Das avant*blog gibt den Fantasy-Filmfest-Survival-Guide heraus. Allerdings frage ich mich ob die wirklich Ahnung vom FFF haben, denn einige Punkte sind mal voll aus der Luft gegriffen, wie z.B. “T-Shirt kaufen”, oder einfach total veraltet (man könnte meinen es handelt sich um einen Aufguss vom letzten Jahr)…trotzdem lesenswert.
Diese Auflistung ist erst der Anfang. Finde ich weitere, werde ich sie hier hinzufügen. Ich freue mich auch auf eure Tipps.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 20.08.2008 03:33 ]
Der Dr. Horror Blog liest sich sehr amüsant, danke!
Und beim - wie ich finde - gelungenen Design ergibt sich mal wieder die alljährliche Frage: Aus welchem Film ist das Motiv? Wer’s weiß, teile bitte sein Wissen mit mir.
Rochus Wolff schreibt in seinem übrigens auch ansonsten sehr lesenswerten Blog in der Rubrik “Film” über die auf dem Berliner FFF von ihm gesehenen movies - jeweils nach Tagen geordnet. Die dort versammelten Kurz-Reviews dürften sicherlich auch für noch unentschlossene FFF-Freund_Innen, zu denen das Festival im Laufe der nächsten Wochen erst noch kommt, als Hilfe bei der Entscheidungsfindung, welche Filme es denn nun sein sollen, nicht so ganz unnütz sein.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 16.08.2008 16:42 ]
Der vermutlich auch einigen hier Postenden / Lesenden nicht ganz unbekannte Filmwissenschaftler Stefan Höltgen schreibt seit gestern in seinem “Simulationsraum” betitelten Online-Blog über die von ihm auf dem Kölner FFF gesehenen Filme. Zusätzlich bietet die websiteF.LM (wie auch schon im letzten Jahr) einen täglichen Audio-Podcast zu je einem ausgewählten der am betreffenden Tag angeschauten Filme, welcher dann in der Gruppe besprochen wird. Die Podcasts zum Eröffnungsfilm "Eden Lake"und “The Midnight Meat Train” sind bereits online. Vor Spoilern wird gewarnt, sowohl was Höltgens Blog-entries als auch was die Podcasts anbelangt !!!
lol Also, da ist oben mittig der Videoplayer. Rechts davon, in derder horizontalen Mittigkeit, ist ein kleiner rosaner Pfeil, der auf “Fantasyfilmfest” zeigt, welches direkt rechts neben dem Player steht. Unter der Dame mit den blauen Haaren.
Da kann man FFF-Trailer 1-5 anklicken
solltest du das morgen frueh noch immer nicht gefunden haben, poste ich nen Screenshot g
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 05.09.2008 09:59 ]
Der Filmwissenschaftler Stefan Höltgen, Horror-Afficionado Jörg Buttgereit und der mir zumindest bislang unbekannte Kai Nowak haben im dicken B bereits den ersten Audio-Podcast zum Seuchen-Roadmovie “Carriers”, dem Eröffnungsfilm des diesjährigen FFF aufgenommen und hier veröffentlicht. Vor leichten bis mittelschweren Spoilern wird gewarnt. Der Film gefiel den Dreien übrigens auch nicht so sehr - Fazit: Höchstens routiniertes Mittelmaß, keine Überraschungen, alles irgendwie bekannt, nüscht Neues nich’. Bester Kommentar (von Höltgen): “Fast schon so 'ne Art “Straight Story” für Endzeit-Fanatiker!”
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 19.08.2009 02:24 ]
Danke für die zahlreichen Hinweise/Tipps zu Weblogs und Co. rund ums Thema. Interessiert mich sehr. Spaßig find ich auch den Audio-Podcast; ganz neue Infoquelle für mich; danke auch für Spoilerwarnungen!