Missing Directors

Warum wurden eigentlich nie Filme von Jan Švankmajer oder Guy Maddin (um nur einige Regisseure zu nennen, die ich sehr schätze, genremäßig nicht so unbekannt sind und aus meiner Sicht auf jeden Fall zum FFF passen würden) beim FFF gezeigt? Diese Frage kann sicher nicht hier im Forum beantwortet werden, aber vielleicht die, ob jemand meine Ansicht teilt. Die beiden genannten Regisseure haben jedenfalls nicht nur ein, zwei Filme gedreht, die sehr interessant sind, sondern haben ein Œuvre, das international anerkannt ist und dies, obwohl es alles andere als Mainstream ist. Gibt es hier also ebenso Denkende? Oder was sind eure Regisseure, die viele (also mehr als einen oder vielleicht zwei) interessante Filme (passend zum FFF) gemacht haben, von denen noch nie einer auf dem FFF gezeigt wurde?