Als Dauerkarteninhaberin hätte mir statt des obligatorischen T-Shirts und der Trailer-DVD eine der Monsterpuppen aus den FFF-Trailern seeehr viel besser gefallen!!! Wenn man doch schon so eine dolle “Schaltet Euer Handy aus” Werbung hat! Zumindest DEN Trailer hätte man auch noch auf die DVD packen können…
Also meine Anregung für nächstes Jahr: Monsterpuppen statt T-Shirts als Gimmick!
PS: Ich finde immer noch, dass die Puppe, die oben links im Kino hockt, wie eine Berghutze (mit Hut, Sonnenbrille und Fluppe) und nicht wie Bernd das (angeschimmelte) Brot oder irgendein Vetter von Herman Munster aussieht…
Der Monsterpuppentrailer wimmelte nur so von netten Details. Ich habe wirklich versucht auch mal auf andere Monster zu achten und nicht immer auf die “Handy-aus!”-Szene. Aber die ist halt sehr dominant und als Splatter-Fan reagiert man ganz automatisch auf Kopf-ab! Kaum zu glauben, dass das jemand nicht gesehen hat, gell Sidschei
Beim Eröffnungsfilm gab es einen zweiten Monstertrailer, der zeigte, wie die Monster ihre Karten an der Kinokasse kaufen. Warum wurde eigentlich dieser Trailer nicht nochmals gezeigt? Oder war das nur in Stuttgart und vielleicht nur in den Filmen, in denen ich war, so?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Epiphanie am 08.08.2007 00:27 ]
Aber die ist halt sehr dominant und als Slatter-Fan reagiert man ganz automatisch auf Kopf-ab! Kaum zu glauben, dass das jemand nicht gesehen hat, gell Sidschei
Ne, im Ernst? lol Hab ich NICHT EINMAL bemerkt lol Ich hab auch immer auf andere Dinge geschaut und vor allem der Popcorn-Verkaeufer mit seiner Lieblichen Stimme unten rechts im Eck war mein absoluter Liebling der immer wieder meine Blicke auf sich zog Oder meinst du (nach deiner Beschreibung) die Szene, wo der gute Jason den Kopf abhackt und Chucky sich totlacht? - Das hab ich dann nie mit einem Handy in Verbindung gebracht* grummel
Aber auch Freddy, der freundlich Popcorn weiterreichte war nicht minder genial wie das eiskalte Haendchen, welches Frankenstein (?) die Popcorn ins Muendchen geworfen hat lach
Ich muss dann mal den Codec installieren, dass ich den HiDef-WMV-Kram abspielen kann und nach dem Handy suchen lach
Beim Eröffnungsfilm gab es einen zweiten Monstertrailer, der zeigte, wie die Monster ihre Karten an der Kinokasse kaufen. Warum wurde eigentlich dieser Trailer nicht nochmals gezeigt? Oder war das nur in Stuttgart und vielleicht nur in den Filmen, in denen ich war, so?
Zumindest bei den Filmen in Stuttgart wo ich war, kam der leider auch nie wieder. Aber dafuer haben (zumindest die Dauerkartenbesitzer aus S) ja wenigstens die DVD bekommen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 07.08.2007 21:20 ]
Ich hoffe auch, dass man die Puppen nächstes Jahr wieder sieht (vielleicht durch ein paar neue ergänzt), denn der Kinosaal-Trailer ist absolut genial
Und dass ich das nach einer Woche noch sage will was heißen, wenn man bedentk wie mich Rosmarin, versagende Wissenschaft und co. inzwischen nerven!
Ne, im Ernst? lol Hab ich NICHT EINMAL bemerkt lol Ich hab auch immer auf andere Dinge geschaut und vor allem der Popcorn-Verkaeufer mit seiner Lieblichen Stimme unten rechts im Eck war mein absoluter Liebling der immer wieder meine Blicke auf sich zog Oder meinst du (nach deiner Beschreibung) die Szene, wo der gute Jason den Kopf abhackt und Chucky sich totlacht? - Das hab ich dann nie mit einem Handy in Verbindung gebracht* grummel
Ich merke, du hast noch viel besser aufgepasst als ich und kannst sogar die Figuren zuordnen. Also das Monster, das seinen Kopf verliert, hat zuvor mit dem Handy telefoniert. Weiß zufälligerweise jemand, wer da seinen Kopf verliert?
Aber auch Freddy, der freundlich Popcorn weiterreichte war nicht minder genial wie das eiskalte Haendchen, welches Frankenstein (?) die Popcorn ins Muendchen geworfen hat *lach*
Oh Mann, das eiskalte Händchen habe ich total verpasst! Das liegt wohl daran, dass ich zu den Hintensitzern gehöre und obendrein schlecht sehe (trotz Brille habe ich immer ein Doppelbild).
Ist dir auch aufgefallen, dass Nosferatu und ein Area 51 Alien auf ihre Plätze gebeamt werden bzw. dort plötzlich auftauchen. Beim Alien verstehe ich das ja noch. Aber bei Nosferatu? Hat der denn solche Talente? Oder ist das gar ein anderes Monster? Oder habe ich die Fledermaus verpasst, aus der sich Nosferatu verwandelt hat?
@moonsafari:
Der Bumper konnte nicht auf der DVD landen weil er bei der Pressung noch nicht fertig war.
Cousin von herman munster -> fast richtig -> sollte aber eher cousin it von der adams family sein
@ sidschei:
die hand abhackszene ist teil des 15 sek. bumpers der eigentlich vor jeder Vorstellung läuft (alle charaktere sitzen im kino)
-> chucky klingel den zombie mit dem handy an - dafür hackt Jason im die hand und dabei auch gleich den kopf mit ab.
@Epiphanie
das ist der offizielle Festival trailer. dieser lief nur vor dem Eröffnungsfilm - mit 50 sekunden ist dieser zu lang um vor jedem film zu laufen hiess es - dann war mal angedacht den langen trailer nur vor jeder 20:00 vorstellung zu zeigen und schliesslich wurder er leider gar nicht mehr gezeigt.
@ zwerg im bikini -> rosmarin find ich immer noch okay - seit neustem läuft in FFM ein clip von journal Frankfurt - das ist echt gewagt (nicht der content sonder der angriff and die zuschauernerven mit diesem bekloppten rumgestöhne)
für alle die sich nicht die HD version des bumpers geben wollen hier 2 kleine versionen:
Echt schade, dass der lange Trailer nur einmal gezeigt wurde… für den hätte ich gerne auf so manchen Film-Trailer verzichtet hust
Wie kommt es eigentlich, dass bestimmte Trailer (Planet Terror) vor so gut wie JEDEM Film laufen, andere aber nur ganz selten? Ein bißchen mehr Abwechslung wäre da schon wünschenswert, aber ich befürchte das wird Rosebud vorgegeben, oder?
Den Rosmarin-Trailer fand ich übrigens beim ersten mal auch noch lustig, aber 20 mal in einer Woche ist einfach zu viel des Guten Irgendwann kann man’s nicht mehr sehen.
Aber bei Nosferatu? Hat der denn solche Talente? Oder ist das gar ein anderes Monster? Oder habe ich die Fledermaus verpasst, aus der sich Nosferatu verwandelt hat?
Yep, ganz genau, da flattert zunächst eine Fledermaus ins Bild, aus der dann Nosferatu (bzw. eben Dracula) wird
Und ich bin eigentlich ganz dankbar dafür, dass der volle Trailer NICHT noch öfter beim Festival läuft… denn der ist zwar superschön, aber auch ziemlich lang, und das dann vor jedem Film sehen?? Der Bumper ist ja auchd eshalb so toll, weil er einem eben nicht ewig auf die Nerven geht - was ich bei 13th Street und Bioschock am schlimmsten finde!!
Aber das übelste ist wirklich der „Journal Frankfurt“-Trailer… ich such demnächst mal nen Link dazu raus und poste das im „persönliche Eindrücke“-Thread…
Super, ich wollte auch schon einen Lobesthread für die Puppen aufmachen !!! Echt klasse !! Ich denke der offzielle Trailer, wird heute beim Abschlußfilm nochmal laufen, echt ein Grund Daywatch zu sehen. Achtet mal auf das FFF-Programmheft beim Handytrailer.
Epiphanie: Ich merke, du hast noch viel besser aufgepasst als ich und kannst sogar die Figuren zuordnen.
Na, das ist relativ *lach* Ich hab wirklich nicht einmal mitbekommen, dass Chucky den Gusten (das einaeugige Masken-Monster weiss ich im uebrigen auch nicht zuzuordenen) mit einem Handy anruft... das ist - mit heissem Dank an JAY dass ich den Bumper nun ohne zusaetzliche Codec-Installation betrachten kann!! Danke Danke :slight_smile: - ja wirklich genial *lol*
Wahrscheins hab ich das mit dem Handy nicht mitbekommen, weil ich auch immer hinten sitzt und das Klingeln schon gar nicht gehoert habe - irgendwie war ich immer auf das suessliche "Popcorn Popcorn" Gewimsel konzentriert *lach*
Es ist einfach wirklich mehr als genial, wieviel liebevolle Details da in gerade mal 9 Sekunden (!!) eingebaut wurden! Und da reagieren sogar noch andere Figuren auf das Handyklingeln - einfach KOESTLICH! Und das zeigt auch, dass eine gelungene „Werbeeinblendung“ nicht nurch ausschweifende Laenge gepraegt sein mus… ich sag nur „Bioshock“ mit seiner miesen Tonqualitaet.
Und das Alien und Fledermaus-Nosferatu sind mir auch aufgefallen, japp
Was ich beim 13th Street Trailer allerdings nicht verstehe ist, dass sie nur einen davon gezeigt haben. Denn es gibt insgesamt (afair) 4 verschiedene davon, das haette wenigstens fuer etwas Abwechslung gesorgt. Allerdings fand ich den so grossartig gespielt, dass er mir weit weniger auf die Nerven ging als so manch anderer Trailer der Vergangenheit.
news zum monster-trailer:
im aktuellen Kameramann ist angeblich ein kleiner bericht zum trailer - habs selbst noch nicht gesehen nur davon gehört.
ausserdem vertickert anscheinend ein dauerkatrtenbesitzer gerade seine trailer DVD auf ebay - falls es jemanden interessiert - einfach mal nach “Fantasy Filmfest Trailer DVD 2007 Monsterparty” suchen.
sorry wenn ich hier so reinspamme ein smalltalk-forum hab ich leider nicht gefunden. dachte aber wegen des vielen positiven feedbacks könnte es evtl den einen oder anderen interessieren - ist auch relativ selten:
Weirdoughmationfilms (war mit für den stop-motion-trailer und bumper des letzten FFF verantwortlich) bietet ende März (aarg überschneidet sich mit FFF nights Frankfurt und München) einen workshop für stop-motion-animation -> puppenbau und animation an.
mal sehen ob es Goodies für die Nights gibt, ich glaube eher nicht, oder ganz klein, denn der Betrag ist ja auch viel kleiner, da fällt ein Goodie schon eher ins Gewicht.
Die Größe konnte man seit dem ich dabei bin nicht bestimmen, ist zu aufwendig, one size fits all.