Marcus Nispel's Exeter ehem. Backmask

Vielleicht hat sich der ein oder andere schonmal mit dem “neuen” Werk von Marcus Nispel beschäftigt oder auch nicht. Ich jedenfalls bin glühender Fan seines 2003 Remakes von The Texas Chainsaw Massacre und seitdem hab ich ihn trotz seiner darauf folgenden Gurken (Freitag der 13., Conan) nie so ganz aus den Augen verloren. Seine “aktuelle” Produktion wirft allerdings in vielerlei Hinsicht einige Fragen auf.

Zum einen wäre da die Tatsache, dass das Dingen angeblich schon seit Jahren fertig sein soll. Jetzt gab es erstmalig einen Trailer, von der Titel-Umbenennung mal ganz zu schweigen. Dann stammt das Ganze aus einer mini Produktionsschmiede, also diesmal kein Michael Bay oder dickes Studio dahinter. Es ist zudem der erste Nispel Film, der nicht ein Remake oder eine Adaption darstellt. Mit anderen Worten, Marcus Nispel wird da aktuell so ziemlich auf die Probe gestellt und muss beweisen, was er als Horror Regisseur so wirklich drauf hat (vll. dauert das deshalb alles so lange?).
Die Story klingt jedenfalls nach einer Mischung aus Evil Dead und Grave Encouters, also nicht gerade sehr originell. Der heute veröffentlichte Trailer zeigt sehr, sehr viel, vll. schon zu viel und ist auch nicht besonders gut, um ehrlich zu sein.

Wieso ich das alles so nerdmäßig analysiere? :grin: Wie gesagt, ich fand das TCM Remake damals großartig und möchte endlich mal wieder einen originellen und eigenständigen Horror Film sehen. Also entweder wird das die nächste große Horror-Offenbarung oder ganz große Grütze. :wink:

Was meint ihr?

Hier der Trailer:
http://angstrated.com/2014/12/exeter-fetziger-trailer-zu-marcus-nispels-neuem-horror-schocker/

Yep, das ist der Trailer, von dem ich sprach. Ich find den irgendwie ziemlich schlecht, ist ja fast eine Kurzzusammenfassung des Filmes.

Das waren meine Gedanken… genaugenommen waren sie: Na hoffentlich hat der Film dann nicht schon alles im Trailer verballert…

Hier nun der offizielle Trailer. Schon besser aber so mega originell sieht das alles nicht aus. Bloody Disgusting trifft es da ganz gut: „Scooby-Doo” meets Evil Dead meets The Exorcist with a bunch of bros.“ :laughing: :laughing: Ich hoffe nur, die Sache mit der Exorzismus Anleitung auf dem Tablet ist ein Witz. :laughing:

https://youtu.be/qn-1Fn7E6Mo