jetzt habe ich endlich mal den von euch in alle himmelsspheren gelobten monster man von 2003 gesehen.
sagt mal habt ihr nen rad ab diesen müll so fantastisch zu bewerten?
mag ja sein, daß man ihn vielleicht im kino gesehen haben muß, aber ich kann mich selten erinnern mich so gelangweilt zu haben. das war mit abstand das schlechteste, unlogischste, langweiligste was ich im fff je gesehen habe und von einer interessanten handlung kann nicht mal ansatzweise die rede sein. auch von trash ist hier nix zu sehen, der film ist einfach nur schlecht und kein trash!
dabei hatte ich mich letztes jahr noch geärgert, daß der film so spät lief und ich ihn nicht sehen konnte, da nächsten tag arbeit.
also irgendwie ging meine meinung noch nie so weit ab von den kritiken hier im fff-archiv.
was habt ihr euch nur dabei gedacht? schämt euch!!!
hab mir den auch aufgrund der reviews und weil ich ihn letztes jahr nicht sehen konnte, mal ausgeliehen…wir wollten einen splatter-abend machen. die erste haelfte ging ja ueberhaupt nicht vorwaerts, die zweite hats dann meiner meinung nach wieder etwas gut gemacht. der oberhammer wars ja nicht, aber ich denke, der kommt im kino mit den anderen dann auch besser, wenn alle applaudieren bei den splatter-szenen. so wars zumindest bei UNDEAD und der ist ja auch nicht grade der ober-splatterer vor dem herrn…
Also, ich fand den Film prima und hab mich fast bepi…t vor Lachen. Besonders für Leute, die schon viel so ein Zeugs gesehen haben (z.B. Duell, TCM und co) ist diese Version der Blutparty empfehlenswert und befriedigend. Einige Anspielungen (z.B. Monster-Truck-Mania = Dorfdeppen-Zeitvertreib) sind einfach genial und unverbraucht. Zusammen mit dem tollen Ende macht das 100% Kultfaktor. Und ich glaube den meisten FFF-Freaks hat der Streifen auch gut gefallen.
Allen kann man es natürlich nie Recht machen.
Is doch alles wieder mal Geschmackssache. Ich versteh auch nich warum die meisten Herr der Ringe so toll finden, den find ich nämlich zB abgrundtief schlecht und saulangweilig. Aber so is das nunmal.
Genauso ist das auch in Hamburg und Berlin. Da wird vorher, in den anderen Festivalstädten, ein Film in den höchsten Tönen bejubelt, wir gehen mit großen Erwartungen in die Vorstellung und können dann ja nur noch enttäuscht werden.
Am besten ist abschalten, keine Reviews lesen und sich überraschen lassen!
Kann durchaus auch sein, dass man durch die
vielen Filme empfänglicher für solche Filme
ist und sie möglicherweise für sich nicht so
der bringer wären - in der Gesamtheit des
Festivals aber genau den richtigen Nerv
treffen.
ich habe mir den auch ausgeliehen und war auch ziemlich enttäuscht. naja ein paar szenen sind ganz lustig aber ich habe doch mehr gore und witz erwartet. naja man kann nich alles haben
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob die DVD-Fassung der fff-Fassung entspricht? Oder ist da umgeschnitten wurden? Ein paar Kürzungen hätten ihm ja ganz gut getan, fand ich damals… war stellenweise doch ein bisschen zu sehr gestreckt…