Kleines FFF 2020 Tippspiel

:chart_with_upwards_trend: S I E G E R E H R U N G :chart_with_downwards_trend:

Das Warten hat ein Ende, die Rangliste für dieses Jahr steht fest! Wer konnte den Geschmack des FFF-Publikums am besten vorhersagen?

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

  1. 42 Punkte: @untitled91
  2. 33 Punkte: @Kumiho
  3. 30 Punkte: @Wishbringer (+4)
  4. 29 Punkte: @Alexander (-1)
  5. 25 Punkte: @TokTokTok (-1)
  6. 24 Punkte: Mercy-Sky + Zwerg-im-Bikini (-5)
  7. 23 Punkte: Voice (+1)
  8. 21 Punkte: Herr_Kees (-4)
  9. 20 Punkte: meiklsan (-1)
  10. 19 Punkte: VegasTime (+2)
  11. 15 Punkte: Leimbacher-Mario (-8)

Auswertungstabelle zum Nachrechnen

Zwei Neueinsteiger haben sich an die Tabellenspitze gesetzt. Herzlichen Glückwunsch an untitled91 zu diesem überdeutlichen Sieg! Aber ein spezielles Lob gebührt auch Wishbringer, der seine Platzierung im Vergleich zum Vorjahr am meisten verbessern konnte (Zahlen in Klammern).

Fun Facts:

  • Diesmal waren es 12 Teilnehmer. Sechs weniger als 2019, aber einer mehr als 2018.
  • untitled91 hat den Sieg wirklich verdient, denn er hat bis auf zwei Titel alle vorhergesagen können. Teilweise sogar noch mit der korrekten Platzierung. Und er hatte als einziger den Überraschungshit Bring me Home auf dem Schirm. Ich wittere eine übersinnliche Begabung.
  • Das Sptzenfeld liegt weiter auseinander als letztes Jahr.
  • 2019 hätte man theoretisch genau so viele Punkte holen könnnen wie dieses Jahr, und trotzdem lag die Höchstpunktzahl damals bei nur 26 Punkten. Die Programmauswahl war größer und es stellte sich als sehr schwierig heraus, den Get Shorty Gewinner korrekt zu tippen.
  • Niemand hatte damit gerechnet, dass Becky die meisten Bewertungen erhalten, und damit sogar den Eröffnungsfilm übertrumpfen würde. Immerhin hatten 11 der 12 Teilnehmer für den als meist bewerteten Film gestimmt.
  • Am wenigsten Wirbel gemessen an den Erwartungen machten letztenendes Possessor und PG: Psycho Goreman, die sich im gehobenen Mittelfeld statt unter den Topfilmen einnisteten.
  • Dafür stellten sich The Personal History of David Copperfield und Fanny Lye Deliver’d als beliebter heraus, als anfangs befüchtet, und landeten doch nicht in den Flop 5.
  • Zum Abschluss eine Gedenkminute für Leimbacher-Mario, der nach seiner Bronzemedaille vom letzten Jahre den gewaltiogsten Abstieg hingelegt hat. Nächstes Mal kann es nur besser werden!

Das war’s für dieses Jahr. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und fühlt euch jetzt ein bisschen Wahrsagerei-begabter. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Jawoll, Spitzenplatz :partying_face:… Oh, ne, hatte den Bildschirm falsch rum gehalten :wink: :crazy_face: :upside_down_face:

Du sagst es: es kann nur besser werden 2021 - ein Motto, das sich durch (sicher nicht nur :wink: ) mein Jahr zieht :laughing:

Danke liebe Zwergin wie jedes Jahr für die Orga und allgemein lustige Idee :smiling_face_with_three_hearts: Und dicken Glückwunsch allen besseren „Wahrsagern“ als mir. Richtig stark dieses Jahr! :muscle:

1 „Gefällt mir“

oh wow, damit hab ich nicht gerechnet :smiley: danke fürs auswerten und die mühe

1 „Gefällt mir“

Wie immer sehr spannend. Vielen Dank fürs Organisieren!

1 „Gefällt mir“