Laurin Restaurierte Fassung läuft im Werkstattkino
??? Ein bisschen Kontext und Details.
Laurin ist ein deutsch-ungarischer netter Horrorfilm, der ca. 1989 auf dem Fantasy Filmfest gezeigt wurde.
Und wann? In welcher Stadt?
Scheinbar bei Euch in München - siehe die website des Werkstattkinos…
Tante Edith: Hier stand vorher Quatsch - nach erneuter Recherche fand die „Laurin“-Aufführung laut artechock wohl am gestrigen Sonntag, dem 10. April 2022, um 17:00 Uhr im Beisein von Regisseur Robert Sigl statt - hatte ich erst nicht gesehen, weil die vergangenen Aufführungstage auf der Kino-website selbst nicht mehr angezeigt werden. Ja, das war dann wohl eine einmalige und sicherlich sehr schöne Gelegenheit, diesen grrrrandiosen Klassiker nochmal auf der grossen Leinwand inclusive Gespräch mit dem Herrn Hauptübungsleiter sehen zu können. Sollte jemand dagewesen sein: Ich hoffe, ihr hattet ein ganz wunderbares Kino-Erlebnis.
OK, nur ein halber Rohrkrepierer, weil zu spät entdeckt… Sorry. Letzte Woche lief im Werkstattkino in München eine Robert-Sigl-Retrospektive, in deren Rahmen auch 3x Laurin lief - mit der letzten Vorstellung am Sonntag… Siehe Kommentar oben
Warste selbst denn da, dear Dellamo? Und falls ja: Wie war’s?
Leider nur 1989 auf dem Fantasy Filmfest… Ich dachte ich wäre durch einen Artikel über Robert Sigl in der SZ drauf aufmerksam geworden. Ich find den Artikel aber nicht mehr.