Inspiriert durch das hier habe ich mich gefragt: Welche Horrorfilm-Reihen (vielleicht ab 3 Filmen aufwärts) findet ihr am besten? Oft ist ja leider nur der erste Teil gut, aber was sind die löblichen Ausnahmen? Welche findet ihr unmöglich? Gerade zu Halloween überlegt man sich ja gerne, womit man DVD-Abende füllen kann.
Ich gestehe, dass ich ziemlichen Spaß mit den “Freitag der 13.” und “Nightmare” Filmen hatte, gerade wenn man sie sich innerhalb kurzer Zeit ansieht. Zwar sind je die ersten Teile die besten und atmosphärischsten, aber irgendwie macht es schon Spaß, Jason und Freddy dabei zuzusehen, wie sie immer weiter ins Verrückte abdriften. Ein bisschen Trashresistenz vorausgesetzt.
“Final Destination” ist auch so ein Guilty Pleasure von mir. Auch wenn es nicht viel neues zu bieten hat, mag ich immer noch die Grundidee.
“Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast” fällt mir spontan ein, wenn es um Rohrkrepierer geht. Einer schlechter als der andere, ganz schlimm. Von “Halloween” und “Hellraiser” habe ich bisher zwar nicht alle Fortsetzungen gesehen, war aber eher enttäuscht von denen, die ich kenne.