Neu auf DVD

:confused:

Hab da mal eine Frage zu “Neu auf DVD” - wie funktioniert denn diese Info. Weil “Legion of the Dead” oder auch “Shadowless Sword” z. B. hab ich schon längst ganz “legal” bei amazon gekauft und ich bin alles andere als schnell, wenn es um DVD-Veröffentlichungen geht. Sind das dann andere Versionen oder wie ???

kurzmalnerv

Da von “offizieller” Seite bislang nichts kommt, will ich mal so ein bißchen mit Theorien um mich herumschmeißen, in der Hoffnung, vielleicht des Pudels wahren Kern irgendwo zu streifen.

DVDs erscheinen ja zunächst einmal in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Regionalcodes (RC). So kann das dann durchaus sein, dass der Film zunächst als Thailandimport mit einem RC, ein paar Monate später bei einem deutschen Anbieter mit anderem RC erscheint, und demzufolge auch zweimal hier als “Neu auf DVD” erwähnt wird.

Aktuell ist etwa “Hardware” als USA-Erscheinung mit RC1 zu sehen, solllte der dann irgendwann mal woanders mit RC2 erscheinen, wird das sicher hier nicht verheimlicht.

Aber selbst bei Erscheinungen in Deutschland gibt es selten DIE Version. Gerade ältere Filme etwa erfahren nach ein paar Jahren die zweite, dritte oder vierte Neuauflage, mal mit mehr Bonus, mal digital restauriert und/oder nun in 16:9 anamorph codiert, mal in einer Collectors-Edition, mal als Rumpfversion zum Schleuderpreis, mal in einer 16-er Fassung, mal in einer 18er, und manchmal, wenn die Rechte auf Wanderschaft gingen, einfach unter einem anderen Label. All diese Versionen werden hier hübsch der Reihe nach präsentiert.

In diese Kategorie fällt nun “Shadowless Sword”. Den Film gibts laut Amazon.de zwar schon seit April als Doppel-DVD Ausgaben, die Einzel-DVD ist jedoch erst seit Ende August zu haben. Das ist dann zwar nicht NEU als solches, aber neu in dieser Version. Alles klar? :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: GeorgeKaplan am 03.09.2007 12:04 ]

Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles was GeorgeKaplan schrieb trifft zu.

Mein Internetzugang ist seit einer Woche gestört, deswegen gab es bisher keine Reaktion meinerseits, sorry.

Ich habe gerade bei amazon.de eine Aktion entdeckt, die sich Das Beste vom Fantasyfilmfest 2006 und 2007 nennt.

Interessant könnten für euch vielleicht auch noch FSK 18 Skandalfilme ab 7,97 EUR sein. Dort finden sich solche Perlen wie das Duel Project oder Hanzo. :wink:

Also, wenn ihr die Filme noch nicht in eurer Sammlung habt, zugreifen und dabei f3a.net unterstützen. :grin:

Wenn ihr nicht sammelt ist vielleicht der DVD-Verleih – jetzt ab 6,99 EUR inkl. 2 Wochen gratis testen eine Alternative? Auch hier bekommen wir eine Provision. :grin: