Lesenswerte Weblogs zum FFF 2007

Beim surfen im WWW habe ich einige Weblogs (bzw. Blogs) entdeckt, die meiner Meinung nach lesenswert sind. Wer also bei uns noch nicht genug Lesestoff zum Thema findet wird dort sicher noch einiges zu entdecken haben.

phoneybone beginnt mit einem Training Day für FFF!

Torsten Dewi ist der Meinung, dass wir es hier vermutlich mit dem besten Programm der letzten zehn Jahre zu tun haben.

Die Eröffnung des FFF in München ist Pflichttermin für Udo Gerhard

Für Pet beginnt das FFF mit Tales from Earthsea aber “Als die Bösen anfangen, die Guten in einen finsteren Kerker zu werfen (Statt sie zu erledigen! Mensch, Böse!!) bin ich heimgegangen.

Dr.Sno* präsentierte zu fast jedem Film, den er sah, eine Frettchen Karikatur! Die etwas andere Art des Reviews, inklusive Bodycount:
Fido, Paprika, Deaths Of Ian Stone, The Lookout, The Signal, Botched, Kaltmiete, Out Of The Blue, Daywatch.

Tom Maurer in The Acidbar freut sich darauf “im nächsten Jahr zum Beispiel wieder mehr Science-Fiction geboten zu bekommen”.

Jetzt erst entdeckt aber trotzdem eine Erwähnung wert, nicht nur wegen der Kommentare: Im Gruselkabinett wandelte C. Araxe auf Auf Pfaden des Grauens.

Diese Auflistung ist bei weitem nicht komplett oder repräsentativ. Finde ich weitere, werde ich sie hier hinzufügen. Wenn ihr weitere kennt, die auch einen Blick lohnen, bitte hier reinposten.

Suche bei Technorati: “fantasy filmfest” fantasy film fest

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 05.09.2007 00:15 ]

Hab gerade diesen entdeckt:

http://mr-vengeance.blogspot.com/

Stimmt, unsere User dürfen in der Auflistung natürlich auch nicht fehlen. Obwohl du dort das selbe liest wie hier bei MrVengeance. :wink:

uups, ist mir gar nicht aufgefallen…

Habe alle 10 Filme die ich in Stuttgart gesehen habe in meinem Blog reviewed. Zu erreichen unter:

http://www.myspace.com/mdbnase

Ich weiß zwar nicht ob mein Blog lesenswert ist, aber ich schreibe auch täglich über meine in Frankfurt gesehenen Filme :slight_smile:
http://www.planearium2.de/serendipity

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 05.08.2007 01:19 ]

Am 05.08.2007 00:41 , Zwerg-im-Bikini schrieb:

Ich weiß zwar nicht ob mein Blog lesenswert ist, aber ich schreibe auch täglich über meine in Frankfurt gesehenen Filme :slight_smile:
http://www.planearium2.de/serendipity

ach ja die welt ist klein, hi zib :slight_smile: , tja wir haben zwar black sheep zusammen geschaut aber kamen irgendwie noch gar nicht dazu uns drüber auszutauschen, na das können wir jetzt nachholen, hier beim jafeth schreib ich meine kritiken rein (bisher black sheep, km. 31, la antena):

http://angelsmagazine.blog.de/2007/?tag=kino

Ah fein, ich wollte dich eh nach deinem Blog fragen :slight_smile: Da geh ich doch gleich mal lesen.

Ich bin hier seit Jahren zwar eher der “stille Mitleser” habe mich jetzt aber doch mal dazu durchgerungen, mich hier zu beteiligen.

Auf meinem Blog unter www.exklosiv.de habe ich eine FFF07 Rubrik eingerichtet, in der ich über alle 21 bisher gesehenen Filme (in Frankfurt) berichte. Jede Nacht, wenn ich aus dem Kino komme, aktualisiere ich meine Erfahrungen natürlich. Es geht nicht nur um die Filme sondern am Ende jedes Tages schreibe ich auch was über eventuell gemachte Ereignisse und ähnliches. Einfach mal reinschauen.

Wer interesse hat, kann dort gerne mal ein wenig herumstöbern. Bei Rechtschreibfehlern aber bitte nicht rumschreien, denn ich schreibe immer schnell direkt nach dem Kino, damit ich nicht alles auf einmal schreiben muss. Da spielt ein Haufen Müdigkeit eine Rolle :wink:

Hier der Link zur Seite:
http://www.exklosiv.de

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: spa am 06.08.2007 02:08 ]

@ZiB, spa und Simone2007:
Gibt es einen Grund, warum ihr eure Filmkritiken nicht hier veröffentlicht? Lesenswert finde ich sie auf jeden Fall.

Ich habe das am Donnerstag vor, will sie aber noch etwas überarbeiten bevor ich sie hier veröffentliche. Ich schreib die ja spät nachts und da ist man manchmal schon ziemlich übermüdet… also sollte ich sie wenn der Kino-Stress vorbei ist besser noch mal durchlesen :wink:

Genauso sieht es bei mir auch aus. Ich schreibe die direkt nach den Film, damit ich auch alle spontanen Gedanken zum Film erfasse und nichts vergesse. Nach dem Festival überarbeite ich das noch mal mit ein paar Sachen (vielleicht). Also ab Donnerstag werde ich hier wohl zu jedem Film was längeres veröffentlichen.

Und danke für das Lob :slight_smile:

auch von mir ein Lob an spa! sehr lesenwert.

Am 27.07.2007 00:33 , todi schrieb:

Beim surfen im WWW habe ich einige Weblogs (bzw. Blogs) entdeckt, die meiner Meinung nach lesenswert sind. Wer also bei uns noch nicht genug Lesestoff zum Thema findet wird dort sicher noch einiges zu entdecken haben.

Ist zwar kein Blog, aber trotzdem lesenswert:
Die Macher im Interview. Ausserdem gibt´s Bilder. Falls Ihr schon immer mal wissen wolltet wie Andreas oder Rainer aussehen :stuck_out_tongue:

Den Link haben wir doch schon in den Weblinks 2007… und wurde auch bereits in einem anderen Thread erwähnt. :stuck_out_tongue:

Der von mir sehr geschätzte Stefan Höltgen (Mitbetreiber von www.filmforen.de) hat in seinem weblog namens www.simulationsraum.de seine Eindrücke zu den gesehenen FFF-2007-Filmen festgehalten - nach Tagen geordnet. Zu jedem FFF-Tag gibts dann als Schmankerl noch einen etwa 30minütigen podcast, in dem drei bis vier Personen über einen der gemeinsam gesehenen Filme diskutieren. Heavily recommended !!!

hatten wir schon die tollen Podcasts von F-lm.de ? Empfehlung!

Die Podcasts von simulationsraum und f.lm sind die selben. Man sollte auch darauf hinweisen, dass dort heftigst gespoilert wird (zumindest im Black Sheep Podcast), also am Besten erst nach dem Film reinhören.

Am 17.08.2007 09:56 , die_Lachsschaumspeise_! schrieb:

Der von mir sehr geschätzte Stefan Höltgen (Mitbetreiber von www.filmforen.de) hat in seinem weblog namens www.simulationsraum.de seine Eindrücke zu den gesehenen FFF-2007-Filmen festgehalten - nach Tagen geordnet. Zu jedem FFF-Tag gibts dann als Schmankerl noch einen etwa 30minütigen podcast, in dem drei bis vier Personen über einen der gemeinsam gesehenen Filme diskutieren. Heavily recommended !!!

Stimmt! Ich hab selten eine derartig tiefgründige und doch zugleich vollkommene beiläufige und entspannte Diskussion bzw. Interpretation gehört wie hier.

Die Analyse von Storm Warning ist ganz große klasse, ich hab den Film gleich mit anderen Augen gesehen (besser als zuvor).

Am besten einfach anhören und dabei was trinken oder so tun, als ob man in einem Cafe wäre und am Nachbartisch einer interessanten Diskussion lauscht.

Am 18.08.2007 12:29 , GeorgeKaplan schrieb:

Die Analyse von Storm Warning ist ganz große klasse, ich hab den Film gleich mit anderen Augen gesehen (besser als zuvor).

Finde gerade den Podcast eher nervig, weil die Bande ungemein viel in diesen kargen, effekthascherischen Slasher reininterpretiert. Habe mich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt, schließlich attestieren sie STORM WARNING mehr Facetten als die Macher selbst. Mag ein Teil davon auch einfach Fakt sein, fand ich das Ganze persönlich doch total beliebig und uninspiriert vorgetragen - nicht weil die Macher das wollten, sondern weil sie es nicht besser konnten.

Aber jedem das seine. :grin: