Largo Winch

Angeblich erhält Largo Winch keinen regulären Kinostart. Ich habe gelesen, das der mit einem Budget von 25 Mio € nicht unbedingt klein ausfällt. Lohnt sich das denn und ist da was dran?

Larog Winch kommt am 20.11.09 als DVD raus, also denke ich mal, dass da was dran ist, dass der Film keinen regulären Kinostart erhält.

Und da er bei dem Budget von geschätzten 25 Millionen Euro nur rund 10 Millionen Euro in Frankreich eingespielt hat, ist Largo Winch ein kapitaler Flop und deshalb zur DVD-Hölle verdammt.

Das muss man ja wohl immer im Verhaeltnis sehen; Frankreich ist ja nun mal nicht so gross wie die USA und kann megamaessige Einspielergebnisse erzeugen.

Da ich denke, das Teil wurde auch fuer den internationalen Markt produziert, muss das Verhaeltnis zwischen Kosten/Einspielergebnis nicht unbedingt aussagekraeftig sein.

Trotzdem spricht es ja nicht unbedingt für einen internationalen Erfolg, wenn das Produkt im eigenen Land bestens bekannt ist und dort trotzdem floppt und der Erfolg im eigenen Land dürfte schon als Indidaktor für die internationale Auswertung herangezogen werden.

Blueberry war z.B. auch ein recht großer Flop in Frankfreich und in Deutschland eine Kinoblamage sondergleichen und hat 37 Millionen Euro gekostet - weshalb sollte dann Largo Winch international auf der großen Leinwand ausgewertet werden - zumal er doch schon zum relativ alten Eisen gehört und in Frankreich seit mehreren Wochen als DVD erhältlich ist und seine Kinoauswertung in Frankreich seit mehr als 8 Monaten hinter sich hat. Der Zug ist abgefahren und Frankreich könnte sehr wohl höhere Einspielergebnisse erzielen - möglicherweise wurde nicht damit gerechnet, die kompletten Produktionskosten in der Heimat einzuspielen, aber doch mindestens 2/3. Hui Buh ist bei Produktionskosten von 10 Millionen Euro und einem Einspielergebnis von 10 Millionen Euro ja auch ein veritabler Flop, da kaum damit zu rechnen ist, dass ein national bekanntes Produkt im Ausland dann höhere Erlöse erzielen wird. Ausnahmen mögen die Regeln bestätigen.

Ich mochte Largo Winch übrigens nicht, falls das eine Rolle spielen sollte :wink: