Kommentarwände

Moin!

In Frankfurt ist das FFF ja seit gestern vorbei. Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, die Kommentarwände in Frankfurt zu “sichern” und groß abzufotografieren. Damit man die sich nach dem Festival in Ruhe ansehen kann.

Da ich niemandem nach dem letzten Film die Leinwände vor der Nase wegschnappen wollte, hatte ich nach Abschlussfilmende natürlich noch ein wenig gewartet. Kommentiert hatte aber fast keiner mehr.

Als ich dann mit ein paar anderen Leuten begann, die Wände zu entfernen, hat leider irgendjemand das allerletzte Plaket schnell an sich genommen. Als ich ihm sagte, dass ich die gerne hier online stellen würde, hat er sich trotzdem nicht umstimmen lassen, sich von dem einzelnen Plakat zu trennen. Zum Glück hat er mir aber immerhin ein Foto der Wand zukommen lassen.

Ich habe die Fotos bereits in der Galerie hochgeladen. Müssen aber noch genehmigt werden. Da ich gehört habe, dass in anderen Städten auch hin und wieder solche Kommentarwände hängen, dachte ich mir, dass man vielleicht mal einen Thread diesbezüglich eröffnen könnte. Um die anderen Plakate zu sammeln oder darüber zu reden.

Hier erst einmal die sechs Kommentarwände aus Frankfurt

Kommentarwand 1
Kommentarwand 2
Kommentarwand 3
Kommentarwand 4
Kommentarwand 5
Kommentarwand 6

Wie man sieht, haben sich auch ein paar Kinder drauf verewigt :grin: Hach ja, die Liebe. Hoffentlich halten die Beziehungen länger als der Klebstoff.

Ich hoffe man kann alles lesen. Wie gesagt: Plakat 6 ist nicht von mir abfotografiert, da kann ich leider nichts mehr machen. Wenn ihr zu irgendeinem Film einen Kommentar nicht richtig lesen könnt, dies aber wollt, sagt Bescheid. Ich kann jederzeit schnell ein paar bessere Fotos schießen.

Würde mich freuen, auch ein paar andere Wandfotos aus anderen Städten zu sehen.

Solche Kommentarwände habe ich noch nie gesehen ! Ist ja cool. Danke für’s Reinstellen.

spa : Danke, schöne Idee, nette Erinnerung, hab mich da auch mit ein paar knappen Kommentaren drauf verewigt. “Boring Beyond Belief!” :laughing:

In Frankfurt haben wir die ja schon seit langer Zeit, ist immer eine unterhaltsame Lektüre in den Pausen :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Alexander am 09.09.2014 15:16 ]

Am 09.09.2014 13:01, schrieb Michaela:

Solche Kommentarwände habe ich noch nie gesehen ! Ist ja cool. Danke für’s Reinstellen.

Von mir auch und ich meine, wir hatten die auch mal vor einigen Jahren, leider nicht ganz so zivilisiert benutzt, wie hioer meist, aber leider sieht man auch da, dass einige wenige das Prinzip nicht verstanden haben (zB das durchgestrichene Liebesbekundungsdingens - wenn das Filmbezogen sein sollte, ist es gut und zu unrecht gestrichen und dann ist da der Depp, oder die Deppin, die mit der anderen Meinung nicht einverstanden ist und einfach das „Scheisse“ bei Under the Skin durchgestrichen hat, mMn ein glattes No-Go)…

Da haben am ersten Tag auch ein paar Deppen unter viele Filme einfach “Schwul!” drunter geschrieben. Solche Ausfälle gibt es leider immer wieder :disappointed:

Das sind dann meistens keine Festivalbesucher, sondern Kinder, die herumschmieren. Es wundert mich sogar, dass die Kommentarwände nicht noch mehr verschandelt werden, denn sie hängen unten direkt am Ausgang des Kinos. Das macht Sinn, weil die Stelle nahe am Saal ist, aber dadurch kommen leider viele andere Besucher dort vorbei - und es ist eine vom Personal völlig unbeobachtete Ecke.

Aber ich mag die Kommentarwände auch sehr :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 09.09.2014 15:45 ]

Am 09.09.2014 15:18, schrieb Alexander:

Da haben am ersten Tag auch ein paar Deppen unter viele Filme einfach „Schwul!“ drunter geschrieben. Solche Ausfälle gibt es leider immer wieder :disappointed:

Da „schwul“ keine Beleidigung ist, sondern gewissermaßen eine Zustandsbeschreibung, ist das doch kein Problem. Und wenn die Schmierfinken das anders sehen/meinen, dann ist das wiederum ihr Problem … :wink:

Finde das eigentlich eine gute Idee, sofern sich diejenigen die dort Kommentare abgeben, halbwegs zivilisiert benehmen. Warum gibt es sowas nicht in Köln?

In Berlin hab ich so was auch noch nie gesehen.

Aber find ich nicht schlecht. :slight_smile:

Mit “Missbrauch” muss man da man aber vermutlich auch mal rechnen.

Finde ich eine nette Idee. Ich frag mich nur allen Ernstes, was man mit so einer Kommentarwand zu Hause will?

Am 09.09.2014 16:01, schrieb dasmetall:

In Berlin hab ich so was auch noch nie gesehen.

Aber find ich nicht schlecht. :slight_smile:

Mit „Missbrauch“ muss man da man aber vermutlich auch mal rechnen.

In BERLIN gab es das mal vor Jahren…
aber da wurden dann auch von komischen Menschen komische Sachen geschrieben/ gemacht :unamused:
tja und wenig später wars dann mit den KW

In bestimmten Städten, wie z. B. Stuttgart oder Frankfurt ist dies möglich, leider nicht in den Cinemaxx Kinos. Da letztendlich würde der Platz fehlen, das hat der Andreas mir einmal so erklärt.

Im cinema in München würde wohl auch der Platz fehlen, da ist es sowieso schon eng im Vorraum, wenn man auf den Anfang eines Films wartet. Schade