Koch Media Laserdisc Special Editions

Im aktuellen Programm zum FFF 2017 ist einen ganzseitige Werbung von Koch Media zu limitierten laserdisc Auflagen aktueller Filme. Darunter auch Veronica und El Bar. Die Anzeige sagt lediglich “ab September überall erhältlich, wo es laserdiscs gibt”.
Im www finde ich zu diesen special editions allerdings rein gar nichts. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Koch Media makes Entertainement great again. Das ist doch eine Aussage.
Limitiert auf 666 Stück. Ich fand diese Anzeige im Programmheft genauso innovativ wie verwirrend!?
Gibt es wirklich noch Porduktionsstätten die Laser Discs produzieren?
Gibt es wirklich noch User, die diese kaufen, wenn sie diese überhaupt irgendwo finden?
Laserdisc Player und oldschool Liebhaber outet Euch und lasst uns wissen, was Ihr davon haltet?

Laserdiscs sind einfach geil aber mein Sony MDP hat schon vor langem den Geist aufgegeben. :cry: Wenn er noch laufen täte, hätte ich sicher Interesse… Ist ein Reparaturgutschein im Kaufpreis enthalten? :wink: Nachdem ich T2 3D im Savoy gesehen habe, würde ich gerne noch mal meine T2 CAV einlegen und die Actionszenen in Zeitlupe vorwärts und rückwärts laufen lassen!

Ich wäre auch sofort dabei, wenn die tatsächlich nochmal eine LD rausbringen. Wir müssen nur noch herausfinden, wo “überall wo es laserdiscs gibt” sein soll. Ich sehe laserdiscs schon seit Dekaden nur noch auf Zweitmärkten. Auf den Seiten von Koch Media ist nichts dazu zu finden und Google scheint auch nichts zu wissen. Dennoch hat sich Koch Media die Anzeige ja eine ganze Seite kosten lassen und es wohl ernst gemeint.

Dem ist leider nicht so. Ich habe bei Koch Media nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider handelt es sich bei dieser Anzeige wirklich nur um einen Scherz.
Wir wollten auf kreative weise damit unsere kommenden
DVD, Blu-ray und Digitalen Filmhighlights bewerben."

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob ich das gelungen finde :confused: Aber auf jeden Fall mal anderes Marketing für uns Sammler & Genrefans

Hä…?? Ich bin für Scherze ja durchaus empfänglich, aber den verstehe ich schlichtweg nicht.

Das ist ja ne fiese Finte. Sowas kann man am 1.April bringen aber im September? :thumbsdown:

Ich hätte es ja eine super Idee gefunden, mal eine special Edition auf einem legacy medium rauszubringen. Das wäre mal wirklich was Neues gewesen anstatt dem 500sten mediabook mit 100 Stunden Bonusmaterial und holographischem Glitzercover. Von mir aus auch auf VHS oder UMD… wenn es zum Film passt.