Loft

So Loft läuft gegen Duress. Loft wäre sicher die bessere Alternative, aber Kinowechsel innerhalb von 2 Minuten, um pünktlich zu K20 zu kommen, naja …

Daher meine Frage:
Die Inhaltsbeschreibung von Loft deutet ja auf einen Thriller / Krimi hin.

Könnte man Loft mit Shallow Grave - Kleine Morde unter Freunden vergleichen ?

Eher nein. Shallow Grave ist anders, freakig, britisch, mit toller Musik, eben Danny Boyle. Loft ist Krimi in Perfektion, aber klassisch. Im Prinzip macht Loft keinen der Fehler, die du dem typischen Sonntagabend-Krimi ankreiden könntest. Loft hat sehr gute Darsteller, ein tolles Drehbuch, perfekte Inszinierung und selbst krimifeindliche Leute waren nach Loft ziemlich begeistert…Aber Geschmacksache bleibts

Christians Beschreibung trifft es gut. Ich dachte lange sogar, es würde endlich mein erster “10er” im Kinojahr 2009 werden, aber aufgrund der für meinen Geschmack etwas zu sehr konstruiert wirkenden Auflösung wurden es doch “nur” 9 Punkte.

Das reicht aber natürlich für eine klare Empfehlung (und ich bin eigentlich kein großer Krimi-Fan) … :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Ralf am 01.09.2009 19:47 ]

Loft ist von “dem”, der Alzheimer Case gemacht hat. Ich denke, das duerfte eine gewisse “Handschrift” andeuten :slight_smile:

Wenn Du den schon nicht mochtest… wuerd ich mir das ueberlegen g Aber ich freu mich auf das Teil sehr

DANKE !!!

Da ich aber auch unbedingt K-20 ganz sehen will, beiß ich mich vielleicht einfach mal in…