Maggie (SPOILER)

Irre ich oder war ein Logo zu Beginn des Films (irgendwas gold gelbes) besonders lustig?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 19.08.2015 02:31 ]

Ich glaube das liegt daran dass der von allem wohl die meisten Logos hat, etwa 6?
Turbo Kid hat wohl mehr aber simpler und die sind nur ganz kurz im Bild.

Ja, er hat extrem viele Logos, und vor allem war das vorletzte von einer Firma namens “Silver Screen” (oder so ähnlich), und das letzte dann von “Golden Star” :wink:

Aus dem FFF Thread:

Am 15.08.2015 00:51, schrieb desty:

Wahrscheinlich, weil sie alle wussten, dass er sie in der r-rated-fassung erschießt.

Echt? Wusste ich nicht. Aber ganz ehrlich: Da gefaellt mir das nun eingebaute Ende wesentlich besser im Zusammenspiel mit dem ganzen Film

Dass die Leute nicht geklatscht haben, kann aber auch einfach daran liegen, dass sie vielleicht nicht ganz so begeistert von dem Film waren :wink: Denn letzten Endes war der Film nichts anderes als ein normales Familiendrama um ein krankes Kind, respektive eine Epidemie in einem Zombieumfeld, welches nicht haette sein muessen, aber gerade halt hip ist…

Am 15.08.2015 05:30, schrieb Sidschei:

Denn letzten Endes war der Film nichts anderes als ein normales Familiendrama um ein krankes Kind, respektive eine Epidemie in einem Zombieumfeld, welches nicht haette sein muessen, aber gerade halt hip ist…

Danke, Sid, endlich spricht es mal jemand offen aus. Mit Ebola oder Krebs hätte der Film größtenteils genauso funktionieren können.

Eigentlich nicht, denn Maggies Krankheit war hoch ansteckend (anders als Krebs), 100%ig tödlich und durch die Anrgiffslust ging eine besondere Gefahr von ihr aus. Da ist ein “Zombie-Virus” schon etwas anderes als realistische Krankheiten.

Um so erstaunlicher fand ich allerdings, dass überhaupt so viele infizierte herumlaufen dürften. Offensichtlich war Maggie ja doch keine Ausnahme, wie anfangs von dem Arzt angedeutet wurde. Vor einem solchen Szenario würde man die Quarantäne-Vorschriften doch bereits bei Infizierten durchsetzen, und nicht erst, wenn sie bereits wie tollwütige Bestien umsich schnappen.

Aber das will ich dem Film nicht direkt vorwerfen… ich fand ihn interessant, weil er das Zombiethema mal aus einer anderen Sicht beleuchtet hat. Nicht so emotional wie erwartet, aber ganz ordentlich.

Gibt es diese Szene in einer sogenannten R rated Fassung wirklich oder war das jetzt nur ironisch gemeint?

Danke an alle Logo-Leser :slight_smile:

Werden die Endnoten der Stimmzettel eigentlich veröffentlicht, daran würde man merken, ob das Publikum nicht zufrieden war.

In der R-Rated sieht man auch wie sie gebissen wird (Zombiehund) und wie er das kleine Mädchen zerstückelt!!1111elf

Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 19.08.2015 02:31

Warum das?!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: desty am 19.08.2015 03:20 ]

Er hat nur den Spoiler-Hinweis in den Threadtitel eingefügt.

Ich muss sagen, Maggie hat mir sehr gut gefallen. Tolle Bilder, Arnie gegen den Typ besetzt, aber sehr ueberzeugend, sehr realistisch als Vater, Abigail Breslin spielt auch sehr einfuehlsam. Allerdings muss man sich auf die Langsamkeit des Films einlassen, der ja eher Drama ist, als ein waschechter Zombie-Action-Film.

Mir gefiel Schwarzenegger in dieser Rolle sehr, glaubt man gar nicht, dass der auf die 70 zugeht. Ein sehr leises Spiel, man nimmt ihm diesen verzweifelten Vater ab, den Farmer, der sein Leben lang hart arbeitet, und wahrscheinlich nie viel geredet hat. Auch Abigail Breslin ist als Tochter sehr realistisch dargestellt, mit ihrer Verzweiflung, ihrer Angst. Mich hat der Film emotional total gepackt, kaempfte auch mit den Traenen (als sich die Freundin von Maggie verabschiedet) und musste auch mal schmunzeln, als der Cop sagte “I’ll be back” oder als Arnie rauchend neben den Biohazard Tonnen steht.

Mir gefiel auch Vern, der Arzt, ziemlich lakonisch, der Typ

"du hast drei Optionen

1. Quarantaene
  2. Mit Impfstoff zu Hause behandeln
  3. Mach es schnell"

Schoen auch, dass letztendlich nicht die typisch amerikanische Antwort auf alle Probleme zum Einsatz kommt: die Waffe.

Fuer mich jetzt schon der downer des Festivals. (Und das nach zwei Filmen)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Michaela am 28.08.2015 01:25 ]

Das war doch kein Impfstoff sondern zum einschläfern oder nicht?

Ja, soweit ich mich erinnere sagte der Doktor das werde auch in der Quarantäne verabreicht (wenn es dem Ende zugeht).

Mit Impfstoff meinte ich natuerlich nicht etwas zum Heilen, sondern eher sowas, um die Schmerzen oder so zu lindern. Aehnlich wie Morphium. Aber das macht natuerlich mehr Sinn, das mit dem Einschlaefern - hatte mich schon gewundert, dass da nur eine Spritze verwendet werden sollte. War wohl von den tollen Bildern zu abgelenkt und der Frage, warum die einen Schutzanzuege tragen waehrend andere ganz normal mit den Infizierten umgehen, wenn die doch so ansteckend sind.

Na super, erst der zweite Film und ich komm schon nicht mehr mit - wie soll das denn bitte weitergehen ?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Michaela am 28.08.2015 02:17 ]