Midsommar

Am Neujahrstag läuft der Director’s Cut im Hamburger Savoy, Ticket ist gebucht. :grin:

Am 23.12. läuft der DirectorsCut, OmU auch bei uns in der Harmonie in Frankfurt in der X-Mas-Edition der (Dis)Harmonie-Reihe. Es gibt Glühwein, Plätzchen, eine kleine Adventsverlosung im Saal sowie eine Vorschau für 2020.

2 „Gefällt mir“

Instagram post zu Arianas Midsommar-Geburtstagparty am 26. Juni… :innocent:

3 „Gefällt mir“

Anfang Zitat:

Ende Zitat

Stoff für einen Diskurs in diesem Thread? :innocent:

Nachtrag: Ich hab mir geschworen, dass ich den Film erst ein zweites Mal ansehe, bevor ich drüber diskutiere, also muss ich vorerst noch schweigen, hihi.

Hereditary war einer meiner absoluten Lieblingsfilme der letzten Jahre, ich würde sagen mittig platziert in meiner Top 10 der letzten 5 Jahre. Danach MUSSTE Midsommar zwangsläufig abfallen, was er irgendwie auch tat. Kein Highlight für mich, aber gute 6.5 Punkte auf jeden Fall. Filme mit Sekten begeistern mich eher selten, und da mir bei Filmen in erster Linie Drehbuch und Thematik wichtig sind, bot der Film nicht wirklich viel neuen Stoff oder Ideen.

Ups, ich hatte einen Eintrag aus einem anderen Thread zitiert. Jetzt sieht es in deinem Zweitzitat so aus, als wäre es ursprünglich mein Statement gewesen xD

P.S. @Alexander Nachfrage, da wir das Problem im anderen Thread (vgl. „Chilling Adventures of Sabrina“ und „Westworld“) schon mal hatten: Wenn ich in einen meiner Einträge (quasi als langes Zitat) den Eintrag eines anderen Nutzers einbette (siehe oben), wird das bei dir dann entsprechend angezeigt oder sieht es aus, als stamme alles von mir?

Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung waren Tänzerinnen im „Midsommar“-Look am Start :blush: (ab ca. 1.50):

https://youtu.be/O6Rt06Xwl4w&feature=youtu.be&t=110

Da Janelle Monae ja auch als Schauspielerin reüssiert und soweit ich weiß alle ihre Choreos selber minutiös und dezidiert durchplant, würde es mich nicht verwundern, wenn sie das nicht zufällig gewählt hat…

1 „Gefällt mir“

Es wurde schon als Zitat angezeigt, nur welcher Nutzer zitiert wurde, konnte zumindest ich nicht erkennen.

1 „Gefällt mir“

Okey, dann bin ich beruhigt. Danke für die Rückmeldung! :innocent: