Let the Right One In

Weiß jemand, ob das Buch dazu auch auf deutsch erhältlich ist? Oder gibt es das nur in englisch?

Heißt in Deutschland “So finster die Nacht”, guck mal zum Beispiel hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3404157559/f3a

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 18.08.2008 02:05 ]

super, danke! das hatte ich nicht gefunden

also ich kann das buch nur empfehlen!
es war wirklich sehr schön zu lesen und irgendwie schade das ich schon durch bin :disappointed:

und ich muss sagen, das “let the right one in” wirklich eine sehr gute verfilmung geworden ist. es wurde doch ziemlich detailgetreu verfilmt, wenn natürlich auch viele sachen weggelassen wurden.

ich kann nur allen empfehlen, das buch zu lesen. einige sachen werden dann doch noch etwas klarer, und auch der ganze handlungsstrang mit den säufern macht mehr sinn

lese es auch grad, ein echt tolles buch. mit etwas über 600 seiten für 8,95 € sogar recht günstig.

liest sich sehr flüssig, hab gestern 300 seiten wegggelesen…

grandioser film. klasse bilder, ein beeindruckendes schauspiel, eine fantastisch erzählte geschichte.

hätte da aber noch zwei fragen zum ende

—spoiler----

wieso hat oscar eli in der box transportiert und was war sein morsezeichen?

naja, in der box sicherlich weil es tag war und was das morsezeichen bedeutet ha,t weiß ich nicht.

machte auf mich eher den eindruck das nix konkretes gesagt wurde, sondern der zuschauer nur wissen sollte, das sich eli in der box befindet

Naja, aber er wird ja nicht “kjmpft” gemorst haben :slight_smile: Vorher morst er ja “Oskar”; vielleicht hat er das ja da auch wieder gemorst, aber es interessiert mich auch sehr - siehe mein ‘Review’ haha.

stimmt…wird sicherlich eher “ficken?” gewesen sein :wink:

haha, das wäre recht lustig, wenn er irgendwas bizarres draufgeklopft hätte :slight_smile:

“ficken” wäre sogar richtig lustig, für alle die das buch kennen…

bei imdb meinte jemand “süßte träume”

aber naja…glaub ich nicht so wirklich. das war doch nur ne ganz kurze sequez wenn ich mich richtig erinner, oder?

Ab Dezember noch auf die DVD warten, und dann wird entschlüsselt, klarer Fall.

Aber wenn oscar nicht geklopft hätte, hätte man echt nicht sicher gewusst, dass Eli da drin ist. Hätte ja auch was anderes drin sein können. Gepäck zum Beispiel -hüstel…

In unserer Mailingliste hat John Wohlmacher geschrieben:

Weil ja nach dem Morsecode gefragt wurde, ich bin auf das hier im imdb MB gestoßen:

„I asked screenwriter John Lindquist about this at FrightFest in London, and his wife explained that the Morse means a kiss - presumably the Swedish equivalent of putting Xs at the end of a message.“

also das buch ist auf jedenfall super und es ist auch ne gute verflimung geworden, nur kann ich Funky_mariechen nicht zustimmen. JA es wurde viel weggelassen (2 komplette handlungsstränge sowie details aus den anderen handlungen, die zb erklärung warum die frau beim katzenmensch aufgetaucht ist, das wahre ausmaß der streiche gegen Oskar. Ganze charactere wurden weggelassen.) NEIN es wurde nicht sehr detailgetreu verfilmt, da in dem was zu sehen ist doch extrem viel verändert wurde! wer wissen möchte was ich meine kann mir gerne ne PM schreiben und fragen, antworne gerne :slight_smile:

Ich habe das mit dem Alten und der “Blutauffanganlage” nicht ganz verstanden. Für wen hat der Alte das Blut holen wollen, wer war die Frau bei der er sich am Anfang entschuldigt hat, die man aber nicht zu Gesicht bekam?

ok. wenn jemand gefragt hätte: was ist das rote, das da aus den leuten tropft, wäre ich nicht verwunderter gewesen. aber was solls.
der typ ist selbst kein vampyr, er besorgt das blut für eli. wenn er seinen job gut gemacht hat darf er mit eli kuscheln. aber ohne reinstecken.

ja wie, für die seine tochter natürlich. entschuldigt? hab ich nicht mitbekommen aber vll. weil entschuldigt er sich für das, was er tun muss, töten?

eli ist nicht seine tochter. er entschuldigt sich bei seinen opfern, weil er ungern tötet.

Aha, aber die Frau (also Eli) hatte eine extrem dominante Stimme in der Szene und ich glaube Sie hat ihn auch als Trottel o.ä. bezeichnet, auf mich wirkte das gar nicht wie Eli. Er hat dann auf jeden Fall gesagt “Bitte verzeih mir”, weil er den Bluteimer vergessen hatte. Eli wurde auch nicht gezeigt, die Kamera hilt die ganze Zeit auf den Alten. Ob es daür einen Grund gab?
Irgendwie passt dieses Bild nicht zum eigentlichen verhalten von Eli, Sie ist zwar sehr blutrünstig, wenn Sie Hunger kriegt, anhand der romantischen Beziehung zu Oskar ist aber zu erkennen, dass sie auf jeden Fall auch sehr gefühlvoll ist.