Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder festgestellt habe, dass Musik von MM bei Filmen verwendet wurde, oder auch für den Bioshock trailer (glaub ich), und mir die Lieder immer gut gefallen haben, eine Frage
Gibt’s eine must-have CD oder ist es egal ?
Bzw. welchses Lied wurde gleich noch mal bei dem Bioshock-Trailer verwendet. In welchem Film ich ihn heuer gehört habe, weiß ich leider nicht mehr.
In welchem Film ich ihn heuer gehört habe, weiß ich leider nicht mehr.
Den Teil kann ich beantworten: das war in Trick 'r Treat.
…mit dem Eurythmics Cover von „Sweet Dreams“. Genau das gleiche Cover von Manson wurde auch schon mal in einem anderen Film verwendet, kann mich da an eine Partyszene mit Vampiren erinnern, den Filmtitel habe ich aber gerade nicht parat… ich meine, der Film lief vor 2-3 Jahren auf dem FFF.
Am 11.09.2009 11:28 , moonsafari schrieb:
…mit dem Eurythmics Cover von “Sweet Dreams”. Genau das gleiche Cover von Manson wurde auch schon mal in einem anderen Film verwendet, kann mich da an eine Partyszene mit Vampiren erinnern, den Filmtitel habe ich aber gerade nicht parat… ich meine, der Film lief vor 2-3 Jahren auf dem FFF.
Das Cover konnte man auch relativ am Anfang des Remakes von “House on Haunted Hill” hören!
Ich würde die „Antichrist Superstar“ als beste MM CD bezeichnen. Mit diesem Album hat der Erfolg angefangen. Danach fing er an sich größtenteils nur noch selbst zu kopieren, finde ich. Habe es aber nicht mehr so ganz verfolgt.
Allerdings sollte man nicht auf melodische Musik der Art von „Sweet Dreams“ hoffen, das ist eher die Ausnahme.
Interessanter und nicht umsonst MM’s Mentor sind meiner Meinung nach die Werke von Trent Reznor (Nine Inch Nails), auch wenn seine besten Tage ebenfalls schon vorbei sind.
ich kann lexx voll und ganz zustimmen. meines wissens, haben die beiden auch für den soundtrack von david lynchs “lost highway” zusammengearbeitet. im übrigen ein insgesamt sehr guter soundtrack.
Genau das gleiche Cover von Manson wurde auch schon mal in einem anderen Film verwendet, kann mich da an eine Partyszene mit Vampiren erinnern, den Filmtitel habe ich aber gerade nicht parat... ich meine, der Film lief vor 2-3 Jahren auf dem FF.
Bin mir nicht sicher, und die imdb schweigt sich darüber auch aus, aber war das vielleicht „Rise: Blood Hunter?“ Zumindest spielt Manson da auch in einer Nebenrolle mit, und ne Party gabs auch
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: GeorgeKaplan am 11.09.2009 12:19 ]
Genau das gleiche Cover von Manson wurde auch schon mal in einem anderen Film verwendet, kann mich da an eine Partyszene mit Vampiren erinnern, den Filmtitel habe ich aber gerade nicht parat… ich meine, der Film lief vor 2-3 Jahren auf dem FF.
Bin mir nicht sicher, und die imdb schweigt sich darüber auch aus, aber war das vielleicht „Rise: Blood Hunter?“ Zumindest spielt Manson da auch in einer Nebenrolle mit, und ne Party gabs auch
Das kann gut stimmen! „…Recherche über Gothic Szene…“ hört sich gut an, also zumindest kann ich mich bei der Party Szene an allerhand Schwarzkittel erinnern