Seite Danke an @Zwerg-im-Bikini für das Spiel und die Auswertung! Hat echt Spass gemacht das Ganze :slight_smile:

Danke für deine Arbeit! Ich liebe Quatsch!
Auch mit dem „undankbaren“ vierten Platz zusammen mit Dvdscot kann ich super leben! :crazy_face:

Ist das eigentlich sehr aufwändig, das alles auszuwerten?

Frage gilt auch dem Überwachen des Gurkenglases.

Ich finde das nämlich super, dass ihr euch für so nen unterhaltsamen “Quatsch” die Zeit nehmt.

Bei der überschaubaren Anzahl an Teilnehmern war das nicht viel Arbeit. Ich habe eine Excel Tabelle dafür gebastelt:

Ich hoffe mal, die Freigabe zum Ansehen hat funktioniert :slight_smile: . So könnt ihr jetzt auch Fehler melden, die es hoffentlich nicht gibt. Ich bin kein Excel Pro, man hätte bestimmt auch automatisch die Titel vergleichen lassen können, ob sie übereinstimmen. Das habe ich von Hand gemacht.