Lange war es geplant und lange habe ich daran gebastelt. Obwohl die neue Site nicht wie geplant ausführlich getestet werden konnte, habe ich mich entschlossen sie nun doch online zu nehmen. Wenn ihr noch Fehler entdecken solltet (was nicht unwahrscheinlich ist), bitte ich euch sie mir in diesem Thread mitzuteilen.
Was ist neu?
Vorschau im Forum und beim Reviewschreiben!
letzte Forumthemen auf der Startseite
Gallerie für Bilder vom Festival
RSS-Feed (News und Reviews!)
Anzeige der Starttermine für die Filme (in Kooperation mit Movies @ MBLnews.de)
und viele große und kleine Detailverbesserungen insbesondere im Forum.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 08.08.2005 23:47 ]
Hallo Solarbabe, schön dich mal wieder hier zu sehen.
On 07.08.2005 20:59 , Anonymous Wrote:
was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe? : ( Solarbabe
Gehe auf den myf3a.net Link und fülle dort den unteren Teil aus, um dir ein neues Passwort senden zu lassen!
Sollte sich zwischenzeitlich deine eMail Adresse geändert haben, teile mir bitte über das Kontaktformular unter Angabe der alten! eMail Adresse eine neue mit.
Mit meinen Browsern (Mozilla 1.7.8 oder IE6) funktioniert die Menuleiste oben nicht vernünftig. Ich bekomme lediglich “Neu | Fil” angezeigt, und das auch noch an der falschen Position, nämlich ganz oben links im Seitenstreifen auf dem “Kiss, Kiss, Bang, Bang” Thumbnail. Auch ohne weissen Hintergrund. Die beiden Flächen “Gute Nacht Malte!” und “Suchen” sind da.
Interessanter Weise funktioniert es bestens, wenn ich ausgeloggt bin, also die “Gute Nacht Malte!”-Fläche fehlt.
Mit meinen Browsern (Mozilla 1.7.8 oder IE6) funktioniert die Menuleiste oben nicht vernünftig. Ich bekomme lediglich „Neu | Fil“ angezeigt, und das auch noch an der falschen Position, nämlich ganz oben links im Seitenstreifen auf dem „Kiss, Kiss, Bang, Bang“ Thumbnail. Auch ohne weissen Hintergrund. Die beiden Flächen „Gute Nacht Malte!“ und „Suchen“ sind da.
Interessanter Weise funktioniert es bestens, wenn ich ausgeloggt bin, also die „Gute Nacht Malte!“-Fläche fehlt.
Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Site wurde mit FireFox 1.0.6 (Revision 1.7.10), IE 6.x und einem uralt Browser (IBrowse, der keine Ahnung von CSS hat) getestet. Eben habe ich mir dann Mozilla 1.7.11 installiert, aber auch dort alles O.K.
Kannst du mir eventuell einen Screenshot und das HTML, das dir der Server schickt, an todi@f3a.net senden?
Besteht eine Chance, eine Navigation von Thema zu Thema zu ermöglichen, ohne wieder zur Übersicht zurückzumüssen? (Also “Next thread”/“Previous thread”.)
Und noch zwei kosmetische Anmerkungen: Die verkleinerten Avatar-Icons finde ich weniger schön als die alten, originalgroßen, und die kursive Serifenschrift für Zitate ist in der verwendeten Schriftgröße wirklich nix für schlechte Augen.
Besteht eine Chance, eine Navigation von Thema zu Thema zu ermöglichen, ohne wieder zur Übersicht zurückzumüssen? (Also „Next thread“/„Previous thread“.)
Weiß nicht, muß ich mir mal anschauen.
Und noch zwei kosmetische Anmerkungen: Die verkleinerten Avatar-Icons finde ich weniger schön als die alten, originalgroßen, und die kursive Serifenschrift für Zitate ist in der verwendeten Schriftgröße wirklich nix für schlechte Augen.
Avatars sollten jetzt wieder in Originalgröße erscheinen.
Die Schrift für Quotes habe ich mal auf Standard geändert. Ist das besser so?
Also, was mich noch etwas wurmt, ist, dass, egal, von welchem Compi aus ich mich einlogge/ mir die website lade, immer eine grosse weisse Fläche (vertikal) am rechten Bildschirm-Rand stehen bleibt (so circa 1/4 des gesamten Bildschirms). Soll dem so sein und wenn ja, warum ? (In my Eyes ist das doch - mit Verlaub - Platzverschwendung, oder wie, oder was ? )
Ansonsten aber alles ganz toll…GROSSES Lob, liebe/R todi !!!
Ausserdem scheint es mir nicht möglich zu sein - weder aus-noch eingeloggt - mein eigenes Profil zu begutachten…(die Profile anderer User kann ich sehr wohl an-/einsehen)…Woran könnte das nun wiedder liegen, ist es anderen Usern möglich, mein Profil zu sehen (bei mir kommt da bloss ein weisser Screen mit schwarzer Schrift : “! Accesss denied !”), bzw. wenn nicht, warum nicht ?
On 10.08.2005 02:15 , die_Lachsschaumspeise_! Wrote:
Also, was mich noch etwas wurmt, ist, dass, egal, von welchem Compi aus ich mich einlogge/ mir die website lade, immer eine grosse weisse Fläche (vertikal) am rechten Bildschirm-Rand stehen bleibt (so circa 1/4 des gesamten Bildschirms). Soll dem so sein und wenn ja, warum ? (In my Eyes ist das doch - mit Verlaub - Platzverschwendung, oder wie, oder was ? )
Ja, das ist so beabsichtigt. Die Seite ist für 800x600 Auflösung optimiert. Warum das so ist wurde ganz gut im letzten Absatz dieses Artikel bei Golem beschrieben.
Ich denke allerdings schon über ein Thema für höhere Auflösungen nach, daß Benutzer dann wahlweise auswählen können. 800x600 wird aber weiterhin Standard bleiben.
Ansonsten aber alles ganz toll....GROSSES Lob, liebe/R todi !!!
On 10.08.2005 02:25 , die_Lachsschaumspeise_! Wrote:
Ausserdem scheint es mir nicht möglich zu sein - weder aus-noch eingeloggt - mein eigenes Profil zu begutachten…(die Profile anderer User kann ich sehr wohl an-/einsehen)…Woran könnte das nun wiedder liegen, ist es anderen Usern möglich, mein Profil zu sehen (bei mir kommt da bloss ein weisser Screen mit schwarzer Schrift : „! Accesss denied !“), bzw. wenn nicht, warum nicht ?
Gehst du über den Link „my f3a.net“ im Menü auf dein Profil oder versuchst du es über einen Link mit deinem Namen? Bei letzterem wird es wahrscheinlich am Ausrufezeichen liegen, die Meldung bekomme ich auch, wenn ich darauf klicke. Das ist nämlich ein nicht erlaubtes Zeichen.
Nachtrag: Das selbe Problem sollte Herbert.West und noch einige andere Benutzer haben, die Sonderzeichen in ihrem Namen führen. Ich habe für das Registrieren von neuen Benutzern erstmal auf Strikt gesetzt, d.h. daß bis auf weiters nur noch a-z, A-Z, 0-9 und _ erlaubt sind. Wenn sich keine Lösung findet, muß ich wohl die Sonderzeichen aus deinem und den anderen Namen entfernen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 10.08.2005 22:54 ]
Ich denke allerdings schon über ein Thema für höhere Auflösungen nach, daß Benutzer dann wahlweise auswählen können. 800x600 wird aber weiterhin Standard bleiben.
Ab sofort können registrierte Benutzer zwischen dem bisherigen, für kleine Auflösungen bzw. mit Sidebar genutzten Thema, und einer Variante wählen, die die gesamte Bildschirmbreite ausnutzt.
Um das neue Thema auszuwählen gehst du über den myf3a.net Link und klickst dann auf den ‚Wähle das Aussehen‘-Button. Jetzt kannst du zwischen ‚F3anet‘ (Standard) und ‚F3anet-ws‘ (Widescreen) wählen.
Falls Probleme mit dem neuen Thema auftreten, bitte hier melden.
Am 10.08.2005 02:25 , die_Lachsschaumspeise_! schrieb:
Ausserdem scheint es mir nicht möglich zu sein - weder aus-noch eingeloggt - mein eigenes Profil zu begutachten…
Das sollte jetzt wieder funktionieren! Ich hoffe, ich habe keine Seite vergessen. :slight_smile:
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 16.08.2005 00:14 ]
Das coolste am neuen Design ist die Übersicht auf der Startseite, was es neues im Forum gibt!
Das uncoolste ist das immer gleiche Design-Thema, von Anthony Zimmer.
Ich will ein wenig FSK-Provokation auf meinem Bildschirm, also bitte wechselnde Themen!
Das uncoolste ist das immer gleiche Design-Thema, von Anthony Zimmer.
Ich will ein wenig FSK-Provokation auf meinem Bildschirm, also bitte wechselnde Themen!
Gibt es, aber nur für registrierte (und eingeloggte) Benutzer.