Nacht der 1000 Schreie - Geldschneiderei?

Also ich finde rückwirkend, dass man aus den beiden mittelguten “Nacht der 1000 Schreie”- Nächten:
dawn of the dead, natural city, card player
blueberry, tale of the two sisters, toolbox murders
besser nur eine gute gemacht hätte:
dawn of the dead, tale of the 2 sisters,blueberry

Das wäre echt fairer gewesen.

Da stellt sich aber wieder die Frage welche Filme dann als gut gelten, da jeder n anderen Geschmack hat :stuck_out_tongue:

[quote]On 2004-07-22 21:28, Szaltax wrote:
Da stellt sich aber wieder die Frage welche Filme dann als gut gelten, da jeder n anderen Geschmack hat :stuck_out_tongue:[/quote]eben, eben… ich zum beispiel fand Natural City ziemlich gut, Tale of 2 Sisters dagegen nicht halb so gut wie der Hype es mir vorher hatte weismachen wollen… also bin ich schon dankbar für die volle auswahl :wink:

nur… dass Toolbox Murders nun noch mal gezeigt wird, finde ich in der Tat unverständlich. der war ja nun nicht mal was besonderes oder so… als dass ihn jeder hätte sehen müssen. Und in frankfurt läuft der jetzt beim FFF auch noch gleichzeitig mit Infernal Affairs… ZWEI alte filme gleichzeitig… na danke. kann ich mir jetzt aussuchen, wo ich mich mehr langweile.

Bei der Nacht der 1000 Schreie gleich von Geldschneiderei zu sprechen finde ich ziemlich anmaßend. Über die Auswahl kann man diskutieren, schließlich haben mir auch nur drei Filme gut gefallen und die anderen waren unterdurchschnittlich bis bescheiden… rein subjektiv gesehen :grin:

Was ich mich dann frage ist, ob die Organisatoren im Vorfeld davon ausgegangen sind, dass es mehr Sinn macht, gleich 2 Nächte hintereinander zu packen und als es dann an die Filmauswahl ging, haben sie nicht die bekommen, die sie gerne gezeigt hätten :confused:

Aber noch was anderes: Es ist absolut verständlich, dass im Zuge des Raubkopie-Zeitalters, die Veröffentlichung/Vermarktung von Titeln auf DVD immer schneller nach dem originären Kinostart erfolgt.

Das bedeutet auch, dass es einige Titel schon auf DVD gibt und dann erst auf dem FFF laufen. Wenn es die Ausnahme bleibt, kann ich damit leben, denn -seid doch mal ehrlich- einen FIlm auf der Leinwand zu sehen (und auch noch mit anderen Fans im Saal) macht doch mehr Spaß als zu Hause auf der Heimkinoanlage zu schauen.

Aber wenn es die Regel wird, dass es bspw. ein Drittel der Filme vom FFF bereits vorher auf DVD gibt, frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn machen würde, eine Winter- und eine Frühlings-Nacht der 1000 Schreie anzubieten, um dann Filme vor internationaler DVD-Veröffentlichung zu präsentieren???

Da bin ich gänzlich gleicher Meinung wie z.B. Szaltax.
Mir z.B. wäre folgende Konstellation lieber (hätte es nur drei Filme bzw. einen Tag gegeben):
Dawn Of The Dead,
The Toolbox Murders,
Natural City
Jeder hat halt 'nen anderen Geschmack.
:grin:

— Admin Reclaimed Post —

Ich wollte nicht anmaßend erscheinen sondern nur mal meine Meinung sagen und ein wenig plaudern.

Es heißt doch Nacht der 1000 Schreie und nicht „Nächte“.

Dass sich wirklich Menschen finden, die sich für The Card Player oder Natural City begeistern können befremdet mich etwas. So eine Grütze sollte doch zumindest vergünstigt angeboten werden (5 Euro).

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 24.07.2004 15:19 ]

Wenn du meinst, dass “Card Player” und “Narural City” “Grütze” sind, ist das ja schön für dich.
Ich, für meine Person, finde z.B. “Blueberry” langweilig und öde. Der hätte vielleicht 5 Euro kosten sollen.
Nur in einem Punkt gebe ich dir Recht.
Es heißt “Nacht der 1000 Schreie” und tatsächlich nicht “Nächte der 1000 Schreie”.

— Admin Reclaimed Post —

Ich habe gerade die DVD von Toolbox Murders gesehen und muss sagen, dass ich ihn gar nicht mal so übel fand. Also die Nacht in der ich war (Dawn, NCity & Card Player) war ziemlich entäuschend. Man hätte nach der Sneak von dem Mainstreamfilm Dawn of the Dead gehen sollen, denn es wurde danach ziemlich öde. Man hat den nachfolgenden unfreiwillig komischen Asia-SF nur aushalten können weil die Vorfreude auf den neuen (und hoffentlich harten) Argento einen bei der Stange hielt. Dass der Film “The Card Player” den Asiamüll “Natural City” nochmal unterbieten würde hat wohl niemand erwartet, aber dass führte zu einem unangenehmen Nachgeschmack der Veranstaltung zu der ich dummerweise zwei Freunde mitgebracht habe. Die werden wohl nicht nochmal soviel Geld für so etwas ausgeben. Ich bin da ja einiges gewohnt… :grin:

Siehste da fängts schon an :grin: Ich war auch nur die besagte Nacht da und ich fand Dawn und Card Player richtig geil. Natural City allerdings auch nich :astonished: Man kanns ja nie allen recht machen :stuck_out_tongue:

Auf der Nacht war ich auch und kann nur von Dawn sagen, daß ich ihn geil fand. Der Rest war doch sehr ermüdend. :disappointed: